Neu Erhöhung der Gebühren für Gold-Support um 132%, ernsthaft?

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Ich vermute, die Newsletter Mails gehen auch in Wellen raus. Aber sonst mach eine Unterhaltung auf und schick mir Deiner Mail-Adresse. Dann leite ich sie Dir gerne weiter. (unter bettenheld.com finde ich nur einen Shopify-Shop im Wartungsmodus?)
Danke dir, sende dir ne PN. (Unser Theme bei Shopify hat nen automatisches Update gemacht und alles zerschossen, daher ist der erstmal off, sind auch eher Plattformverkäufer)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Hypothese: 50 % der Mitarbeiter sind Entwickler

Meine Vermutung wäre, dass dieser Prozentsatz deutlich sinkt, je mehr Mitarbeiter ein Unternehmen hat.

Zum einen wegen des erforderlichen Supports, zum Anderen, weil es plötzlich Stellen und Abteilungen gibt, die ein kleines Unternehmen gar nicht braucht und auch die Abteilungen tendenziell größer sind.

Dann arbeiten bei JTL im Schnitt 100 / 12 = ca. 8 Entwickler an einem Produkt. (Bei der Ameise ist es vielleicht eine FTE, aber das zeigt die Richtung.)

Shopware scheint nicht auf so vielen Hochzeiten zu tanzen ( Shop & Schnittstellen), das wären dann ca. 250 Mitarbeiter für den Online Shop samt Schnittstellen.
Und Shopify, da mache ich die Rechnung erst gar nicht auf.

Was wären Deine Schlüsse daraus?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Ich gehe auch davon aus dass der Prozentsatz sinkt, aber es sollte ja auch nur mal ein Denkansatz sein. Und jeder muss da seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

Wenn JTL weiterhin so viele neue Produkte plant, dann wird die Geschwindigkeit mit der Weiterentwicklung / Fehlerbehebung betrieben wird, nicht steigen können. Es sei denn, die Qualität leider weiter. Für mich hat eine integrierte Lösung derzeit einen hohen Stellenwert, also Wawi, Shop, Marktplatzanbindung und POS aus einer Hand zu haben. Das reduziert den Ärgern mit den ganzen Schnittstellen deutlich. Somit akzeptiere ich die aktuelle Situation noch.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Stimmt, je größer eine Firma wird um so mehr Mediatoren brauchen diese Firmen ... und interne Motivations- und Frustrationskurse und Workshops.
Im Gegensatz zu einem Produkte proudzierenden Unternehmen sind Software-Unternehmen nicht so leicht zu skalieren in der Produktivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
So nun möchte ich auch mal mein Senf dazu geben....

Viele wissen dass ich nicht immer leise hier bin und auch JTL oft kritisiere.
Ja es gibt zur Zeit leider viel zu viele Fehler, kleine und große, Umsetzungen die von vielen Usern seit Jahren gewünscht werden, werden nicht umgesetzt oder es dauert immer noch an.
Früher habe ich schnell in der Firma die aktuelle Version installiert, mittlerweile warte ich immer ab, da ein Update bei uns mir mehrere Arbeitsstunden in Anspruch nimmt. Da viele Arbeitsplätze Lokal also nicht über RDP mit der Server verbunden sind. Dazu durch Corona noch viel Homeoffice Arbeitsplätze hinzugekommen sind, die dann auch getestet werden müssen ob da die Grundlegenden Sachen funktionieren nach dem Update.

Aber ich glaube die Preiserhöhung ist leider Notwendig...
Überlegt selbst mal was ein Arbeitsplatz an Strom Anfang des Jahres gekostet hat und für viele bereits jetzt kostet oder in naher Zukunft kosten würde. Da JTL bestimmt nicht nur 10-20 Arbeitsplätze hat werden, da Unmengen an höhere Kosten auf die wie uns zukommen.
Ähnlich ist es beim heizen, glaubt mir ein Programmierer der im Kalten sitzt leistet weniger...
Ach ja Löhne sind mit Sicherheit auch um einiges gestiegen.

Dennoch muss JTL nachlegen...
Endlich die eBay API richtig ausnutzen
Schneller neue Amazon Markplätze einbinden
Software nicht JTL BI nicht schon vor Jahren vorstellen und dann immer noch nicht veröffentlichen
Bessere Pilophasen bis zur 1.3 oder 1.4 gab es in Skype immer eine Gruppe wo sich die Pilotkunden via Chat ausgetauscht haben mit JTL Mitarbeiter, vielleicht fallen dadurch auch eher Fehler auf.
Externe Anbieter dazu bewegen eher mit ins Boot zu kommen wie Marcos Software (Unicorn2), damit spätestens bei der Open Beta alle die wollen auch diese nutzen können und nicht warten müssen bis diese 2-3 Monate nach der ersten stable Version erst zu nutzen ist.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Externe Anbieter dazu bewegen eher mit ins Boot zu kommen wie Marcos Software (Unicorn2),
JTL hat sich zum direkten Mitbewerber zu Unicorn gemacht, also ausser unicorn zu kaufen (was für JTL vermutlich nicht sinnvoll wäre, da es ja funktioniert und auch nicht wirklich wawi integriert ist) gibts - aus meiner Sicht - wenig Ansatzpunkte einer Zusammenarbeit.
Ebenso wäre dann SCX nicht mehr jahrelang in irgendwelchen Betas, was ja - augenscheinlich - der gewünschte JTL Weg der letzten Jahre ist.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
JTL hat sich zum direkten Mitbewerber zu Unicorn gemacht, ...

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Zumindest auf einer der frühen Vorstellungen von SCX hat JTL es so vorgestellt, dass sie die Schnittstelle entwickeln und Amazon sowie Ebay anbinden. Weitere Marktplätze könnten dann von externen Anbietern (wie unicorn) integriert werden. So eine zusätzliche Abstraktionsebene erleicht die Anbindung an die Wawi erheblich, da die SCX API deutlich weniger Änderungen wiederfahren wird und man nicht mehr bei jedem Wawi-Update (mit Änderungen an der Datenstruktur) die Schnittstelle anpassen muss ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
JTL hat sich zum direkten Mitbewerber zu Unicorn gemacht, also ausser unicorn zu kaufen (was für JTL vermutlich nicht sinnvoll wäre, da es ja funktioniert und auch nicht wirklich wawi integriert ist) gibts - aus meiner Sicht - wenig Ansatzpunkte einer Zusammenarbeit.
Ebenso wäre dann SCX nicht mehr jahrelang in irgendwelchen Betas, was ja - augenscheinlich - der gewünschte JTL Weg der letzten Jahre ist.
Sehe ich nicht ganz so... Viele Marktplätze die bei Unicorn hinterlegt sind werden von JTL auch in Zukunft nicht angeboten.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Sehe ich nicht ganz so... Viele Marktplätze die bei Unicorn hinterlegt sind werden von JTL auch in Zukunft nicht angeboten.
Ich sehe das Problem schon. Die Marktplätze, die von JTL direkt via SCX angebunden werden, dürften die umsatzstärksten sein, Otto und dergleichen. Damit drängt JTL Lösungen wie Unicorn immer weiter in die Nische - zugegenbenermaßen zu bspw meinem Vorteil, ich habe mit Unicorn sehr schlechte Erfahrungen gemacht und freue mich über eine integrierte Lösung.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Wir hatten auch immer wieder mal Probleme, aber eigentlich hielten die sich im Rahmen.
Wenn wir Unicorn aufgeben würden, verlieren wir einen sehr guten Marktplatz der nicht und auch nicht in Zukunft von JTL unterstützt wird "Manomano"
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Einzeln betrachtet hat hier sicher jeder unterschiedliche Erfahrungen, keine Frage (Manomano ist halt schon eine sehr spezifische Nische).

Sieht man sich jedoch die grössten Umsätze am Markt an, ist Otto auf Platz 3.
Kaufland in diversen Listen "irgendwo".... Kaufland macht in unserem Bereich (auch eine sehr spezfische Nische) ähnlichen Umsatz wie Otto und ums xxxxfache mehr wie eBay (Marktplatz Nr. 2).

Für mich läuft Unicorn vollkommen problemlos (neuanlage, pflege, lagerstände, bestellungen, retouren etc) von daher werden wir garantiert nicht von Unicorn weggehen. Wozu auch, der Preis ist fair, egal was verkauft wird.

Daher ist für mich, ganz klar, JTL in Konkurrenz mit 2 Marktplätzen die bereits seit Unicorn jahrelang laufen.
Gibt auch nix zu rechtfertigen. Dem einen gefällt grün, dem andren blau und dem nächsten gelb - für mich ist das klare Konkurenz, für andre nicht - wozu darüber disk.? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Juhu, wir sind aus den Betriebsferien zurück. Hoffentlich hattet ihr alle angenehme Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
Aber leider in erster Linie bei erst neu geschaffenen Bugs...
Mein Eindruck ist, dass das momentan eigentlich gerade ungefähr so mit der 1.6 und 1.7 passiert. Die 1.6 wird überwiegend von Bugs befreit und die 1.7 bekommt neue Features verpasst. Die Stränge maitenance und develop sprechen ja auch sehr stark dafür.

Insofern wäre auch meine Vermutung, dass dann irgendwann die 1.7 halbwegs stabil ist und in die 1.8 überführt wird, während wiederum neue Features in die 1.9 kommen. Die Zielsetzung für die 2.0 ist ja scheinbar, dass alles überarbeitet ist (das schließe ich zumindest mal aus so Bezeichnungen wie Ausgabe 2.0, etc. pp.).

Die Frage ist also, ob die 1.7 jemals den Open Beta-Status verlässt oder dann als 1.8 als Stable released wird. Alternativ wäre es natürlich auch möglich, dass irgendwann ein Cut kommt und die 1.8 dann mit neuen Features versehen wird und die 1.7 stabilisiert wird.
Schau dir mal dieses Ticket an: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-66299

Sollte das Ticket so umgesetzt werden, wie es hier formuliert wird, dann wird ein Update auf die 1.6 (wo ja die neue Umgebung anfängt) Pflicht und beschleunigt das entwickeln und beheben von Bugs, weil die 1.5 einfach das Supportende erreicht hat. Die Entwicklungszeit ist wie gesagt in der 1.7 bereits um einiges schneller & es werden vorwiegend Bugs behoben (wenn man nach Changelog und IssueTracker geht).

Heute morgen gab es einige Änderungen im Issue-Tracker zu meine Freude! Meiner Meinung nach wird das Tempo weiter angezogen bei JTL & das ist top.


Versionen.PNG
Die 1.7 scheint wohl aus der Beta rauszukommen (zumindest deute ich es so aus der Versionsliste und der fehlenden Option sich im Kundencenter für die Beta anzumelden).
Die Fehler die wir mit der 1.7 hatten sind so gut wie alle in der 1.7.7.0 behoben.

Bringt man das mit den oben genannten Issue-Link nochmal in Verbindung, könnte man davon ausgehen, dass mit einem Support-Ende einer Version theoretisch ein Update zur Pflicht wird und somit die alten Bugs theoretisch von selbst "verschwinden". Es bleibt spannend! Denn mit der 1.7 Stable geht die 1.5 ja dann flöten oder nicht?
 

Freund_des_Hauses

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
25
12
Wir haben noch mir etlichen Bugs in der Wawi 1.6 zu kämpfen und der Support antwortet nicht oder teilt lediglich mit, dass die Themen bei den Entwicklern liegen.
Die Baustellen sind bei Seriennummernverfolgung, bei Upgrade von 1.5 verbogene Steuerschlüssel und in Ameisen-Exporte fehlenden Datensätze. Also schon ein erhebliches Spektrum.
So schlimm, dass drei Abteilungen das Upgrade derzeit nicht freigeben. Also warten...
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
@Verkäuferlein schon das neue JTL- Shop Update heute gesehen? https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-2-aktuell-5-2-1.197473/
- Kompatibilität zu PHP 8.1 hergestellt
- Wir haben in dieser Version viel Wert auf Votes an den entsprechenden Tickets im Issuetracker gelegt und wollen Votes in Zukunft auch noch höher gewichten. Dies ist also auch ein Aufruf dazu, für die Tickets zu voten, die euch am Herzen liegen.

Ich finde das tatsächlich echt toll, das hier explizit nochmal auf die Votes im Beitrag eingegangen wird.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
@Leventinio
Ja, habe ich gesehen, kam ja auch per Mail die Info. (Aber warum schreibst Du genau mich an, für mich ist die Info gar nicht so extrem relevant? :D )

Marketing funktioniert ja auch bei JTL weitestgehend gut, nur jetzt werden ja nach und nach erstmal die ganzen noch nicht entdeckten Bugs gefunden werden und wir können langsam anfangen zu testen, ob der JTL- Shop für uns in Frage kommt.

Mein Vertrauen in JTL ist damit aber nicht sonderlich gestiegen, weil die 5.2 einige Features mitbringt, die eigentlich schon vor einem Jahr notwendig gewesen wären (auch unabhängig von Votes).

Es wurde also Rückstand aufgeholt, die Frage ist dann nur, ob als nächstes die Shoppreise kräftig anziehen.

Viel vielversprechender fand ich die Umfrage nach neuen Martplatzanbindungen für eazyauction.

Dennoch bin ich mir nachwievor nicht sicher, ob wir uns eher von JTL-Produkten wegbewegen sollten oder darauf vertrauen, dass in Zukunft das Kosten-/Nutzen-Verhältnis wieder mehr in die Waage kommt.

JTL hat sich zum direkten Mitbewerber zu Unicorn gemacht,
Daher ist für mich, ganz klar, JTL in Konkurrenz mit 2 Marktplätzen die bereits seit Unicorn jahrelang laufen.
Gibt auch nix zu rechtfertigen. Dem einen gefällt grün, dem andren blau und dem nächsten gelb - für mich ist das klare Konkurenz, für andre nicht - wozu darüber disk.? :D

Aus meiner Sicht hat sich mehr Unicorn zum Mitbewerber von JTL gemacht, aber ich denke, dass da beide Seiten von profitiert haben.
Damals habe ich (muss bald auch schon fast 10 Jahre her sein) auch mit Marc Costea darüber gesprochen und es schien mir so, dass beiden Seiten durchaus bewusst war, dass sich die "Wettbewerbssituation" durchaus auch noch verschärfen kann, wenn JTL das Thema Anbindungen verstärkt angeht.

Im Endeffekt hat @hula1499 ja Recht, Geschmäcker sind verschieden und es schadet nie auch mehrere Anbieter zur Auswahl zu haben.

Ich sehe das Problem schon. Die Marktplätze, die von JTL direkt via SCX angebunden werden, dürften die umsatzstärksten sein, Otto und dergleichen. Damit drängt JTL Lösungen wie Unicorn immer weiter in die Nische - zugegenbenermaßen zu bspw meinem Vorteil, ich habe mit Unicorn sehr schlechte Erfahrungen gemacht und freue mich über eine integrierte Lösung.
Wir hatten auch immer wieder mal Probleme, aber eigentlich hielten die sich im Rahmen.
Wenn wir Unicorn aufgeben würden, verlieren wir einen sehr guten Marktplatz der nicht und auch nicht in Zukunft von JTL unterstützt wird "Manomano"

Wir hatten Unicorn in Zeiten von MeinPaket / Allyouneed im Einsatz und das lief auch weitestgehend gut, mit ein paar Problemchen, um die sich dann aber vernünftig gekümmert wurde.

Heute würde ich auch eher auf eine integrierte Lösung setzen wollen, weil es eigentlich einfacher sein müsste. Ggf. gibt es ja aber auch noch den Umweg über Connector / Shopsystem und andere Plattform-Dienste.

Es gab ja kürzlich auch die Umfrage von JTL zu den zusätzlich gewünschten Markplätzen / Anbindungen, man scheint sich also mit SCX doch breiter aufstellen zu wollen und ggf. eine Prioritätenliste anlegen zu wollen bzw. zu gucken, welche Marktplätze gefragt genug sind, dass sich die Anbindung lohnt.

Auch Manomano war dabei und wir könnten die Anbindung auch gut brauchen.

Ich weiß ja nicht, ob die Plattformbetreiber nicht teilweise auch Anbindungen von Systemen mit finanzieren / bezahlen, würde aber mal davon ausgehen, dass das zumindest in Teilen (z.B. über WKZ oder Kundenwerbungs-Prämien) so läuft.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Aus meiner Sicht hat sich mehr Unicorn zum Mitbewerber von JTL gemacht, aber ich denke, dass da beide Seiten von profitiert haben.
Versteh ich nicht.

Unicorn gibts seit X Jahren.
JTL hat noch immer nichts stable draussen.
Ohne Unicorn hätten wir all die Portale, schon vor vielen Jahren, nicht so bespielen können.

Wir hatten Unicorn in Zeiten von MeinPaket / Allyouneed

Yup, damit hatten wir auch angefangen. Hitmeister/Hood :D
Ich gestehe, wir haben keine Lagerstandsprobleme (das einige immer bemängelt hatten, zwecks Überverkäufe).
Alles andre funktioniert seit der Beta - bei uns - einwandfrei.
Abgesehen vom grottigen Ressourcenverbrauch. Auch egal, kleinen Rechner hinstellen, da soll er seine Dienste deaktivieren, wenn er eigene Überlast erzeugt, wie er lustig ist und geht dem Server selbst nicht auf die Nerven.

Heute würde ich auch eher auf eine integrierte Lösung setzen wollen, weil es eigentlich einfacher sein müsste.
Wollen?
Absolut und 100%ig...wenns nur nicht JTL wär.
Mein trust liegt im sehr seichten Wasser, weiterhin wird nichts fertig.

Das mit dem Voten....das haben sie uns vor Jahren schon erzählt.
Bitte voted, wir machen das dann, wir beheben bugs (dafür benötigt es doch votes, ist ja klar) und machen feature request... 0 hats gebracht, 0 wurde von den ach so tollen worten erfüllt.

Egal, JTL ist wie es ist und jeder muss seinen Weg gehen :)
 

prs

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
72
11
Es gibt noch keine offizielle Aussage zum Support Ende von 1.5 - wir erwarten es aber in 2023. 3 Versionen gleichzeitig zu supporten dürfte ziemlich viele Kapazitäten binden.

Die 1.5er wird bei JTL anscheinend sowieso nicht mehr beachtet!!

Es sind 2 schwerwiegende Bugs seit Anfang des Jahres vorhanden (in Zusammenhang mit der neuen Amazon API) und JTL weigert sich diese zu fixen, verweist auf die 1.6er Version.

Wir müssen nun entscheiden ob es Sinn macht auf die 1.6 upzudaten oder JTL Wawi mittelfristig komplett zu ersetzen, da wir ehrlich gesagt nicht sehr zuversichtlich sind, in welche Richtung JTL sich entwickelt.

Die ZAHLENDEN Kunden werden ignoriert und man wird gezwungen hier OHNE NOT Upgrades durchzuführen, die den Geschäftsbetrieb stören könnten (durch zahlreiche dokumentierte Bugs im Forum).


EDIT:
Ja, mir ist schon klar das man nicht 3 verschiedene Versionen supporten kann, aber es gibt ja hierzu auch keine Kommunikaiton von JTL. Es gibt keinen Release Plan oder Kalender.

Welche Versionen sind Long Term Support, welche sind wann End of Life, wie lange werden bestimmte Versionen unterstützt bzw. mit Updates versorgt?

Das würde es ja einem vielleicht leichter machen das im Unternehmen zu planen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Viel vielversprechender fand ich die Umfrage nach neuen Martplatzanbindungen für eazyauction.
Da muss ich dir Recht geben. Das fand ich auch top! Direkt mal für ManoMano abgestimmt. :thumbsup:

Yup, damit hatten wir auch angefangen. Hitmeister/Hood
Hood ist laut Aussagen des Hood Verkäuferservice bereits in Arbeit und soll Ende Februar kommen (die arbeiten seid Oktober daran). Bin mal gespannt. :cool:

Die 1.5er wird bei JTL anscheinend sowieso nicht mehr beachtet!!
Soll man denn auch an 4 Versionen gleichzeitig arbeiten, wenn die 1.7 bald als Stable kommt und bereits an der 1.8 gearbeitet wird? Irgendwann müssen alte Versionen nun mal auch verabschiedet werden.

JTL weigert sich diese zu fixen, verweist auf die 1.6er Version.
Das hat denke ich auch einfach viel mit dem Unterbau zusammen. Vielleicht kann man es in der 1.6 schnell fixen aber in der 1.5 würde es ein erheblicher Aufwand sein.

Die ZAHLENDEN Kunden werden ignoriert und man wird gezwungen hier OHNE NOT Upgrades durchzuführen, die den Geschäftsbetrieb stören könnten (durch zahlreiche dokumentierte Bugs im Forum).
Das zahlende Kunden ignoriert werden, würde ich so nicht in den Raum stellen. Teste die 1.6 einfach auf einem Testsystem und führe das Update dann durch (besonders im Bezug auf veränderbaren Rechnungen wäre dies sinnvoll).
Dokumentierte Bugs im Forum werden teils schnell behoben seid 1.6 , 1.7. Ich bin relativ aktiv im 1.7er Forum mit Bugs schreiben, hier hab ich zu all meinen Tickets aber bereits die Rückmeldung bekommen, dass die Bugs mit der 1.7.7 behoben sind. Bitte nicht immer nur aus der eigenen Sichtweise die Problematik ansehen, sondern vielleicht auch mal darüber nachdenken, wieso JTL die Fixes in die 1.6 hebt.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Versteh ich nicht.

Unicorn gibts seit X Jahren.
JTL hat noch immer nichts stable draussen.
Ohne Unicorn hätten wir all die Portale, schon vor vielen Jahren, nicht so bespielen können.

Ist ja richtig, aber auch damals war schon von JTL angekündigt, weitere Marktplätze anbinden zu wollen und Marc Costea ist meines Wissens bewusst das Risiko eingegangen, damit mittelfristig in eine Konkurrenz-Situation mit JTL zu geraten bzw. dass sein Produkt damit dann möglicherweise hinten ansteht. Wenn man eine Zusatzfunktion zu einem bestehenden System anbietet gerät man damit also quasi immer (potenziell) in den Wettbewerb zum eigentlichen Anbieter.

Die 1.5er wird bei JTL anscheinend sowieso nicht mehr beachtet!!

Ich will ja jetzt nichts falsches behaupten, aber meines Wissens gab es hier im Forum auch die Info, dass die Entwicklung der 1.5 nicht weiter betrieben wird.

Es sind 2 schwerwiegende Bugs seit Anfang des Jahres vorhanden (in Zusammenhang mit der neuen Amazon API) und JTL weigert sich diese zu fixen, verweist auf die 1.6er Version.

Dafür ist der Fix dann aber ja in der 1.6, also bleibt leider nur, damit zu leben, oder auf die 1.6 upzugraden.

Die ZAHLENDEN Kunden werden ignoriert und man wird gezwungen hier OHNE NOT Upgrades durchzuführen, die den Geschäftsbetrieb stören könnten (durch zahlreiche dokumentierte Bugs im Forum).

Die 1.6.46.0 scheint ja laut Interpretation des Fortschritts im Issue-Tracker kurz vor dem Release zu stehen, da sollen alle Gewichtsbugs aus dem Versand gefixed sein und auch die von Dir benannten Tickets.
Warte am besten ein paar Tage ab und nutze die Zeit für Tests auf einem Testsystem und dann guck, ob Ihr nicht auf eine Version >= 1.6.46.0 upgraded.

Mir fallen aktuell keine gravierenden Bugs mehr ein, die in der 1.6.46.0 nicht gefixed sein sollen und die 1.6 damit problematischer machen würden, als die 1.5. Genau sagen kann Dir das aber natürlich nur jemand mit genau Deinem Nutzungsprofil.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Mwst. Erhöhung Schweiz ab 01.01.24 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Verkaufseinheit der Kinder JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen