Neu Einzelne Bestellung aus Shopware neu in Wawi importieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
248
14
Hallo,

ich habe mal einen Onlineshop-Abgleich gemacht, dann die Datenbank zurück gesetzt und dann einige Zeit später einen neuen Abgleich gemacht.

Dabei hat es mir dann die Bestellungen nicht in die Wawi gezogen, die es damals - vorm Zurücksetzen der Wawi - schon gezogen hat.
Diese Bestellungen fehlen mir jetzt in der Wawi. Denn wenn ich nun ein Abgleich mache, zieht es mir diese nicht mehr.

Kann ich irgendwo manuell einzelne Bestellungen vom Shop in die Wawi ziehen?

Danke!

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
248
14
Hi,

daran wird es eher nicht liegen, sondern daran, dass die Bestellungen schon einmal gesendet wurden. Nur wie kann ich jetzt spezifisch die 100 Bestellungen erneut abholen, die asugeblieben sind?

itratosTeam

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2007
415
20
Bamberg
Hallo Leon,

es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten was verhindert das Bestellungen importiert werden können, die bereits mitgeteilte oder das die Bestellungen im Shop als abgeholt markiert sind
Wenn Du Bestellungen importieren willst die als abgeholt markiert sind, also im shop in der jtl_connector_link Tabelle, dann muss diesen Eintrag entfernen.

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
248
14
Hey itratosTeam,

danke für den Tipp.

Kannst Du mir sagen wo ich die "jtl_connector_link Tabelle " finde und welchen Eintrag genau ich löschen muss? (Also iin welcher Zeile o.Ä. diese Bestellungen sind) ?

Danke!

itratosTeam

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2007
415
20
Bamberg
Hallo Leon,

Du findest die Matching Tabellen von JTL und dem Connector immer in der Datenbank Deines Shops
Am besten ist es wenn Du eine laufende Bestellnummer hast also von 1000 - 1100, den dann kann man sich ein Script schreiben welches die Einträge in der JTL Matching Tabelle löscht. Man könnte das auch mit einem einfachen SQL Query machen.
Die zweite Lösung wäre Anhang einer Zeitspanne, also von 01.08.20 - 02.08.20, auch hier könnten man sich ein Script schreiben. Aber auch das geht mit einem SQL Query.
Die dritte Variante ist die schlimmst, wenn Du bestimmte Bestellungen brachst, dann muss Du diese manuell suchen und in der JTL Matching Tabelle löschen.
Dazu brauchst Du die interne Shopware ID der Bestellung, die suchsts Du dann in der JTL Matchingtabelle z.B. via phpmyadmin und löschst dann den Eintrag.
Beim nächsten Abgleich holt sich dann die als nicht abgeholten markierten Bestellungen und setzen in der Matchingtabelle erneut den Eintrag.

Wenn Du mich via Teamviewer drauf schauen lässt, dann kann ich Dir das fix zeigen, Du musst Dich dazu nur mit phpmyadmin verbinden und benötigst eine Bestellnummer von Shopware die Dir in JTL fehlt.

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
248
14
Für die 3. Variante:

Es geht ja um folgende Zeilen, oder?:

Ist in der folgenden Zeile(n) ist die erste Zahl die interne Shopware Order ID ? Also hier die 100 ?

LOCK TABLES `s_order` WRITE;
/*!40000 ALTER TABLE `s_order` DISABLE KEYS */;
INSERT INTO `s_order` VALUES (100,'RE100',1,53.7,45.13,0,0,NULL,'2018-05-13 19:59:30',-1,0,8,'','','','',0,0,'','r377edfpsbpjg3332cled8isuk903','',NULL,'','1',0,'EUR',1,1,NULL,'desktop',0,'2019-06-06 13:46:37'),...............

und bei

LOCK TABLES `jtl_connector_link_order` WRITE;
/*!40000 ALTER TABLE `jtl_connector_link_order` DISABLE KEYS */;
INSERT INTO `jtl_connector_link_order` VALUES (10,1),(12,2),(15,3),.................
/*!40000 ALTER TABLE `jtl_connector_link_order` ENABLE KEYS */;
UNLOCK TABLES;

ist die erste zahl in der Klammer (hier die 10) die Order id oder die zweite Zahl (hier 1) ?

Würde es gerne selbst durschauen, danke :)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Einzelne Positionen auf Bon JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Exportformat für Idealo -- Artikelgruppe ausschließen -- einzelne Artikel gezielt ausschließen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Evo Merkmalfilter – einzelne Merkmale ausblenden Templates für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 2
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden..... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop4/Shop5] Bestellung zurückhalten und nicht an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Seit dem Update auf 1.5.36.2 "Bestellung im Seller Central öffnen" geht nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung aktualisieren - Import via CSV - Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Aufruf einer Bestellung unter "Verkauf" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zuweisung Amazon/Paypal zu über Magento importierte Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Shop5] Payment Plugin -> Bestellung abschicken nach AdditionalTemplateFile Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ESC verlässt ohne Nachfrage editierte Bestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Positionen auf der Lieferantenrechnung mit Positionen auf Bestellung abgleichen Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Fehlermeldung: "Der zur Bestellung gehörige Kunde wurde gelöscht" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 57
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Lieferanten Bestellung (in Bearbeitung) - die Auftragsbestätigung hinterlegen als pdf JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kunden/Bestellung --> Shopware 5 nach 6 Migration mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Auftrag/Bestellung abruf schlägt fehl Shopware-Connector 0
In Diskussion Bestellung durch Workflow erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu [4.06.17] Double-Opt-In - Registrierung/Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Datum der Bestellung im Lieferschein Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versandmeldung zeigt nur Teil der Bestellung trotz Gesamtversand Shopify-Connector 2
Neu Sprachen aus Wawi und Shop entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Barverkauf aus dem WMS ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Rechnungen aus Dezember 2020 (MwSt) mit Ameise exportieren (Ungültige Steuerkonfiguration) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Packtisch+ Ware aus 2 Lagern ausliefern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 16% MwSt. aus dem Onlineshop: fehlender Steuersatz. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Name oder Bezeichnung der Zahlweise aus Shopware? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Daten aus vorhandenem Shopware Shop in Wawi Synchronisieren Shopware-Connector 3
Neu Varianten aus bestehenden Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion SQL Abfrag in Artikeln gibt falschen Wert aus. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Exportformate mit anderen Preisen aus anderen Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Discogs Artikelabruf aus Datenbank / Discogs ID (Rest API) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Variationswerte aus Bestellposition auslesen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lagerstandsanzeige aus einem Lager (nicht gesamt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Aus Abonnements erzeugte Aufträge werden sofort als "versandt" markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gebinde, welches aus unterschiedlichen EAN*s besteht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HowTo: Dokumente aus JTL GoBD-Konform und revisionssicher ablegen (CenterDevice) Schnittstellen Import / Export 0