Ek Brutto Anzeige bei der Artikeleingabe

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
Hi

Ich würde es für nützlich empfinden ein feld EK Brutto bei der Artikeleingabe zu haben damit man diesen Preis bei der eingabe des VK im Auge haben kann. Der könnte sich ja dann bei eingabe des Nettopreises mit dem aktuellen Steuersatz automatisch berechnen.

Gruß
surfer2go

sule1979

Aktives Mitglied
12. August 2006
3
0
Zitat von surfer2go:
Hi

Ich würde es für nützlich empfinden ein feld EK Brutto bei der Artikeleingabe zu haben damit man diesen Preis bei der eingabe des VK im Auge haben kann. Der könnte sich ja dann bei eingabe des Nettopreises mit dem aktuellen Steuersatz automatisch berechnen.

Gruß
surfer2go

Ich finde diese Idee ausgezeichnet und schließe mich diesem Vorschlag mit an.

Gruß
sule1979

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
so ein Feld ist doch bereits vorhanden...

die erste Spalte in den Artikeldetails unter Lieferant, in der Artikelübersicht ist es Spalte 4

Gruß Alex

Aran

Aktives Mitglied
23. Januar 2008
28
0
Der EK Brutto berechnet sich auch automatisch über den EK Netto + Steuersatz.

sule1979

Aktives Mitglied
12. August 2006
3
0
Ohhh,

habe diese Möglichkeit garnicht gesehen da ich meine Artikel nicht an eine Lieferantenadresse gekoppelt habe.

Wenn ich z. B. einmalig ein Artikel von einem anderen Lieferanten beziehe, egal aus welchen Gründen, dann ist es umständlich. Ich müßte zuerst den Lieferanten anlegen, dann den Artikel + Zuordnung.

Besser wäre es zusätzlich in der Artikel-Hauptmaske ein Eingabefeld für EK-Brutto einzubauen welcher über die USt / MwSt EK-Netto errechnet und anders rum.

Gruß
sule1979