Neu Einzelne Bestellung aus Shopware neu in Wawi importieren

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hallo,

ich habe mal einen Onlineshop-Abgleich gemacht, dann die Datenbank zurück gesetzt und dann einige Zeit später einen neuen Abgleich gemacht.

Dabei hat es mir dann die Bestellungen nicht in die Wawi gezogen, die es damals - vorm Zurücksetzen der Wawi - schon gezogen hat.
Diese Bestellungen fehlen mir jetzt in der Wawi. Denn wenn ich nun ein Abgleich mache, zieht es mir diese nicht mehr.

Kann ich irgendwo manuell einzelne Bestellungen vom Shop in die Wawi ziehen?

Danke!
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hi,

daran wird es eher nicht liegen, sondern daran, dass die Bestellungen schon einmal gesendet wurden. Nur wie kann ich jetzt spezifisch die 100 Bestellungen erneut abholen, die asugeblieben sind?
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Leon,

es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten was verhindert das Bestellungen importiert werden können, die bereits mitgeteilte oder das die Bestellungen im Shop als abgeholt markiert sind
Wenn Du Bestellungen importieren willst die als abgeholt markiert sind, also im shop in der jtl_connector_link Tabelle, dann muss diesen Eintrag entfernen.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hey itratosTeam,

danke für den Tipp.

Kannst Du mir sagen wo ich die "jtl_connector_link Tabelle " finde und welchen Eintrag genau ich löschen muss? (Also iin welcher Zeile o.Ä. diese Bestellungen sind) ?

Danke!
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Leon,

Du findest die Matching Tabellen von JTL und dem Connector immer in der Datenbank Deines Shops
Am besten ist es wenn Du eine laufende Bestellnummer hast also von 1000 - 1100, den dann kann man sich ein Script schreiben welches die Einträge in der JTL Matching Tabelle löscht. Man könnte das auch mit einem einfachen SQL Query machen.
Die zweite Lösung wäre Anhang einer Zeitspanne, also von 01.08.20 - 02.08.20, auch hier könnten man sich ein Script schreiben. Aber auch das geht mit einem SQL Query.
Die dritte Variante ist die schlimmst, wenn Du bestimmte Bestellungen brachst, dann muss Du diese manuell suchen und in der JTL Matching Tabelle löschen.
Dazu brauchst Du die interne Shopware ID der Bestellung, die suchsts Du dann in der JTL Matchingtabelle z.B. via phpmyadmin und löschst dann den Eintrag.
Beim nächsten Abgleich holt sich dann die als nicht abgeholten markierten Bestellungen und setzen in der Matchingtabelle erneut den Eintrag.

Wenn Du mich via Teamviewer drauf schauen lässt, dann kann ich Dir das fix zeigen, Du musst Dich dazu nur mit phpmyadmin verbinden und benötigst eine Bestellnummer von Shopware die Dir in JTL fehlt.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Für die 3. Variante:

Es geht ja um folgende Zeilen, oder?:


Ist in der folgenden Zeile(n) ist die erste Zahl die interne Shopware Order ID ? Also hier die 100 ?

LOCK TABLES `s_order` WRITE;
/*!40000 ALTER TABLE `s_order` DISABLE KEYS */;
INSERT INTO `s_order` VALUES (100,'RE100',1,53.7,45.13,0,0,NULL,'2018-05-13 19:59:30',-1,0,8,'','','','',0,0,'','r377edfpsbpjg3332cled8isuk903','',NULL,'','1',0,'EUR',1,1,NULL,'desktop',0,'2019-06-06 13:46:37'),...............


und bei

LOCK TABLES `jtl_connector_link_order` WRITE;
/*!40000 ALTER TABLE `jtl_connector_link_order` DISABLE KEYS */;
INSERT INTO `jtl_connector_link_order` VALUES (10,1),(12,2),(15,3),.................
/*!40000 ALTER TABLE `jtl_connector_link_order` ENABLE KEYS */;
UNLOCK TABLES;

ist die erste zahl in der Klammer (hier die 10) die Order id oder die zweite Zahl (hier 1) ?


Würde es gerne selbst durschauen, danke :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmalfilterung für einzelne Shops JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen