Neu Externe Bestellnummer auf Gutschrift

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
93
6
Hallo zusammen,

leider konnte ich zu meinem Anliegen noch keine Lösung finden. Ich benötige dringend für Gutschriften eine SQL-Abfrage, um die externe Bestellnummer ausweisen zu können.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Nachtrag: Auch das Feld aus dem Auftrag "Report.Comment" finde ich nicht in der Gutschrift. Der Inhalt dieses Feldes müsste allerdings auch mit auf die Gutschrift.

Vielen Dank und viele Grüße!

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
93
6
Ich habe in diesem Thread folgenden Code gefunden:
SQL:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
Ich bekomme zwar ein Ergebnis, aber nicht das richtige.
Der betroffene Auftrag wurde manuell über JTL-Wawi angelegt. Die Ausgabe der externen Bestellnummer ist allerdings eine von Ebay, von vor 5 Monaten.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann? Es ist leider echt dringend.

Vielen Dank!

SHAAN

Aktives Mitglied
26. August 2020
174
37
Hi, das sollte in Rechnungen und Gutschriften so gehen:

Code:
"Externe Auftr.Nr.: ÷" + Report.ExternalSalesOrderNumbers

SHAAN

Aktives Mitglied
26. August 2020
174
37
Ich habe keine Vorlage mit dem Namen Gutschrift. Wie heißt denn deine Vorlage und wo ist sie zu finden?

SHAAN

Aktives Mitglied
26. August 2020
174
37
Wenn du Rechnungskorrektur meinst, da heißt es auch Report.ExternalSalesOrderNumbers

Wichtig mit S am Ende ...NumberS

SHAAN

Aktives Mitglied
26. August 2020
174
37
Schau, ob du die aktuellste JTL Version hast (glaube 1.5.34) und / oder erstelle eine komplett neue Vorlage und versuche es nochmal.

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
93
6
Schau, ob du die aktuellste JTL Version hast (glaube 1.5.34) und / oder erstelle eine komplett neue Vorlage und versuche es nochmal.
Ja, leider hat nicht geklappt. Ich habe jetzt eine Alternative gefunden, die funktioniert.

Mit report.text kann ich nun die Anmerkung in der Gutschrift ausgeben. Ist zwar nicht optimal aber geht.

Wenn ich nun aber die Lieferanschrift auf die Gutschrift haben möchte, komme ich auch nicht weiter... Vielleicht hat dafür einer eine Lösung? :D

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Externe Bestellnummer bei Auftragszusammenfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu API Anbindung an externe Software Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Externe Auftragsnummer in Rechnungsmail einbinden (Amazon) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Externe Aufträge löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Idee - Tastenkürzel für externe physische Tastatur F-Tasten JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu externe Ticketnummern zusammenführen / verknüpfen / in Servicedesk bearbeiten Servicedesk (Beta) 2
Gelöst Wozu dient der Bereich "Aufträge - externe Rechnungen" ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Shop Bestellnummer in Rechnungsmail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Falsches Datum und Bestellnummer in Rechnungskorrektur Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Amazon Bestellnummer - Platzhaltervariable im Betreff Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestellnummer unter Lieferscheine sehen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Bestellnummer Shop vergeben Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Issue angelegt Import von Lieferanten Rechnung ohne Angabe einer Bestellnummer? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Woocommerce rechnet MwSt auf Bruttobetrag WooCommerce-Connector 0
Neu Stücklistenkomponenten auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Update 4 auf 5- Datenbankupdate - SQL Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Ausgabe des Sendungsgewichts auf Auftragsbestätigung - dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WaWi auf neuen Laptop einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5 Blog-Hauptkategorie steht laut Google auf noindex - wo ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Übersicht/Statistik der Verkäufe aufgeteilt auf Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Plugin Manager - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 2
In Diskussion Versanddatenexport Fehler: Die Einstellungen für den Zugriff auf den Drucker sind ungültig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie bekomme ich das aktuelle Datum im Format MM/YYYY auf das Artikeletikett? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Grafik in allen Vorlagen seit Update auf 1.5.36.2 nicht mehr in den Dokumenten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Missglücktes Upgrade auf Shop5.0 Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Prob.Mache gerade UpDate auf 5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Gewicht und Zahlungsart auf Lagerpackliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenvater oder -kinder auf LS/RE trotz umgekehrten AusgabeAttributs Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Zugriff auf /admin Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kassensturz auf Z-Bon drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kategoriefilter auf Herstellerseiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu auf Seite lässt sich kein Suchmaschinen-Name speichern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Email, wenn Artikelbestand auf Null Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Rabat bei bestimmter Versandart auf Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Für Amazon FBA Bestellungen den PAN-EU Warenhaus auf Rechnungen ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MwSt. Briefporto auf Rechnung ausgewiesen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardtext bzw. Werbung auf NOVA Startseite entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Logo wird auf Mobilen Geräten anders dargestellt!? Templates für JTL-Shop 1
Neu [Gelöst] 5.0.0 Canonical URL auf eigenen Seiten fehlerhaft. URL_SHOP doppelt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler: Umlaute im Shop nach Umstellung auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Upgrade auf Shop5 Warnmeldungen der G Console, Erfahrungen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2