Neu "einzustellende Angebote" werden nicht zu "laufenden Angeboten"

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Guten Morgen,

wir haben gestern im 30 Min. Rhytmus Artikel bei eBay einlaufen lassen.
Einige Artikel stehen nach wie vor in der Wawi unter "einzustellende Angebote" obwohl diese bereits bei eBay eingestellt wurden und demnach unter "laufende Angebote" zu finden sein sollten.
Ich konnte auch keine Systematik erkennen, Artikel zwischen 17:30-20:00 Uhr sind unter "laufende Angebote" zu finden, die Artikel die um 20:00 und 20:30 Uhr eingelaufen sind stehen nach wie vor unter "einzustellende Angebote".
Artikel für 21:00 und 21:30 sind wieder korrekt unter "einzustellende Angebote" zu finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
 
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Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
13
Leider habe ich keine Lösung, kann mich dem Problem aber anschließen.
Ich weiß nicht ob der OP genau mein Problem meint aber auch bei uns sind einige ebay Angebote in einer ewigen Warteschleife unter "Einzustellende Angebote".
Auch wir können leider keine Muster feststellen nachdem die Angebote "hängen bleiben". Manche laufen ganz normal durch und sind nach wenigen Minuten auf ebay online. Andere hängen auf unbestimmte Zeit fest.

Nein, es gibt keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Das Einzige, was man sehen kann ist, dass sich die geplante Startzeit ständig um eine Sekunde in die Zukunft verschiebt.
Alle Angebote nutzen die selbe Desginvorlage und die selben Rahmenbedingungen.

Vielen Dank.
 
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Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Leider habe ich keine Lösung, kann mich dem Problem aber anschließen.
Ich weiß nicht ob der OP genau mein Problem meint aber auch bei uns sind einige ebay Angebote in einer ewigen Warteschleife unter "Einzustellende Angebote".
Auch wir können leider keine Muster feststellen nachdem die Angebote "hängen bleiben". Manche laufen ganz normal durch und sind nach wenigen Minuten auf ebay online. Andere hängen auf unbestimmte Zeit fest.

Nein, es gibt keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Das Einzige, was man sehen kann ist, dass sich die geplante Startzeit ständig um eine Sekunde in die Zukunft verschiebt.
Alle Angebote nutzen die selbe Desginvorlage und die selben Rahmenbedingungen.

Vielen Dank.



Guten Morgen Sanja,

euer Problem scheint etwas anders zu sein als es bei uns der Fall ist.
Die Startzeit wie von dir beschrieben läuft bei uns nicht mit, der Artikel wird auch bei eBay eingestellt verschiebt sich in JTL jedoch nicht in den Bereich "laufende Angebote" wodurch diese Angebote nicht mehr bearbeitet werden können.

Gruß
Markus
 
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Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Da ich kein komplett unbearbeitetes Ticket sehe kann ich davon ausgehen, dass dieses Ticket auch schon bearbeitet wird, oder?
Edit: ansonsten gib mir bitte mal die Ticketnummer.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
Hab grad gesehen, dass der Kollege schon einen Termin mit Dir vereinbart hat. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kam.
 

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Hab grad gesehen, dass der Kollege schon einen Termin mit Dir vereinbart hat. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kam.


Es handelt sich vermutlich um einen Server Fehler, der Kollege hat hierzu soeben ein Bug Ticket geschrieben.
Die Rückmeldung von eBay an den Server, dass Artikel eingelaufen sind erfolgt, diese Meldung wird jedoch nicht an die Wawi weitergegeben.

Sobald der Fehler lokalisiert und gelöst wurde kann ich gerne noch einmal Bescheid geben.
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
13
Danke für eure Rückmeldungen.

Entschuldigung, aber warum macht ihr dafür nicht ein Supportticket auf?

Mache ich sofort.
Ich dachte nur, dass es evtl. einen einfachen Grund dafür gibt und man vielelicht hier im Forum fündig wird. Insbesondere, da ich dachte, dass der OP ein identisches Problem hatte (was ja nicht der Fall ist).

Übrigens habe ich in der Zwischenzeit mit ebay telefoniert. Ich hatte gefragt ob die evtl. die "Anfragen" für neu einzustellende Angebote des entsprechenden Accounts sehen können. Hätte ja sein können, dass sich da etwas ergibt. Laut Aussage des Mitarbeiters vom Kundensupport können die das aber nicht sehen (oder er wusste nicht wie). Bei denen scheint also alles in Ordnung zu sein, was uns betrifft. Keine Meldungen oder Störungen.

Wäre ja auch komisch, da die meisten Angebote normal durchgehen und nur einige wenige ewig in der Warteschleife hängen (siehe oben).
 
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Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.051
1.887
@Sanja ich denke, du brauchst dann kein neues Ticket dazu aufmachen, wenn du exakt das gleiche Fehlerbild hast. Ein Bugticket für die Entwicklung gibt es ja bereits.
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
13
Laut Piercing Shop ist es ja nicht das gleiche Fehlerbild.
Bei denen laufen die Angebote durch und sind online, werden aber in der Wawi dennoch nur als einzustellende Angebote dargestellt.

Bei uns hingegen, hängen die betroffenen Angebote auf ewing im Warteschleifenlimbus fest. Wie gesagt wird die Startzeit einfach immer weiter nach hinten verschoben, aber die Angebote gehen nie online.

Wenn kein Ticket nötig ist, mache ich keins auf.
Falls Du @Enrico W. aber meinst, dass es da doch einen Unterschied gibt, würde ich eines öffnen. Ein paar Screenshots hätte ich auch parat.
 
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Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
13
So, kleines Update:
Sorry, ich kann leider kein Ticket mehr aufmachen (die Angebote sind nun online), weil ich zumindest einen Workaround gefunden habe.
Stupides Löschen und erneutes Inserieren der Anzeigen schafft Abhilfe.
Ich meine damit NICHT "Erneut Übertragen" sondern tatsächlich "Löschen". Dann zum entsprechenden Artikel gehen und dort die Angebote aus den Vorlagen neu erstellen.
Nicht besonders elegant, aber es ist bisher nur vereinzelt vorgekommen und als schnelle Lösung passt es für uns.

Falls es aber in absehbarer Zeit erneut vorkommt, werde ich mich um ein Ticket bemühen. Eine kurzfristige Lösung habe ich ja nun.
 

Hansa-Hardware

Aktives Mitglied
4. April 2017
27
4
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Wir haben das gleiche Problem.
Die Artikel werden zwar bei Ebay eingestellt, aber nicht von "einzustellende Angebote" zu "Laufenden Angebote" verschoben.

Update hilft da auch nicht.

und für jeden Artikel eine neue Vorlage erstellen, würde den Rahmen etwas sprengen.

Gibt es hier ein Ausweg ?
 
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Musi24.de

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
64
7
Hallo ihr Lieben,

ich möchte dieses Thema gerne noch einmal in Erinnerung rufen, da wir leider ebenfalls seit Monaten mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.

Ein Support- Ticket wurde bereits vor einiger Zeit eröffnet. Die Rückmeldung lautete damals, dass angeblich zwei Datenbanken auf die Abfragen zugreifen würden und deshalb die Rückmeldung in der aktuellen Datenbank nicht erkannt werde. Dies können wir jedoch ausschließen, da wir definitiv nur eine Datenbank verwenden.

Selbst wenn es in der Vergangenheit einmal anders gewesen sein sollte (also vor dem Support-Ticket), müssten neu eingestellte Artikel inzwischen korrekt verarbeitet werden. Leider ist dies nicht der Fall.

Unser Problem entspricht exakt dem, was weiter oben bereits beschrieben wurde: Ein Artikel wird eingestellt, erscheint jedoch nicht unter „laufende Angebote“. Dadurch ist weder eine Preisänderung noch eine Anpassung des Artikels möglich.

Gibt es inzwischen neue Lösungsansätze?
Das Löschen und erneute Einstellen der Artikel haben wir in mehreren Fällen getestet – leider ohne Erfolg. Bei einem Bestand von über 200.000 Artikeln ist dieser Weg zudem extrem zeitaufwendig und kaum praktikabel.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

Herzliche Grüße
 
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