Export/Import Problem eS > xt

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Grundsätzlich bin ich mit eS bisher nach den ersten Tests sehr zufrieden. Ist wirklich einfach zu bedienen. Jetzt aber stehe ich stehe irgendwie an und weiß nicht wo der Fehler ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Testsystem: lokal eS 0974, ec 0.99b für xt, am Webserver xt 3.04-SP2

Aus der Beispiel Artikel CSV Liste vom 0974 Update habe ich eine komplette Art.Liste mit 85 Produkten gemacht, inkl. aller Spalten, Kategorien, EK, VK Preise usw. und auch problemlos in die eS importiert. Dort werden die Artikel auch korrekt angezeigt.

Dann im Adminbreich bei xt alle bisherigen Kategorien und die paar bisherigen Testartikel gelöscht.

Dann im eS mit "Internetabgleich" > ALLE Daten erneut versenden geklickt.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Error -1 preforming exec
SQL State = S0022
SQL Message = [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server] Ungültiger Spaltenname 'cActive'.
Src: Execute

Klicke ich bei dieser Fehlermeldung auf ok, startet der Export von eS nach xt. In xt werden jedoch keine Katagorien und keine Artikel angelegt.
Bei xt Admin Artikelverwaltung > Attribut Verwaltung sehe ich die einzelnen Artikel, kann aber daran nichts bearbeiten, einstellen oder so.

Kann bitte mir jemand helfen?

Herzliche Grüße aus Salzburg

Gerhard

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Dies ist ein Bug, der sich in die 0.974 eingeschlichen hat.
Dadurch wurden bei "ALLE Daten versenden" die Kategoren nicht mitgesendet.

Heute stellen wir eS 0.975 und eSC 0.991 zur Verfügung. Dieser und andere Fehler werden behoben und es werden neue Funktionen hinzukommen, wie etwa Export mehrerer Artikelbilder.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Problem mit Hintergrundfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3