Neu "einzustellende Angebote" werden nicht zu "laufenden Angeboten"

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
10
Guten Morgen,

wir haben gestern im 30 Min. Rhytmus Artikel bei eBay einlaufen lassen.
Einige Artikel stehen nach wie vor in der Wawi unter "einzustellende Angebote" obwohl diese bereits bei eBay eingestellt wurden und demnach unter "laufende Angebote" zu finden sein sollten.
Ich konnte auch keine Systematik erkennen, Artikel zwischen 17:30-20:00 Uhr sind unter "laufende Angebote" zu finden, die Artikel die um 20:00 und 20:30 Uhr eingelaufen sind stehen nach wie vor unter "einzustellende Angebote".
Artikel für 21:00 und 21:30 sind wieder korrekt unter "einzustellende Angebote" zu finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Leider habe ich keine Lösung, kann mich dem Problem aber anschließen.
Ich weiß nicht ob der OP genau mein Problem meint aber auch bei uns sind einige ebay Angebote in einer ewigen Warteschleife unter "Einzustellende Angebote".
Auch wir können leider keine Muster feststellen nachdem die Angebote "hängen bleiben". Manche laufen ganz normal durch und sind nach wenigen Minuten auf ebay online. Andere hängen auf unbestimmte Zeit fest.

Nein, es gibt keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Das Einzige, was man sehen kann ist, dass sich die geplante Startzeit ständig um eine Sekunde in die Zukunft verschiebt.
Alle Angebote nutzen die selbe Desginvorlage und die selben Rahmenbedingungen.

Vielen Dank.
 

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
10
Leider habe ich keine Lösung, kann mich dem Problem aber anschließen.
Ich weiß nicht ob der OP genau mein Problem meint aber auch bei uns sind einige ebay Angebote in einer ewigen Warteschleife unter "Einzustellende Angebote".
Auch wir können leider keine Muster feststellen nachdem die Angebote "hängen bleiben". Manche laufen ganz normal durch und sind nach wenigen Minuten auf ebay online. Andere hängen auf unbestimmte Zeit fest.

Nein, es gibt keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Das Einzige, was man sehen kann ist, dass sich die geplante Startzeit ständig um eine Sekunde in die Zukunft verschiebt.
Alle Angebote nutzen die selbe Desginvorlage und die selben Rahmenbedingungen.

Vielen Dank.



Guten Morgen Sanja,

euer Problem scheint etwas anders zu sein als es bei uns der Fall ist.
Die Startzeit wie von dir beschrieben läuft bei uns nicht mit, der Artikel wird auch bei eBay eingestellt verschiebt sich in JTL jedoch nicht in den Bereich "laufende Angebote" wodurch diese Angebote nicht mehr bearbeitet werden können.

Gruß
Markus
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Da ich kein komplett unbearbeitetes Ticket sehe kann ich davon ausgehen, dass dieses Ticket auch schon bearbeitet wird, oder?
Edit: ansonsten gib mir bitte mal die Ticketnummer.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Hab grad gesehen, dass der Kollege schon einen Termin mit Dir vereinbart hat. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kam.
 

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
10
Hab grad gesehen, dass der Kollege schon einen Termin mit Dir vereinbart hat. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kam.


Es handelt sich vermutlich um einen Server Fehler, der Kollege hat hierzu soeben ein Bug Ticket geschrieben.
Die Rückmeldung von eBay an den Server, dass Artikel eingelaufen sind erfolgt, diese Meldung wird jedoch nicht an die Wawi weitergegeben.

Sobald der Fehler lokalisiert und gelöst wurde kann ich gerne noch einmal Bescheid geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Danke für eure Rückmeldungen.

Entschuldigung, aber warum macht ihr dafür nicht ein Supportticket auf?

Mache ich sofort.
Ich dachte nur, dass es evtl. einen einfachen Grund dafür gibt und man vielelicht hier im Forum fündig wird. Insbesondere, da ich dachte, dass der OP ein identisches Problem hatte (was ja nicht der Fall ist).

Übrigens habe ich in der Zwischenzeit mit ebay telefoniert. Ich hatte gefragt ob die evtl. die "Anfragen" für neu einzustellende Angebote des entsprechenden Accounts sehen können. Hätte ja sein können, dass sich da etwas ergibt. Laut Aussage des Mitarbeiters vom Kundensupport können die das aber nicht sehen (oder er wusste nicht wie). Bei denen scheint also alles in Ordnung zu sein, was uns betrifft. Keine Meldungen oder Störungen.

Wäre ja auch komisch, da die meisten Angebote normal durchgehen und nur einige wenige ewig in der Warteschleife hängen (siehe oben).
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
@Sanja ich denke, du brauchst dann kein neues Ticket dazu aufmachen, wenn du exakt das gleiche Fehlerbild hast. Ein Bugticket für die Entwicklung gibt es ja bereits.
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Laut Piercing Shop ist es ja nicht das gleiche Fehlerbild.
Bei denen laufen die Angebote durch und sind online, werden aber in der Wawi dennoch nur als einzustellende Angebote dargestellt.

Bei uns hingegen, hängen die betroffenen Angebote auf ewing im Warteschleifenlimbus fest. Wie gesagt wird die Startzeit einfach immer weiter nach hinten verschoben, aber die Angebote gehen nie online.

Wenn kein Ticket nötig ist, mache ich keins auf.
Falls Du @Enrico W. aber meinst, dass es da doch einen Unterschied gibt, würde ich eines öffnen. Ein paar Screenshots hätte ich auch parat.
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
So, kleines Update:
Sorry, ich kann leider kein Ticket mehr aufmachen (die Angebote sind nun online), weil ich zumindest einen Workaround gefunden habe.
Stupides Löschen und erneutes Inserieren der Anzeigen schafft Abhilfe.
Ich meine damit NICHT "Erneut Übertragen" sondern tatsächlich "Löschen". Dann zum entsprechenden Artikel gehen und dort die Angebote aus den Vorlagen neu erstellen.
Nicht besonders elegant, aber es ist bisher nur vereinzelt vorgekommen und als schnelle Lösung passt es für uns.

Falls es aber in absehbarer Zeit erneut vorkommt, werde ich mich um ein Ticket bemühen. Eine kurzfristige Lösung habe ich ja nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Hansa-Hardware

Aktives Mitglied
4. April 2017
27
3
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Wir haben das gleiche Problem.
Die Artikel werden zwar bei Ebay eingestellt, aber nicht von "einzustellende Angebote" zu "Laufenden Angebote" verschoben.

Update hilft da auch nicht.

und für jeden Artikel eine neue Vorlage erstellen, würde den Rahmen etwas sprengen.

Gibt es hier ein Ausweg ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen