Neu "einzustellende Angebote" werden nicht zu "laufenden Angeboten"

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
9
Guten Morgen,

wir haben gestern im 30 Min. Rhytmus Artikel bei eBay einlaufen lassen.
Einige Artikel stehen nach wie vor in der Wawi unter "einzustellende Angebote" obwohl diese bereits bei eBay eingestellt wurden und demnach unter "laufende Angebote" zu finden sein sollten.
Ich konnte auch keine Systematik erkennen, Artikel zwischen 17:30-20:00 Uhr sind unter "laufende Angebote" zu finden, die Artikel die um 20:00 und 20:30 Uhr eingelaufen sind stehen nach wie vor unter "einzustellende Angebote".
Artikel für 21:00 und 21:30 sind wieder korrekt unter "einzustellende Angebote" zu finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
 

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Leider habe ich keine Lösung, kann mich dem Problem aber anschließen.
Ich weiß nicht ob der OP genau mein Problem meint aber auch bei uns sind einige ebay Angebote in einer ewigen Warteschleife unter "Einzustellende Angebote".
Auch wir können leider keine Muster feststellen nachdem die Angebote "hängen bleiben". Manche laufen ganz normal durch und sind nach wenigen Minuten auf ebay online. Andere hängen auf unbestimmte Zeit fest.

Nein, es gibt keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Das Einzige, was man sehen kann ist, dass sich die geplante Startzeit ständig um eine Sekunde in die Zukunft verschiebt.
Alle Angebote nutzen die selbe Desginvorlage und die selben Rahmenbedingungen.

Vielen Dank.
 

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
9
Leider habe ich keine Lösung, kann mich dem Problem aber anschließen.
Ich weiß nicht ob der OP genau mein Problem meint aber auch bei uns sind einige ebay Angebote in einer ewigen Warteschleife unter "Einzustellende Angebote".
Auch wir können leider keine Muster feststellen nachdem die Angebote "hängen bleiben". Manche laufen ganz normal durch und sind nach wenigen Minuten auf ebay online. Andere hängen auf unbestimmte Zeit fest.

Nein, es gibt keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Das Einzige, was man sehen kann ist, dass sich die geplante Startzeit ständig um eine Sekunde in die Zukunft verschiebt.
Alle Angebote nutzen die selbe Desginvorlage und die selben Rahmenbedingungen.

Vielen Dank.



Guten Morgen Sanja,

euer Problem scheint etwas anders zu sein als es bei uns der Fall ist.
Die Startzeit wie von dir beschrieben läuft bei uns nicht mit, der Artikel wird auch bei eBay eingestellt verschiebt sich in JTL jedoch nicht in den Bereich "laufende Angebote" wodurch diese Angebote nicht mehr bearbeitet werden können.

Gruß
Markus
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.931
928
Da ich kein komplett unbearbeitetes Ticket sehe kann ich davon ausgehen, dass dieses Ticket auch schon bearbeitet wird, oder?
Edit: ansonsten gib mir bitte mal die Ticketnummer.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.931
928
Hab grad gesehen, dass der Kollege schon einen Termin mit Dir vereinbart hat. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kam.
 

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
9
Hab grad gesehen, dass der Kollege schon einen Termin mit Dir vereinbart hat. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kam.


Es handelt sich vermutlich um einen Server Fehler, der Kollege hat hierzu soeben ein Bug Ticket geschrieben.
Die Rückmeldung von eBay an den Server, dass Artikel eingelaufen sind erfolgt, diese Meldung wird jedoch nicht an die Wawi weitergegeben.

Sobald der Fehler lokalisiert und gelöst wurde kann ich gerne noch einmal Bescheid geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Danke für eure Rückmeldungen.

Entschuldigung, aber warum macht ihr dafür nicht ein Supportticket auf?

Mache ich sofort.
Ich dachte nur, dass es evtl. einen einfachen Grund dafür gibt und man vielelicht hier im Forum fündig wird. Insbesondere, da ich dachte, dass der OP ein identisches Problem hatte (was ja nicht der Fall ist).

Übrigens habe ich in der Zwischenzeit mit ebay telefoniert. Ich hatte gefragt ob die evtl. die "Anfragen" für neu einzustellende Angebote des entsprechenden Accounts sehen können. Hätte ja sein können, dass sich da etwas ergibt. Laut Aussage des Mitarbeiters vom Kundensupport können die das aber nicht sehen (oder er wusste nicht wie). Bei denen scheint also alles in Ordnung zu sein, was uns betrifft. Keine Meldungen oder Störungen.

Wäre ja auch komisch, da die meisten Angebote normal durchgehen und nur einige wenige ewig in der Warteschleife hängen (siehe oben).
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.931
928
@Sanja ich denke, du brauchst dann kein neues Ticket dazu aufmachen, wenn du exakt das gleiche Fehlerbild hast. Ein Bugticket für die Entwicklung gibt es ja bereits.
 

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Laut Piercing Shop ist es ja nicht das gleiche Fehlerbild.
Bei denen laufen die Angebote durch und sind online, werden aber in der Wawi dennoch nur als einzustellende Angebote dargestellt.

Bei uns hingegen, hängen die betroffenen Angebote auf ewing im Warteschleifenlimbus fest. Wie gesagt wird die Startzeit einfach immer weiter nach hinten verschoben, aber die Angebote gehen nie online.

Wenn kein Ticket nötig ist, mache ich keins auf.
Falls Du @Enrico W. aber meinst, dass es da doch einen Unterschied gibt, würde ich eines öffnen. Ein paar Screenshots hätte ich auch parat.
 

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
So, kleines Update:
Sorry, ich kann leider kein Ticket mehr aufmachen (die Angebote sind nun online), weil ich zumindest einen Workaround gefunden habe.
Stupides Löschen und erneutes Inserieren der Anzeigen schafft Abhilfe.
Ich meine damit NICHT "Erneut Übertragen" sondern tatsächlich "Löschen". Dann zum entsprechenden Artikel gehen und dort die Angebote aus den Vorlagen neu erstellen.
Nicht besonders elegant, aber es ist bisher nur vereinzelt vorgekommen und als schnelle Lösung passt es für uns.

Falls es aber in absehbarer Zeit erneut vorkommt, werde ich mich um ein Ticket bemühen. Eine kurzfristige Lösung habe ich ja nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufzuschaltende Angebote - tauchen nach 24 Std nicht in Angebote auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Änderung der Amazon Angebote in JTL WAWI zeigen keine Wirkung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Angebote auf bestimmten Marktplätze nicht listen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Neue vorbereitete Artikel ohne Bestand in "Aufzuschaltene Angebote" Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu eBay Angebotsimporter holt keine Angebote mehr ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay-Angebote/eazy auction: Verknüpfung zu WaWi-Artikeln ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu FBA Bestand wird auf FBM Angebote aufgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Angebote mit Herstelleransicht zu Artikeln Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet Mwst. ersetzen auch für Angebote JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Debug kann nicht aufgerufen werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WMS FiFo Prios werden nicht mehr berücksichtigt seit 1.5.47.3? Zwischenlösungen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Nach dem Upgrade Shop4 > Shop5 - Wawi-Syncdaten müssen manuell abgespeichert werden? JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Änderungen an Pfandartikeln werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu JTL Shop 5 WebP Bilder werden nicht erzeugt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu OPC Elemente werden durch Pagination nur teilweise neu geladen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Variantebilder werden nicht angezeigt / SQL Fehler Shopware-Connector 0
Neu Wie kann sichergestellt werden, dass der eingerichtete Workflow auch wirklich greift? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden beim Upload immer erst gelöscht Shopware-Connector 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA Child: Artikeldetailseite Tabs werden untereinander dargestellt anstatt zu faden Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikel können nicht gesendet werden - Call to a member function getIso() on null Shopware-Connector 3
Neu Bestandskunden werden zu Schnellbestellern Shopware-Connector 2
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu Lieferscheine werden nicht erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ältere Rechnungen und Aufträge werden nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Artikel werden übertragen bei Shopabgleich nach Datenbankumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Bestellungen werden in WaWi nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag kann nicht ausgeliefert werden, obwohl das Häkchen bei "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" gesetzt wurde. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support WorkflowAktionId 100 der Auftrag darf nicht verändert werden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 1
Neu Rechnungen werden nicht hochgeladen (bekanntes Thema...) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Overlays werden nicht benutzt Templates für JTL-Shop 2
Neu Set-Artikel - bei einer bestimmten, enthaltenen Zeichenfolge soll der TARIC-Code ein- bzw. ausgeblendet werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Abgelehnt Zahlarten werden in Wawi Auftrag nicht aktualisiert JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Kunde hat Paket im Paketshop nicht abgeholt - Rückläufer soll nach Wareneingang erneut versandt werden, wie vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Var. Kombinationen werden nicht unterstüzt Gambio-Connector 1
Neu JTL-Vouchers - Closed Beta | Jetzt Pilotkunde werden und aktiv mitentwickeln! Umfragen rund um JTL 0
Neu Shopware 6: HTML-Tags in Attributen werden nicht übertragen? Shopware-Connector 0
Neu Aufträge werden nicht synchronisiert. Shopify-Connector 4

Ähnliche Themen