Neu Es ist vollbracht! Das Update von unserem Forum war erfolgreich!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Nach langen Vorbereitungen ist es endlich soweit und wir haben unserem Forum ein Update spendiert!

Was ist neu im Forum?

- Es gibt nun eine Schnellsuche für alle Unterforen damit Beiträge eher gefunden werden können.
- Zusätzlich haben wir eine Erweiterung eingebaut die euch beim Erstellen eines neuen Thema bereits existierende Themen vorschlägt damit es nicht unnötig zu Doppelungen kommt.
- Des weiteren gibt es ein Keyword Management - das bedeutet dass einzelne Wörter oder Wortgruppen in Beiträgen mit Infos hinterlegt sind und euch dort ein Tooltip angezeigt wird. (dies wird nach und nach erweitert)
- Ein Kalender informiert euch über kommende Veranstaltungen rund um JTL und den E-Commerce (Termine werden demnächst eingetragen)
- Zu guter letzt haben wir auch ein bißchen was am Design gemacht um es an die neue Homepage anzupassen

Wir hoffen euch gefallen die Änderungen und wünschen euch viel Spass mit der neuen Version!!!

PS: Auf der Startseite habt ihr oben rechts zudem die Möglichkeit die Sidebar ein-/ausblenden zu lassen und auch die Breite des Forums einzustellen.
PPS: Feedback ist gern erwünscht.
PPPS: ein paar kleine Anpassungen werden wir die Tage noch durchführen, wir wollten euch aber nicht zu lang warten lassen. :D

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.387
138
Leipzig
Na Wahnsinn!:eek: Gewöhnungsbedürftig, aber das wird mit der Zeit schon.
Nette neue Smilies!:thumbsup:

Wenn jetzt noch bei "gefällt mir" dir statt you steht ist es noch besser. ;)
Die Erfolge sind weg. :(
Links in Beträgen sind nicht farblich gekennzeichnet.
Das zuklappen von Bereichen ( WMS, EBay, LS-Pos etc.) merkt sich das Forum immer noch nicht.

So mehr ist mir gerade nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mhilbig

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Klick mal auf deinen Namen. Dort siehst du die Erfolgspunkte.

Die Übersetzung hab ich noch nachgezogen.

Es kann durchaus sein, dass es da noch ein oder zwei andere kleine Stellen gibt die noch in englisch sind. Das können wir aber ruckzuck fixen.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
460
54
Cooles Design, neue Smileys :);):(:mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O:thumbsup::thumbsdown::coffee::love: Und funktionieren auch :p
Heute Abend werde ich mal mit dem Tablet drauf schauen

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.791
266
Emsland
Glückwunsch zum erfolgreichen Update. :thumbsup:
...aber irgendwie bin ich zu alt für das Moderne. Gerade an das letzte Forumslayout gewöhnt, schon kommt wieder was Neues. Mal sehen, ob es nach einer kühlen Blonden besser geht. ;)

Gual61

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2009
361
13
Wo ist das "Zitieren" geblieben?

>>Sehr schick gemacht ... geschmacksache

>>und wesentlich besser lesbar! Das widerspreche ich glatt; Die Schrift ist grausam und für die Augen sehr ermüdend.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
4.507
695
Berlin
ja ich finde das es auf dem Tablet nun echt schwer ist weil der Hintergrund blendet, dachte das liegt an mir

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
4.507
695
Berlin
Wenn man auf #was ist neu# geht , von dort aus einen Beitrag aufruft und dann wieder per Pfeil zurück geht, sieht man nicht das man den einen Beitrag bereits besucht hat. Das ging vorher und machte das durchschauen einfacher.

Mist.... Hätte ich die Testversion mal auf dem Tablet angeschaut...verdammt wenig sichtbare Fläche beim Schreiben.

Anhänge

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.374
201
Düsseldorf
Mich interessiert eigentlich nur die Desktop-Variante und die ist gut gelungen! :thumbsup:

Ich finde, die einzelnen Beiträge sind optisch gut getrennt und mit der neuen Brille reicht mir auch die Textgröße ;)

Was mir fehlt ist die Ansicht "meiner Beiträge", die bislang unter https://forum.jtl-software.de/watched/threads/all zu finden war. Gibt es da eine Alternative?

Nachtrag:
In der Listenfunktion sind Eure "offiziellen" Beiträge nicht mehr so gut sichtbar. Ich fände es gut, wenn die sich wieder deutlich von den anderen abheben würden:

1533154619828.png

• Gefällt mir
Reaktionen: exe

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
458
183
Hallo zusammen,

Rico und ich werden uns eure Wünsche zu Herzen nehmen und schauen, was wir für euch so machen können :)

1. Ich habe den Kontrast vom Text etwas erhöht - hoffe das man es etwas merkt.
2. Beiträge aus Release und News werden nun in der Übersicht von "Was ist Neu" in Rot hervorgehoben
3. "Meine Threads" und "Meine Beiträge" kann man über das Menü erreichen "Foren" -> "Themen" finden
4. Querformat auf einem Tablet und eine Antwort schreiben ist in der Tat nicht toll - wir schauen mal, ob wir hier ein paar Pixel für euch in der Höhe finden können (Workaround: Hochkant :) )
5. "Zitieren" heißt nun "Antworten". - die Option findet man in jedem Post rechts unten.

Danke für euer ganzes Feedback !!

Ryobu Shinto

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
436
25
Wenn man "Passwort vergessen" wählt, müsste man irgendwo eine Sicherheitsprüfung machen, die wird aber nicht angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: exe