Offen Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.145
559
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

wir machen gerade bei uns im Shop einige Testbestellungen, bevor wir den Shop "scharfschalten" ...

Folgendes Szenario:
- Testkunde erstellt Kundenkonto mit abweichender Lieferanschrift.
Bestellung wird komplett durch die Wawi ausgeführt ... alles o.K.

- Der gleiche Testkunde (mit Kundenkonto = Stammkunde) macht eine neuerliche Bestellung und wählt bei Lieferadresse "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse"
Im nächsten Schritt werden dann Liefer- und Rechnungsanschrift angezeigt (gleiche Daten), aber es kann keine Versandart ausgewählt werden:

"Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."

Ist dies ein Bug? Oder muß ich noch irgendetwas anders einstellen.

Rein von der Logik her halte ich dies für einen Bug !

Wir arbeiten mit Shopversion 3.11 und Wawi 099742

Bin für jeden Tipp dankbar,
Stephan
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.145
559
Arnsberg, Sauerland
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Ich habe mich (den Kunden) jetzt einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt .... und dann wird auch die Anschrift korrekt übernommen...
 

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Hallo,

exakt das gleiche Problem habe ich auch. Muss also wohl ein BUG sein.

- Kunde erstellt Konto
- Kunde tätigt Bestellung
- Bestellung wird in WaWi komplett bearbeitet
- Kunde möchte direkt etwas bestellen und bekommt die Meldung:
"Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."
- Um die Meldung wegzubekommen, muss er eine andere Lieferadresse angeben.

Wenn der Kunde sich ausloggt und direkt wieder einloggt, funktioniert es auch mit "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse"

--------

Hat jemand eine Idee oder gibt es bereits ein Update?


Viele Grüße
Chris
 

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Bei uns das gleiche! Vom Support leider keine Lösung

EDIT: Haben gerade unsere Versandarten nochmal überarbeitet. Und nur auf eine Klasse gestellt. Siehe da es geht!
 

musceline

Aktives Mitglied
1. Juni 2009
13
0
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Habe genau das Gleiche Problem hier.
Problem ist genau so wie von Chriselo beschrieben aufgetaucht.
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

... ich häng mich Proforma da auch mal dran.
Bei mir konnte ich es auf "Auslandskunden" eingrenzen.
Und - es wurde "nur" ein Gastkonto angelegt.
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

hah!
habs glaub' ich gefunden!!

in der versandklasse der versandart NICHT die position mit den aneinandergereihten werten auswählen,
sondern jeden wert EINZELN mit gedrückter Strg-Taste auswählen.
 

TDA

Aktives Mitglied
15. Oktober 2016
20
1
Hab das Gleiche Problem hier für Österreich.
Die Versandart DHL Paket AT habe ich nochmall extra angelegt.
Kommt wieder den Meldung:
Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.
Hat Jemand den lösung gefunden?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hilfreich wären noch paar Rand Infos, wie z.B. Shop Version, passte die Lieferadresse, passten die Versandklassen von den Artikeln zur Versandart hinterlegten Versandklassen?
 

boenglee

Aktives Mitglied
4. April 2013
15
0
Bei mir war es eine neue Kundengruppe, die das Problem verursacht hat. Hatte die neue Kundengruppe noch nicht für die Zahlungsart berechtigt..... jetzt geht es
also nicht nur bei Versandart, sondern auch noch bei Zahlungsarten die Berechtigung erteilen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen