Neu [ERROR] Attribut child_parent_sku_relationship fehlt.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
488
77
Hat eventuell jemand einen Workaround ? Ich hab schon überlegt in Amazon die zerissenen Kinder dem Vater wieder zuzuordnen in der Hoffnung das der Lister es dann nicht wieder zerreist.
Aber da hab ich die Rechnung ohne Amazon gemacht. Ein Child das einem Vater getrennt wurde wieder hinzuzufügen ist ja der absolute Albtraum. Offenbar hat Amazon hier sehr wenig Möglichkeiten (war klar...).
Die Varianten Assistenten von Amazon gehen immer davon aus das man NEUE SKUs hinzufügen möchte, aber ich möchte BESTEHENDE einzelne SKUs dem Vater hinzufügen.

Probiere ich es mit der Varianten Datei also einem der 10000000 Templates die Amazon hat bekomme ich folgenden Fehler weil Amazon das Variantenbildende Merkmal nicht aufgrund der größe bilden Möchte sondern anhand von Namen. Aber Namen sind natürlich gleich, Größen machen den Unterschied:

2026-02-05 15_41_11-amzn1.tortuga.4.eu.4a7dc40a-4949-4137-b2b5-06972666d782.TCKHF4QZVR4QO-proc...png

2026-02-05 15_43_19-amzn1.tortuga.4.eu.4a7dc40a-4949-4137-b2b5-06972666d782.TCKHF4QZVR4QO-proc...png

Ich meine Amazon ignoriert genau den Wert in der Mitte der entscheidend ist.

Es ist 2026 und es ist immer noch pure Hölle auf Marktplätzen mit Variationen zu arbeiten. Die einzigen wo es geht ist der JTL Shop und Otto. Bei Otto sagt man dem Kind zu welchem Vater es gehört und fertig. Geht.
Ebay will ich gar nicht mit anfangen und Kaufland hat ja Ihre komische Zauber/AI Magie die die Varianten genauso zerreisst :)

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es sieht doch ganz danach aus, als wenn die Variantenzuortnung nicht richtig läuft.
Hast du beim Lister die Varianten (auch wenn Farbe schon Farbe heißt und Größe Größe) hinterlegt?
Wir haben beim TV mit JTL damals bemerkt, dass ohne diese Zuordnung keine Zuordnung bei Amazon erfolgt.
Ist natürlich ein Manko in der Wawi, hat sich aber bei uns so bewährt.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
488
77
Es sieht doch ganz danach aus, als wenn die Variantenzuortnung nicht richtig läuft.
Hast du beim Lister die Varianten (auch wenn Farbe schon Farbe heißt und Größe Größe) hinterlegt?
Wir haben beim TV mit JTL damals bemerkt, dass ohne diese Zuordnung keine Zuordnung bei Amazon erfolgt.
Ist natürlich ein Manko in der Wawi, hat sich aber bei uns so bewährt.
Soweit alles gemapped
2026-02-06 13_45_01-Verkaufskanalfelder zuordnen.png
2026-02-06 13_45_33-Verkaufskanalfelder zuordnen.png

Wir versuchen jetzt mit den Lagerbestandsdateien weiter zu arbeiten. Leider brauch Amazon ja immer bis zu 24 Stunden bis Artikel aktualisisert sind darum weiß ich nicht ob das klappt.
Im besten Fall kann man es so reparieren und hoffen das JTL es nicht wieder rerreisst

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Du musst keine Felder bei Farbe / Größe zuordnen.
Die Wawi muss das selbst tun.
Bei uns mussten alle zugeordneten Felder bei Varianten entfernt werden.
Aber bei den Variantenzuordnungen mussten die Varianten auch bei Amazon so angegeben werden, damit diese beim Hochladen die Kinder erkennt:
Screenshot 2026-02-06 141303.png

Das Mapping was du im Screenshot zeigst, wird nicht benötigt, wenn im Vater bei den Varianten schon alles hinterlegt wurde.