Einstellungen der Wawi exportieren

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
1. Kann man die Einstellungen der Wawi exportieren.
2. Kann man Einstellungen für E-bay aus der Wawi exportieren.
Hindergrund ist, dass ich einen komplett Wawi zu einem anderen Rechner umziehen will und nicht nur die Datenbank.
Ferner will ich auf einer neuen (nicht produktiven) Wawi e-bay einrichten und dann auf einen produktiven Wawi die Einstellungen transportieren.
Günther

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Habe eine neue Wawi auf neuem Rechner installiert und Datenimport mit Stick gemacht.
Musste alle Einstellungen manuell einpflegen. Also sind diese Daten nicht mit dem Datenbankabgleich mitgekommen.
Wenn ich jetzt auf einer unproduktiven Wawi e-bay einrichte und teste,möchte ich wenn möglich diese e-bay Einstellungen auf eine produktive exportieren.
Geht das?
Günther

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Artikeldaten konnte ich erst importieren nachdem ich die Einstellungen eingepflegt hatte glaube ich.
Aber mein Haupt-Problem ist dass ich einen e-bay Shop einrichten will aber nicht auf meier produktiven Wawi rumspiele.
Darum Tests auf 2. Wawi und wenn es funktioniert erst auf produktive Wawi.
Kann man diese Einstellungen irgendwie transportieren oder muss ich das manuell machen.
Günther

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie hast du die DB denn eingespielt? Über die WaWi oder die Befehlszeile?
Wenn man das über die Befehlszeile macht, dann muss man ja die WaWi vorher nicht öffnen.

Also ich wüsste nicht, dass man die Daten irgendwie anders exportieren könnte, wenn nicht da drüber.

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
beim ersten öffnen musst du die ganzen Fenster mit den Einstellungen schließen und dann einen Import machen.

Dann sind alle Daten vorhanden!

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Vielleicht habe ich die Frage nicht eindeutig gestellt.
Können Einstellungen exportiert werden?
Eure Antwort. Einstellungen lassen sich mit bak. transportieren aber nur mit der gesamten Datenbank.

Aber mein Haupt-Problem ist dass ich einen e-bay Shop einrichten will aber nicht auf meiner produktiven Wawi rumspielen,(testen).
Darum Tests auf 2. Wawi und wenn es funktioniert erst auf produktive Wawi.
Kann man diese Einstellungen irgendwie transportieren oder muss ich das manuell machen.
Ich versuche es besser zu erklären:
Habe einen JTL-Shop mit Wawi.
www.diespiegelburg-online.de
Möchte jetzt zusätzlich aus der gleichen Wawi einen e-bay Shop versorgen.
Um aber den Shop inklusive Template aufzubauen müsste ich an der produktiven Wawi arbeiten, was mir zu gefährlich erscheint.
Deshalb will ich auf einem anderen Rechner den e-bay Shop komplett fertig erstellen und dann erst auf die produktive Wawi umziehen.
Kann man die Einstellungen irgendwie transportieren oder wie würdet Ihr das machen.
Günther

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hi günter
ebay shop erstellst du bei ebay ( hat nix mit wawi zu tun )
wenn der shop mit kategorien fertig ist dann holst du dir diese von ebay auf die wawi
wenn du bei ebay shopkategorien änderst kannst du diese gleich anschliesend in die wawi synchronisieren

und template für ebay hast du bei eA , dort kannst du es runterladen - bearbeiten - und wieder raufladen ( oder du nimmst die ca 20 standart template)
dann holst du dieses template in die wawi - bei diesem machst du ein hakerl - stellst einen artikel zur verfügung - und dann kannst du alles in einer vorschau ansehen
wenns dir nicht gefällt nimmst du ein anderes template und machst dort das hakerl rein .... alle template wo kein hakerl ist sind tod in der wawi .
wenn alles passt ( einstellungen wegen versand - bezahlung - und und und ) dann stellst du einen artikel bei ebay ein und schaust dir den an
falls dir dann immer noch irgendetwas nicht gefallen sollte kannst du ihn bei ebay sofort wieder rausschmeissen
ich sag mal das deine probierkosten bei ebay 20 cent nicht übersteigen werden
die kosten für die ganzen ebay artikel die du nicht verkaufst werden viel höher ausfallen .... aber das ist ein anderes thema
du kannst nix falsch machen
gruss franz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Steuerverwaltung Globale Einstellungen falsches Land JTL-Wawi 1.9 1
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 8
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3