Sascha1510
Aktives Mitglied
Hallo zusammen. heute erhielten wir nachfolgende Email, augenscheinlich von Amazonpay. Da der Absender sowie die Links meiner Meinung nach sehr "komisch" aussehen und ich auch im Seller-Central keine Benachrichtigung dazu habe gehe ich mal davon aus das dies ein Fake ist?! Wie seht ihr das?
LG
Sascha
"Guten Tag,
Bei Amazon Pay nehmen wir die Sicherheit Ihres Unternehmens sehr ernst.
Hiermit weisen wir Sie auf ein potenzielles Risiko hin, das für JTL- Shop 4 identifiziert wurde. Obwohl dieses potenzielle Risiko nicht direkt mit Amazon Pay in Verbindung steht, müssen Sie Ihren Online-Shop sichern. Befolgen Sie hierzu die Schritte in dieser E-Mail.
Hinweis: Wenn Ihr Onlineshop von JTL gehostet wird, wurde der Hotfix bereits am 5. November 2021 automatisch installiert und Sie können direkt zu Schritt 3 springen und Ihre Schlüssel ändern (rotieren).
Um sicherzustellen, dass Ihr Amazon Pay-Händlerkonto sicher ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Sollten Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay.
Das Team von Amazon Pay"
LG
Sascha
"Guten Tag,
Bei Amazon Pay nehmen wir die Sicherheit Ihres Unternehmens sehr ernst.
Hiermit weisen wir Sie auf ein potenzielles Risiko hin, das für JTL- Shop 4 identifiziert wurde. Obwohl dieses potenzielle Risiko nicht direkt mit Amazon Pay in Verbindung steht, müssen Sie Ihren Online-Shop sichern. Befolgen Sie hierzu die Schritte in dieser E-Mail.
Hinweis: Wenn Ihr Onlineshop von JTL gehostet wird, wurde der Hotfix bereits am 5. November 2021 automatisch installiert und Sie können direkt zu Schritt 3 springen und Ihre Schlüssel ändern (rotieren).
Um sicherzustellen, dass Ihr Amazon Pay-Händlerkonto sicher ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Melden Sie sich bei Ihrem JTL-Shop 4-Adminbereich an, öffnen Sie den Tab System und klicken Sie dann auf Backend-Benutzer. Stellen Sie sicher, dass keine Ihnen unbekannten Benutzer aufgeführt sind, und löschen Sie alle unbekannten Benutzer.
- Gehen Sie zum JTL Service Center und melden Sie sich mit Ihrem JTL-Konto an. Laden Sie den JTL-Shop 4-Hotfix herunter und installieren Sie ihn, indem Sie den Anweisungen folgen, die Ihrer JTL-Shop-Version entsprechen.
- Nachdem Sie den Hotfix installiert haben, müssen Sie Ihre Amazon Pay-API-Schlüssel so schnell wie möglich, spätestens jedoch bis zum 31. Januar, 2022 ändern (rotieren). Eine Anleitung zum Rotieren Ihrer API-Schlüssel finden Sie auf der Seite JTL Shop 4 - Update. Das Rotieren der Schlüssel sollte nicht mehr als 5 Minuten in Anspruch nehmen.
Sollten Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay.
Das Team von Amazon Pay"