Einzustellende Angebote bei Amazon

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
228
17
Ich hoffe dass dieses Thema nicht schon einmal da war.
Da es derzeit nicht möglich ist Angebote bei Amazon einzustellen die es dort noch nicht gibt, würde ich gerne wissen ob es möglich ist zumindest die Liste der einzustellenden Angebote zu exportieren. Ich bezwecke damit eine csv Datei zu erstellen welche ich zu Amazon hochladen kann.

Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Einzustellende Angebote bei Amazon

Nein das geht. Du kannst aber eine Liste aller deiner Artikel erstellen, zBsp. über Exportformate mit einem JTL Shop

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Da ich mich mit dem Exportformat (im Shop) nicht auskenne - ist es möglich die Daten auch mit der Ameise zu erstellen oder sind da wesentliche Hindernisse ?

pikantum

Guest

Da ich mich mit dem Exportformat (im Shop) nicht auskenne - ist es möglich die Daten auch mit der Ameise zu erstellen oder sind da wesentliche Hindernisse ?

Ja leider, die Bildpfade können nicht (in einem Rutsch) mit der Ameise exportiert werden.
Man müsste das über 2 Exporte realisieren und die beiden Tabellen zusammenführen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Hmmm, sind die denn unterschiedlich ? Ich meine damit der Pfad ist immer der Gleiche (oder doch nicht ?) und der Bildname müsste die Artikelnummer sein (.jpg oder .png), somit könnte man dann im Excel diese 2 Spalten in eine neue 3. verbinden (händisch) und fertig.

Oder fehlt es an Daten dafür ?
Ihr habt ja über 1000 Artikel auf Amazon, habt ihr es mit Shop-Backend gemacht ?

Nochmal nachgedacht und dein Posting gelesen ...

Der Pfad müsste sein:
www.hinterauer.info/shop/bilder/produkte/gross
Und der Bildname der dort gespeichert ist wäre dann der SEO-Name aus der DB beim Artikel + .png

?

pikantum

Guest

Ich meine mit dem Bildexport über die Ameise und Einfügen des Pfades + Bildname müsste das gehen. Hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich das über das Shop Admin mache: Artikel exportieren und via flatfile bei Amazon hochladen.

Du schaffst das schon! ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Klar, so wäre es einfacher, wenn es ein Flat-File-Export gäbe, aber hier den ganzen Code zusammen zu basteln für Grundpreis und das eine oder andere Feld, Feldnamen aus den Fingern (=DB) saugen, das ist vermutlich mehr Arbeit als mit der Ameise + Excel. Einmal dauert´s länger, beim 2. Mal geht´s schneller.
Ich werd´s mal versuchen ... :) ... und hoffe irgendwann auf die Schnittstelle für neue Angebote von JTL, die Basis ist ja gelegt - hatte mir schon 500 Artikel zusammengeklickt um dann festzustellen dass es definitiv doch nicht geht für neue Angebote - lesen kann ich, aber glauben wollte ich es nicht. *grmpfl*

Danke dir !

pikantum

Guest

Kein Problem... ich schick dir mal ne PN, du Konkurent du.... *ggg* (und ja, wir versenden auch mit Erfolg nach Austria) :p

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Ja - und ich zu 80 % nach DE ... :) ... "Auschtria ischt too schmall for me".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1