Erstelle Rechnungen automatisch auf Buchhaltungsserver Speichern

mthomas

Mitglied
22. April 2023
15
1
Servus nach dem gestrigen Umzug vom Lokalem auf einen VPS Server, klappt natürlich die PDF Speicherung via Druckvorlagen durch den Packtisch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit per Workflow, erstellte und festgeschriebene Rechnungen auf einem Serverpfad zu legen?
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Es sollte da diverse Möglichkeiten geben. Was mir spontan einfällt liste ich mal auf.
1. Das Netzlaufwerk unter Windows "mounten" und direkt dort speichern.
2. Lokal speichern lassen uns per Sync Software verschieben (So mache ich es z.B. mit den JTL-POS DB Backups im Emulator).
3. Batch-/Powershell-Script und per Aufgabenplannung verschieben.
4. Workflow sollte klappen. Es gibt das Ereigniss Rechnung erstellt/festgeschrieben. Als Aktion auch Datei schreiben mit Pfadangabe. Dazu müsste der Share wohl auch eingebunden sein. Direkte Eingabe eines Netzlaufwerkes halte ich für kritisch da man evtl. Zugangsdaten im Klartext hinterlegen müsste. Ich weiss aber auch nicht ob man überhaupt direkt Netzwerkpfade dort nutzen kann.

Leider fehlt auch die Information um was es sich genau beim Buchhaltungsserver handelt. NAS, Windowsserver, Linuxserver oder was auch immer. Ebenso wie die Freigabe genau geregelt ist. Samba, NFS etc.
Generell sollte man solche Daten, speziell dann Kunden PDFs nicht unverschlüsselt durchs Netz jagen. Also am besten noch eine ordentliche VPN Verbindung zu eurem "Server" auf dem die Daten gespeichert werden sollen.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen