Neu Es ist vollbracht! Das Update von unserem Forum war erfolgreich!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
479
187
@SebiW Danke für das Feedback. Ich habe eben eine Kopie des Hauptforums in unser Entwicklungssystem kopiert und da ist etwas bei der Konfiguration schief gelaufen m) Solte inzwischen wieder gefixed sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
479
187
@BSKev Ja, das ist der selbige Fehler, nur das die Links im Feed auch falsch waren. Der aktuelle Feed hat keine falschen Links mehr.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.438
166
Leipzig
Eine Kleinigkeit:
Wenn man auf das Login rechts oben doppelt klickt, kommt man auf die Loginseite.
Die ist aber in der Breitansicht etwas unschön geraten. Siehe Screenshot.forumanmeldung.png
Ich hoffe das Bild reicht als Hinweis. ;)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.228
1.392
Ich nehms mal mit auf, empfinde es persönlich aber nicht als störend, da ja dort nur der Anmelde-Button gedrückt wird und sonst nichts dargestellt wird/werden muss.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.373
165
Moin,

ich habe einige Themen ausgewählt, die ich nicht mehr beobachten möchte. Da erhalte ich dann die Frage ob ich "alle Themen nicht mehr beobachten möchte"
Kann ich keine einzelne Themen mehr abmelden oder ist der Text nur falsch?

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.228
1.392
Das ist ein klein wenig versteckt.
Wenn du auf deine beobachteten Themen gehst wählst du die aus die du nicht mehr beobachten willst.
Dann scrollst du ganz nach unten und dort kannst du auswählen was mit den gefilterten Themen passieren soll.
Am Ende auf "Weiter" klicken und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.792
537
Gibts irgendwie eine Möglichkeit/Plugin/wasauchimmer das man in den "neue Beiträge" ganze Forenbereich/Unterforen ausschliesst?

Ich hab da jetzt echt keine Lust, jeden Tag bis nächsten Sommer XXX Beiträge über Bugs im Shop 5 lesen zu müssen :D

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.228
1.392
Foren/Unterforen kann man (derzeit) leider nicht ausschließen.
Ich kann aber mal schauen ob es da was gibt.
Letztendlich erkennst du ja anhand der Farbe was für dich interessant sein könnte (wenn du beispielsweise Shopsachen nicht benötigst) und wenn du da alles gelesen hast, dann einfach auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken und fertig. :)

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.438
166
Leipzig
Ich weiß nicht, ob andere nicht auch das Problem mit Edge haben: Sobald man Foren zusammenklappt, WMS, Shipping, Easy Auction, etc. pp. und man danach einen Beitrag anschaut, Zurücktaste und plopp, alle Foren wieder aufgeklappt. Es klappt nur, wenn man einmal F5 drückt. So bleiben die Foren zu.
Das Problem ist ebenfalls bei neuen Beiträgen (fett). Man liest diese, macht wieder Zurück und die gelesenen Beiträge bleiben fett.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.228
1.392
Das Problem mit dem Reload ist bekannt. Das ist aber ein Xenforo-Problem und leider nicht von uns zu beheben.
Wenn man eine Seite zurück geht wird diese nicht erneut geladen sondern einfach aus dem Cache geholt. Daher sieht man hier Änderungen leider nur nach einem manuellen Reload (F5).
Ärgert uns auch ein wenig dass dies so gelöst wurde, aber damit müssen wir nun leben.

Bezüglich dem Ausschließen von Foren unter "Neue Beiträge" habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Ich bleibe aber dran...

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.015
130
Früher waren die Threads, in denen man schon mal geantwortet hat, deutlich markiert. Wie kann ich denn jetzt "meine" Threads erkennen?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst 1.5.30.0 exe Datei ist 209,19 MB Groß Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu eBay Managed Payments - Ist-Versteuerung - welches Datum zählt Business Jungle 15
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Workflow starten, wenn die Tracking-ID vorhanden ist JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop ist bereits installiert! GELÖST!!! Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shop wird nicht angezeigt - Datenbank ist bei 1&1 bzw. IONOS Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Ist die Funktion Artikel je Posten auch für Amazon möglich? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist zu alt... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bei T2 Sunmi, Swissbit TSE USB zu JTL-POS einrichten ist nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion Aufträge erzeugen Umsatz beim Kunden, das ist immer noch falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Anzeige wie oft ein Artikel insgesamt verkauft worden ist Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 13
Neu wawi-db.jtl-software.de ist nicht erreichbar Smalltalk 2
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Der B2B Preis ist höher als der Standardpreis Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Offen IstKomplettFulfilmentLieferbar ist immer true, wenn Lieferantenbestand existiert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shipping - Eure Meinung ist Gefragt! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Gelöst Connector hinzufügen > fortfahren > Es ist ein Fehler aufgetreten. Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Versandmail geht auch bei Fehleretikett raus - Ist das richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Inhalt Artikelspalte "Letzter Einkauf" ist falsch 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst JTl Shipping: Standart International: Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MegaMenu deaktiviert ist Mobil keine Kategorien verfügbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Würde gerne Versandmodule - JTL-Track&Trace buchen, Leider will das System aber nicht JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Auf Amazon Rechnung wird das Firmen Logo abgeschnitten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kann man das Unterkategoriebild ausblenden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sammel(rück)überweisung über das Zahlungsmodul? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Das neue Plugin Google Analytics JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 15
Neu Kann mir jemand das Feld für den Brutto VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Meldung "Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden" beim Erstellen einer Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kann mir das jemand programmieren? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
In Bearbeitung eBay Angebot erstellen - automatische Rabattaktion einfügen - geht das irgendwie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Lable Drucker von "Brother" bedruckt nicht das komplette Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu NOVA: bei Varkombis immer "Preis auf Anfrage", muss das wirklich sein? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
In Diskussion Kann man das mit einem Workflow realisieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Das angegebene Gewicht darf nicht 0 sein.... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Abgelehnt Beim Versand im WMS das Versandgewicht auch in der Wawi setzen. JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zwei Firmen mit Wawi beliefern sich gegenseitig - kann man das abbilden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL-Shop5 - Wielange wird das EVO Template unterstützt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay beanstandet Bildbreite - mutmaßlich das Shoplogo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stripe über das Zahlungsmodul anbinden (Kreditkarte) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2