Neu EK oder durchschnittlichen EK von Wawi an Shop übergeben

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
342
98
Hallo zusammen,

wir das Feld Lieferanten EK oder durchschnittlicher EK in irgendeiner Weise an den JTL-Shop übergeben.
Wir würden die EKS gerne im Warenkorb mit dem Google Tag Manager abfragen und zur Kampagenen Steuerung in Google Ads/Shopping verwenden.
Wenn JTL Shop das nicht kann, geht es über irgendwelche Plugins oder Umwege?

Danke für euere Hilfe schon im Voraus
Andi

zaxxo

Offizieller Service Partner
SPBanner
29. November 2022
151
81
Michelstadt
Firma
Zaxxo UG (haftungsbeschränkt)
Soweit ich weiß wird der EK nicht zum Shop übertragen. Aber selbst wenn, findet ihr das nicht etwas "gefährlich", den EK im Warenkorb an den Tag Manager zu übergeben? Wenn ein Kunde in den Quellcode eures Shops rein schaut, dann würde er ja eure EKs sehen.

zaxxo

Offizieller Service Partner
SPBanner
29. November 2022
151
81
Michelstadt
Firma
Zaxxo UG (haftungsbeschränkt)
Wir haben das bei einem Kunden jedenfalls mal so gelöst, dass wir ein Eigenes Feld (oder Funktionsattribut ginge auch) angelegt haben und dann per Workflow dort den EK aus der Lieferantenzuordnung rein geschrieben haben. Eigene Felder und Funktionsattribute werden an den Shop gesendet und können dann entsprechend ausgelesen werden.

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
342
98
Danke für den Tipp mit Attribut.
Ich könnte damit leben wenn mal ein intelligenter Kunde meine EK erkennt. Wenn ich dafür weiß, dass ich tausende von Euros die ich Google überweise bestmöglich eingesetzt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: zaxxo