Export Funktion Frage zu Vater ID Kinder ID

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich
Hi Leute ich habe eine Frage und vielleicht hat der ein oder andere dieses Problem mitlerweile lösen können.

Ich möchte folgendes per Export erledigen :
Export der Kinderartikel Artikel mit ArtNr Artikelnamen sowie ArtNr des Vater Artikels, also wenn möglich am besten immer in einer Zeile.

Ich habe es bis jetzt vollbracht den Export soweit fertig zu machen das alle nötigen Zeilen für den Import angezeigt werden,
unter anderem dank eines Forenbeitrages sogar die Vater Artikel ID, viel wichtiger wäre aber, das mir nicht die ID sondern die Artikelnummer des Vaterartikels angezeigt wird.
Hat jemand einen Vorschlag ?

Bis Dato nutze ich
{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->kVaterArtikel};{$Artikel->cBarcode}; {if $Artikel->cBarcode}EAN{else}{/if};{$Artikel->cName};{$Artikel->cHersteller};{$Waehrung->cISO};

KVaterArtikel wirft mir aber nur die Interne ID aus, mit dieser kann leider keine ordentliche zuordnung erfolgen.
Falls jemand die möglichkeit hat statt der ID, die passende Artikelnummer auszugeben wäre das Super.

Gruss Mike

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
241
36
AW: Export Funktion Frage zu Vater ID Kinder ID

Hi Mike,
Also direkt über die Exportformate des Shops geht das leider nicht. Jedenfall nicht direkt. Es gibt die so genannten Export-Plugins (wie das GoogleBase Plugin) mit denen es jedoch Möglich ist. Dazu brachst du aber Programmierkenntnisse oder müsstest dir ein solches erstellen lassen.

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich
AW: Export Funktion Frage zu Vater ID Kinder ID

Schade weil so würde sich z.B ein Script für den Amazon Yatego usw. Import leichter erstellen lassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste dieses Script ja nur
{$Artikel->kArtikel} und {$Artikel->kVaterArtikel} vergleich und bei Übereinstimmung die Artikelnummer vom Vaterartikel übernehmen.
Falls jemand hier noch eine brauchbare Idee für so ein Script hat immer her damit, gerne wären wir bereit uns auch Finanziell an der Arbeit für solch ein Script /Plugin zu beteiligen.

Gruss Mike

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0