Erstelle Rechnungen automatisch auf Buchhaltungsserver Speichern

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

mthomas

Neues Mitglied
22. April 2023
13
1
Servus nach dem gestrigen Umzug vom Lokalem auf einen VPS Server, klappt natürlich die PDF Speicherung via Druckvorlagen durch den Packtisch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit per Workflow, erstellte und festgeschriebene Rechnungen auf einem Serverpfad zu legen?

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
431
164
Es sollte da diverse Möglichkeiten geben. Was mir spontan einfällt liste ich mal auf.
1. Das Netzlaufwerk unter Windows "mounten" und direkt dort speichern.
2. Lokal speichern lassen uns per Sync Software verschieben (So mache ich es z.B. mit den JTL-POS DB Backups im Emulator).
3. Batch-/Powershell-Script und per Aufgabenplannung verschieben.
4. Workflow sollte klappen. Es gibt das Ereigniss Rechnung erstellt/festgeschrieben. Als Aktion auch Datei schreiben mit Pfadangabe. Dazu müsste der Share wohl auch eingebunden sein. Direkte Eingabe eines Netzlaufwerkes halte ich für kritisch da man evtl. Zugangsdaten im Klartext hinterlegen müsste. Ich weiss aber auch nicht ob man überhaupt direkt Netzwerkpfade dort nutzen kann.

Leider fehlt auch die Information um was es sich genau beim Buchhaltungsserver handelt. NAS, Windowsserver, Linuxserver oder was auch immer. Ebenso wie die Freigabe genau geregelt ist. Samba, NFS etc.
Generell sollte man solche Daten, speziell dann Kunden PDFs nicht unverschlüsselt durchs Netz jagen. Also am besten noch eine ordentliche VPN Verbindung zu eurem "Server" auf dem die Daten gespeichert werden sollen.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Rechnungen mit DHL-Retourenetikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Rechnungen als eine PDF exportieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Skonto auf Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Rechnungen werden bei Kaufland.cz und Kaufland.sk nicht übertragen, bei Kaufland.de schon kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umsatz Steuer IDs auf Aufträgen / Rechnungen werden nicht immer richtig zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Abfrage. Eigene Übersichten - externe Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Frage zu den externen Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Dokumente (Rechnungen, Lieferscheine) via FFN übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alte Rechnungen löschen (älter als 10 Jahre) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazy Auction überträgt Amazon Buisiness Rechnungen nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Kundengruppe für Laufkunde wird automatisch geändert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Workflow Beschaffung - Aufträge automatisch "In Bearbeitung" setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL 1.6 Kunde automatisch einer Kundenkategorie zuweisen JTL-Wawi 1.6 0
In Bearbeitung JTL-POS Rechnung automatisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu WooCommerce Bestellungen werden nach Versand automatisch als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Workflow Lieferland und MWST automatisch ändern JTL-Wawi 1.6 3
Neu eBay Angebote automatisch einstellen - oder wie macht ihr das? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Neue Ebay Angebote automatisch als Artikel in JTL WaWi importieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Templates_c Cachefiles automatisch löschen? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Wie wird der Google Shopping automatisch an den GMC hochgeladen? Plugins für JTL-Shop 1
Kundenguthaben aus Shop automatisch in Auftrag übertragen JTL-Wawi 1.6 0