Neu [ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt.

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
142
54
Es lassen sich keine Varianten listen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

[ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt.Betroffene Attribute child_parent_sku_relationship

Gibt es da eine Lösung ?
Hat noch jemand dieses Problem?

Version 1.10.15.0

Gruß OJ

• Gefällt mir
Reaktionen: Axapta

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
145
49
Es lassen sich keine Varianten listen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

[ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt.Betroffene Attribute child_parent_sku_relationship

Gibt es da eine Lösung ?
Hat noch jemand dieses Problem?

Version 1.10.15.0

Gruß OJ
Schließe mich an....Genau das gleiche Problem. Anscheinend fehlt bei den Kinderartikeln die SKU des Vaters. Nur wo soll die hin? :D

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
142
54
Schließe mich an....Genau das gleiche Problem. Anscheinend fehlt bei den Kinderartikeln die SKU des Vaters. Nur wo so

Schließe mich an....Genau das gleiche Problem. Anscheinend fehlt bei den Kinderartikeln die SKU des Vaters. Nur wo soll die hin? :D
Der Bug wurde schon aufgenommen.
Hoffen wir mal auf eine zeitnahe Problemlösung seitens JTL :)

https://issues.jtl-software.de/issues/EA-7548

• Gefällt mir
Reaktionen: JonasK und Axapta

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
324
89
Dieses Problem haben wir auch und können keine Artikel listen, die Kindartikel sind.
Wieso steht das im issue-Tracker auf "Geplant"? Sowas muss sofort bearbeitet werden, das kostet uns Geld, wenn Artikel nicht online gehen können. Das muss sofort bearbeitet werden!!!

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
82
18
Es ist ein Monat vergangen und der Bug ist immer noch nicht gefixt. Wir haben zum Großteil Variantenartikel und können so nicht verlässlich auf Amazon listen/verkaufen. Eine wirklich grauenhafte Kundenerfahrung. Leider schon zur Gewohnheit geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ojpoint

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
82
18
Du kannst sie listen, bis der Fehler auftaucht. Ab diesem Zeitpunkt kannst du keine Änderungen mehr vornehmen. Texte, Attribute, Merkmale, Bilder etc. werden nicht mehr abgeglichen. Ein grundsätzliches Problem der SCX Schnittstelle in meinen Augen. Manche Fehler blockieren einfach den Abgleich. Besonders schön wenn man auf mehreren Marktplätze verkauft, die Bestände dann nicht mehr stimmen und man Bestellungen stornieren muss. Sehen die Marktplatzbetreiber besonders gern. Dieses Risiko geht man mit dem Abgleichsintervall von nicht weniger als 5 Minuten aber ja sowieso ein.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wenn die Artikel im Lister 2.0 korrekt konfiguriert wurden, also alle Felder korrekt hinterlegt sind, sollte es doch funktionieren.
Ich habe zwar andere Fehler, welche bei JTL auch Bekannt sind, jedoch kann ich fast alle Angebote einstellen und auch abgleichen.
Sind es Angebote bei welchen du dich angehängt hast, oder eigene Angebote bei Amazon?

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
82
18
Erstellen und einmal abgleichen kann ich auch. Bis es scheinbar willkürlich zu diesem Fehler kommt. Es sind eigene Angebote. Ich habe mit dem Amazon Lister 2.0 auch schon genug Stunden zugebracht um Fehler zu beheben und Workarounds für die zahlreichen Probleme/Fehlermeldungen zu finden. Der JTL Support ist da ja leider auch keine Hilfe (da heißt es ja dann auch gerne nur: "Es sollte funktionieren wenn (..)").

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
142
54
Wenn die Artikel im Lister 2.0 korrekt konfiguriert wurden, also alle Felder korrekt hinterlegt sind, sollte es doch funktionieren.
Ich habe zwar andere Fehler, welche bei JTL auch Bekannt sind, jedoch kann ich fast alle Angebote einstellen und auch abgleichen.
Sind es Angebote bei welchen du dich angehängt hast, oder eigene Angebote bei Amazon?
Der Fehler tritt beim Listen von Variantenartikeln Vater/Kind auf, nicht bei Einzelartikel.

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
82
18
Neue News aus dem Ticket:
Aktuelle Status-Meldung:

Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Normalerweise sind unsere EA- d. h. eazyAuction API Tickets gar nicht public, und das hätte es hier auch nicht sein sollen.

Gerade auch unter der Berücksichtigung, dass wir hier keinen Bug haben.

Variationsangebote funktionieren auch mit dem Lister 2.0 einwandfrei, aber es ist in der Tat ein wenig komplexer und bedarf der einen oder anderen Berücksichtigung bestimmter Einstellungen.

Wir arbeiten gerade an einem Best-Practice Beitrag der in unserem JTL-Guide erscheinen wird.

• Wie liste ich Einzelangebote mit dem Lister 2.0
  • Wie liste ich Variationsangebote mit dem Lister 2.0
  • Wie gehe ich mit Fehlermeldungen um, und löse diese, damit mein Listing aktiv wird bei Amazon
Habt bitte noch ein wenig Geduld.

Bis dahin könnt Ihr aber die häufigste Fehlerquelle vorab prüfen:

• Habt Ihr im Attribut “Variationsthemabezeichnung” die richtige Variation-Theme von Amazon ausgewählt?
    • Und sind diese auch passend zu Euren Variations-Dimensionen?
    • Beispielsweise. Wählt Ihr Grösse/Farbe aus, müssen Eure Variationsdimensionen “Größe” und “Farbe” auch vorhanden sein, ansonsten verwendet das Variations-Dimensions- und Werte Mapping
Solltet Ihr dennoch nicht mit diesen Informationen weiter kommen, meldet Euch gern beim Support und gebt unbedingt ein aktuelles Fallbeispiel durch.

Nennt uns dafür immer die “interne Nummer”, aus dem Knotenpunkt “Plattformen > Weitere Verkaufskanäle → Laufende oder Einzustellende Angebote”,

damit wir die entsprechenden Informationen in unseren Logs direkt prüfen und Euch schnellstmöglich weiterhelfen können!

Das Ticket hier wird geschlossen, da es keinen generellen Bug gab, und viele Themen leider untereinander von vielen Einzeln-Meldungen gemischt wurden, die jeweils andere Ursachen hatten.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar deplatziert ich die Reaktion von JTL hier finde. Man wartet einen Monat auf eine Lösung um dann zu erfahren, dass wir Kunden einfach zu dämlich sind Artikel hochzuladen. Die "häufigste Fehlerquelle" habe ich in meinem Fall bereits unzählige Male geprüft (wie auch alle anderen Merkmale) und der Fehler besteht. Frustrierend!

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
142
54

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar deplatziert ich die Reaktion von JTL hier finde. Man wartet einen Monat auf eine Lösung um dann zu erfahren, dass wir Kunden einfach zu dämlich sind Artikel hochzuladen. Die "häufigste Fehlerquelle" habe ich in meinem Fall bereits unzählige Male geprüft (wie auch alle anderen Merkmale) und der Fehler besteht. Frustrierend!

Wir listen jetzt schon mehrere Monate Variantenartikel mit dem Amazonlister 2.0 und es gab diese Fehlermeldungen vorher nicht !
Selbst schon ältere bei Amazon gelistete Variantenartikel tauchen jetzt mit der Fehlermeldung auf und lassen sich auch nicht aktualisieren.

Meine letzte Antwort lautete vom JTL-Support, dass das Problem serverseitig ist und man dran ist.

So langsam kommt man sich veräppelt vor von JTL.
Mittlerweile kostet JTL richtig Geld, da kann man dann auch eine vernünftig laufende Software erwarten

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
82
18
Zitat JTL:
Variationsangebote funktionieren auch mit dem Lister 2.0 einwandfrei (..)

Siehe Screenshots anbei.
  • Property "Value" must not be empty: Die Variable eines Verkaufskanalfeldes war leer. Kein Pflichtfeld. Anstatt den leeren Wert zu akzeptieren erhält man diese Fehlermeldung und wird komplett im dunklen gelassen. Bin dann selbst dahinter gestiegen. Mittlerweile weiß man ja leider, womit man es zu tun hat.
  • Zweiter Screenshot: Die Dot-Liquid Vorschau zeigt die Verkaufskanalfeldzuordnung an, anstatt den tatsächlich eingestellten Wert. Sorgt für maximale Verwirrung.
  • Nicht im Bild: Die Kategoriezuordnung funktioniert nicht. Da kommt Freude auf, wenn man in jeden Kindartikel einzeln klicken darf (insbesondere mit Parallels auf dem Mac!)
  • Zum eigentlichen Thema: Auch heute ist das Fehlerbild unverändert! Artikelnamen und Bilder werden teilweise nicht abgeglichen.
Wir sind nicht eure Beta Tester. Bugs gibt es in jeder Software. Wenn ich dann aber höre "Der Lister funktioniere einwandfrei" platzt mir die Hutschnur.

Bildschirmfoto 2026-01-08 um 14.11.04.pngBildschirmfoto 2026-01-08 um 14.06.43.png