eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Also ganz toll ist natürlich die Lösung an die z.b. Bestellbestätigungs-email die WRB und AGB zu hängen.

ABER:
Es fehlt einfach die Überschrift vor der WRB und der AGB.
Da müssten die Überschriften aus den CMS genommen werden, da diese ja standardmässig im Shop über der WRB oder AGB stehen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.866
1.556
AW: eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

Interessant ja, bei mir kommt aber nur der Text:
---
Widerrufsbelehrung Text
Allgemeine Geschäftsbedingungen dieses Online-Shops
---
Habe mich um das Problem noch nicht gekümmert ... in der Vorlage ist dieser Text gar nicht zu finden, kann ihn also gar nicht rauslöschen.

"Dieser E-Mailart Ihre AGB anhängen" und WRB anhängen steht auf JA.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

ja alla.

Also wenn da ja steht, schickt er ans Ende der eMail die WRB und AGB so wie du sieh bei Kaufabwicklung AGB/WRB eingegeben hast.
Da ja wahrscheinlich jeder ohne Überschrift die AGB und WRB reinstellt, da man die Überschrift gesondert unter CMS Linkgruppe Widerrufsrecht und AGB eingeben kann.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

find ich nicht ;) Ist aber wohl Ansichtssache. Mal ganz ehrlich, wer ausser deinen Konkurenten schaut da bitte drauf?! :D
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

?!?!? Mich stört es.
Wenn es die Möglichkeit schon gibt, dann soll es auch gescheid sein.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

Evtl kann man das vorab selbst in den Code schreiben, wäre aber auch keine saubere Lösung.


Aber wenn dich das schon stört dann muss dein Shop ja ein Leckerbissen werden oder schon sein!
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

Evtl kann man das vorab selbst in den Code schreiben, wäre aber auch keine saubere Lösung.


Aber wenn dich das schon stört dann muss dein Shop ja ein Leckerbissen werden oder schon sein!

Also so ein Sarkasmus muss nicht sein,

Habe dies früher (Shop2) auch selbst reingeschrieben in die eMails, das ist nicht das Ding, aber wenn es die Option jetzt gibt, soll die auch sauber laufen. Versteh jetzt garnicht wieso du eine Fehlermeldung so abwertest!

Sollen wir alle das Maul halten und nichts sagen, dann wird der Shop nichts....
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

Das war kein Sarkasmus sondern mein voller ernst ;)
Ist wie oben schon geschrieben Ansichtssache - mich stört es halt nicht denn wenn du es auswerten könntest wer da drauf schaut sind das bestimmt IP´s der Mitbewerber oder deren Anwälte... - aber was dir eventuell helfen könnte ist das hier:

Ich habe die WBR 2x angelegt, einmal unter AGB/WBR und einmal als CMS (aber nicht auf Speziallink, sondern auf Seite mit eigenem xHTML-Inhalt), da dadurch die Anzeige der WBR als Text in der Bestellabwicklung möglich war.

Das könnte gehen das du in einem von den beiden die Überschrift in den Text mit übernimmst, bei der anderen nicht , musst nur mal testen welcher welcher ist.


Ich such dir den Link zu dem Beitrag hier im Forum mal raus

EDIT:

Hier ist der Link, schau mal rein, wie gesagt, eventuell hilft es.

Nochmal EDIT:

Ich habs gerade mal getestet:

Das was unter AGB/WBR eingetragen wird wird auch in die Emails gepackt und als Text in der Bestellabwicklung angezeigt.
Wenn du unter CMS einen WBR Link angelegt hast und diesen mit der WBR gefüllt hast wird diese dann auch unter dem Link WBR angezeigt.

So könntest du das lösen.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: eMail Vorlagen Überschrift AGB und WRB

siehste, der letzte Beitrag war mal hilfreich.

Hierzu ist aber kurioserweise zu sagen, dass das mit der 133 gestern bei mir geklappt hatte und wie WRB trotz Speziallink angezeigt wurden.
Heute habe ich die eMails eingestellt und siehe da, im Bestellabschluss war die WRB nur noch als Link verfügbar, schon komisch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung Email Versand Gänsefüsschen Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 3
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Gelöst Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Druck Vorlagen Absatzeigenschaften - Adressfeld - Formatierung in einer Zeile unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aus vorlagen Artikel einstellen JTL-Wawi 1.7 5
eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi 1.7 1
Neu eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Vorlagen: Variable Ansprechpartner in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Vorlagen verwenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Überschrift -> Artikelname und aktuelle Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen