Gelöst Es wird nur ein Bild für alle Artikel angezeigt

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
289
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Ich habe das Phänomen, dass bei 2 Clients in der Wawi überall (Übersicht mouseover, Produktbilder,...) das gleiche Bild angezeigt wird. Auf den anderen Clients werden die jeweils zu den Produkten gehörenden Bilder richtig angezeigt.

Erst wenn ich das Programm als Administrator ausführe werden die Bilder auch bei den betroffenen Clients richtig dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit dies auch mit "geringeren Rechten" zu bewerkstelligen?`

Momentan betroffen: Windows7 Systeme, hatte das aber vor längerem auch schon mal mit nem WinXP das zwischenzeitlich neu installiert wurde.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0
AW: Es wird nur ein Bild für alle Artikel angezeigt

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch im Netzwerk.
es gibt nur eine JTL Installation auf einem Win2k Server die dann über ein Terminalservice (X2) freigegeben ist.

Auf dem einen PC mit WinXP Professional klappt die Funktion einwandfrei (Administratorrechte)
auf dem anderen XP Prof PC funktioniert es nicht da kommt immer nur das gleiche Bild bei allen Artikeln. allerdings ist dies hier auch ein PC mit Adminrechten..

Das treibt mich noch zur Verzweiflung :(

Danke schon mal.... :)

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

Das habe ich jetzt bei mir auch entdeckt. ich kann nicht sagen wie lange das schon so ist. Es ist nicht nur beim Mouseover auch wenn ich den Artikel öffne und zu "Bilder" gehe es ist immer das selbe Bild, auch wenn es mehrere Bilder sind. Ich habe eine Einzelplatz-Installation.

@ mz4 und querbits
Ihr habt keine Antworten erhalten, gibt es eine Lösung??

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

hatte das selbe problem, dass bei jeder ebay auktion und shop artikel ein und das selbe bild war.
man muss irgendwo im jtl ordner das bild löschen, weis jetzt nicht genau wo das war, aber danach gings bei mir wieder und seit monaten nicht mehr das problem gehabt.
war glaube ich im jtl hauptordner. bin leider unterwegs, sonst könnt ich es genau sagen, werde heute abend mal schauen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

unter Vista ist dies der Ordner:

C:\ProgramData\jtl-software

Dort die Dateien bmp* löschen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Das ist ein Versteckter Ordner. Musst du über "Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" anzeigen lassen. Dann ist der direkt auf C:\

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

ok, vielen Dank. habe den Ordner gefunden und jetzt klappt alles wieder.

Vielen Dank,
Roli

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 34
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Druckvorlage Artikelbezeichnung nur in Englisch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0