Neu Es ist vollbracht! Das Update von unserem Forum war erfolgreich!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
458
183
@NewBuy Wegen dem orangenen Link ... kannst du uns/mir ein Screenshot schicken ?

@Ryobu Shinto Ich habe die CSP-Regeln für das Forum für das Captcha angepasst - es sollte nun wieder gehen. Danke für das Feeback !

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
458
183
@MBesancon : *gnihihi* Lustiger Bug. Ich würde auf ein Cache-Problem tippen...

Man sieht im dem Screenshot, dass das Icon auch nicht sauber dargestellt wird - da scheint er im Sprite zu weit nach unten zu rutschen.

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.939
131
Erkelenz
Ich find es auch recht amüsant ;). Den Cache hab ich schon geleert. "Problem" bleibt bestehen. Die Icons werden bei mir alle irgendwie seltsam dargestellt:

1533193558883.png

Das scheint dann ein Eigenleben meines Macs zu sein. Meine Windows-VM zeigt alles richtig an. Bleibe ich halt in der VM :D

@Rico Giesler und @exe trotzdem danke fürs prüfen :)

CSB-Berlin

Mitglied
1. August 2018
4
0
Super. Und endlich geht er auf die Hauptseite wenn man in den Unterforen auf "Foren als gelesen markieren" klickt. Die Nachfrage ob man will braucht man wirklich nicht.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.210
1.385
@CSB-Berlin Die Nachfrage ist schon nicht ganz unsinnig. Ich hab sie mal noch fix auf deutsch angepasst.

Es gab übrigens ein kleines Update auf der Startseite. WIR HABEN NEUE ICONS!!! :D

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.717
505
Mir ist das auch viel zu grell, egal ob Tablet oder Desktop...aber Geschmäcker sind nat. verschieden.

Das jetzt bei jedem der alten Beiträge oben "AW: Threadname" steht, ist auch nicht wirklich erforderlich und stört nur den Lesefluss.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.406
146
Leipzig
Fett geht schon, aber es ist etwas dünn ausgefallen. Auf Diät, quasi.
Die Kanten der normalen Schrift weichen etwas auf. Wenn man Fett nimmt, wird es scharf (Kanten glätten). Also fett bitte in scharf umbenennen. :p

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.210
1.385
Wir haben eure Anregungen und Meldungen mit aufgenommen und werden diese nach und nach mit prüfen bzw beheben.
Ein, zwei Sachen können nur vor Hersteller gelöst werden, aber auch der ist schon informiert.

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
458
183
Wir haben die Schriftgrößen neu gewichtet, so das die Schrift für euch nun wohl besser zu lesen sein wird.

Ryobu Shinto

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
437
25
Kleines Detail:
Auf der Startseite werden die verlinkungen oben (Neue Beiträge, Themen, Beobachtet usw.) bei Hover orange. Wenn ich aber in eine Kategorie oder Thema bin, sind diese bei Hover schwarz und kaum lesbar.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MegaMenu deaktiviert ist Mobil keine Kategorien verfügbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
In Bearbeitung Wie sicher bzw. zuverlässig ist JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Batchdatei bei UPS ist Fehlerhaft JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu artikel ist nur einmalig pro Kunden Emailadresse bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Offen JTL WaWi Workflow Rechnung automatisch erstellen sobalt der Betrag Bezahlt ist. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi Exe ist verloren gegangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Worker übergeht neue Bestellungen im JTL-Shop, da "cAbgeholt" mit "Y" besetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Diese bestellung darf nicht gelöscht werden. eine transaktion, die in einem mars-batch getartet wurde, ist am ende de baches immer noch aktiv JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Per Workflow abfragen, ob ein vorauss. Lieferdatum gesetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Schnittstelle übermittelt alle Aufträge die mit "Kauf auf Rechnung" getätigt wurden direkt mit "ist bezahlt" markiert WooCommerce-Connector 1
Neu Ist jtl als Rechnungs- und lagerverwaltungsprogram für lebensmittel grossmarkt geeignet, Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Artikelstatus im JTL ist "Im Onlineshop Aktiv", ist aber nicht im WooCommerce zu finden WooCommerce-Connector 6
Verwiesen an Support/SP Fehler beim Start "Die Installation ist beschädigt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Rechnungserstellung aus JTL Pos ist Leer JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wo ist die Kundentabelle oder Checkbox bei Registrierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Ist nur eine Pickliste pro Auftrag voreinstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 8
Neu Ist "Eine Pickliste pro Auftrag" voreinstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Abgelehnt Im Shop Artikel und Kategorien zurückgesetzt und nach neu Einspielung ist der Shop extrem langsam Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu 50+ Filialen anschließen - VPN, RDP - Was ist der beste Weg? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Ist es möglich eine fortlaufende Nummer für die Lieferscheine ähnlich wie bei den Rechnungen zu vergeben? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Abgelehnt JTL-WMS startet nicht wenn .NET 5 installiert ist JTL-WMS - Fehler und Bugs 8
Neu Anmeldefenster ist durchsichtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Fehlermeldung nach Eingabe der Shopify Connector Zugangsdaten im JTL Kundencenter "es ist ein Fehler aufgetreten" Shopify-Connector 3
Neu Wo ist der Tresor geblieben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auflistung in wievielen Bestellungen ein Artikel vertreten ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Im Nova Child-Template ist Button ScrolltoTop links JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Problem mit Lieferzeit als Werktage - System-Lieferzeit ist falsch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu shop/# was bedeutet das # ? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Preis für das Servicedesk? Servicedesk (Beta) 7
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Sprache einrichten - Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Das Feld für den Sicherheitscode wird nicht angezeigt im Kontaktformular JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google ReCaptcha funktioniert nicht für das Kontaktformular und Newsletter Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 (Beta) - Das Erstellen von mehreren Etiketten führt zu massiven Problemen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Neu Anfragen über Kontaktformular in das Servicedesk anbinden Servicedesk (Beta) 1
Neu Lieferantenbestellung per Ameisen das Lieferdatum Updaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Versandarten: Artikel "A" 1 St. per Maxibrief, ab 2 St. per DHL-Paket versenden. Wie realisiere ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Im Einkauf einen Lieferschein für das Lager drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann man auf Aufträgen das Land des Empfängers in Englisch ausgeben lassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Warenpost 2.0 - Wird das in JTL rechtzeitig kommen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 32
Neu Immer noch das leidige Thema Umsatz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsprüfung - Wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einige DHL Etiketten lassen sich drucken andere nicht woran könnte das liegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Nach dem Löschen springt das System immer zum obersten Ticket Servicedesk (Beta) 0
In Bearbeitung [WAWI-31449] 1.5.19.0 Track & Trace und easylog, geht das hier schon? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 5