Erstelle Rechnungen automatisch auf Buchhaltungsserver Speichern

mthomas

Mitglied
22. April 2023
15
1
Servus nach dem gestrigen Umzug vom Lokalem auf einen VPS Server, klappt natürlich die PDF Speicherung via Druckvorlagen durch den Packtisch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit per Workflow, erstellte und festgeschriebene Rechnungen auf einem Serverpfad zu legen?

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Es sollte da diverse Möglichkeiten geben. Was mir spontan einfällt liste ich mal auf.
1. Das Netzlaufwerk unter Windows "mounten" und direkt dort speichern.
2. Lokal speichern lassen uns per Sync Software verschieben (So mache ich es z.B. mit den JTL-POS DB Backups im Emulator).
3. Batch-/Powershell-Script und per Aufgabenplannung verschieben.
4. Workflow sollte klappen. Es gibt das Ereigniss Rechnung erstellt/festgeschrieben. Als Aktion auch Datei schreiben mit Pfadangabe. Dazu müsste der Share wohl auch eingebunden sein. Direkte Eingabe eines Netzlaufwerkes halte ich für kritisch da man evtl. Zugangsdaten im Klartext hinterlegen müsste. Ich weiss aber auch nicht ob man überhaupt direkt Netzwerkpfade dort nutzen kann.

Leider fehlt auch die Information um was es sich genau beim Buchhaltungsserver handelt. NAS, Windowsserver, Linuxserver oder was auch immer. Ebenso wie die Freigabe genau geregelt ist. Samba, NFS etc.
Generell sollte man solche Daten, speziell dann Kunden PDFs nicht unverschlüsselt durchs Netz jagen. Also am besten noch eine ordentliche VPN Verbindung zu eurem "Server" auf dem die Daten gespeichert werden sollen.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Reiter "unbezahlte Rechnungen" verschwunden JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0