Einlagerung nach bereits vergebenen Lagerplätzen

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Ist es möglich in der Mobil-App die Einlagerung so zu gestalten, daß in der Artikelübersicht erst die Artikel angezeigt werden, die bereits schon mal einen Lagerplatz gehabt haben und, wenn möglich, auch nach den Sortiernummern geordnet, damit man auch hier einen Weg bei der Einlagerung durchlaufen kann. Bei uns sind inzwischen schon über 70% der Artikel schon einmal eingelagert gewesen, aber die Sortierung scheint nicht nach dem "Laufweg" zu sein. Dann passiert es, daß der Mitarbeiter ziellos durch die Regale wandert. Falls es schon eine Sortierung gibt, bitte kurze Mitteilung, wie es gedach ist.

Viele Grüße
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Einlagerung nach bereits vergebenen Lagerplätzen

Aktuell ist die Sortierung einfach nach Artikelnummer, weil es eigentlich auf Chaotische Lagerhaltung basiert und der Mitarbeiter sich einfach irgendeinen Artikel schnappen soll und ins Regal legen. Bei "Festplätzen" wissen die Mitarbeiter ja meistens, wo der Artikel liegt. Aber ich sehe ein, dass es Sinn macht für solche Fälle die Sortierung anzupassen. Wir werden dies mal aufnehmen und prüfen. Macht es den wirklich Sinn? Weil dann müsst ihr den obersten Artikel ja immer auf dem Wagen suchen, und der Wagen kann sehrvoll sein. Nicht das ihr dann an dieser Stelle viel Zeit verliert.
 

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Einlagerung nach bereits vergebenen Lagerplätzen

Beio uns würde es schon Sinnmachen. Im Moment sortieren wir abschnittsweise vor und schicken die Leute damit los. Bei der Retourenware, die eine Mitarbeiterin macht sind es oft nur wenige Einzelstücke, aber hier macht es enom viel Sinn, denn im schlimmsten Fall rollt die Angestellt hier mehrfach durch die Regale. Es wre ja nur die Sortierung als Hinweis wichtig, die Auswahl trifft ja zum Schluss doch der Lagerist!
 

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Einlagerung nach bereits vergebenen Lagerplätzen

Noch eine Sache, bei der ich nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen will.
Da WMS mit doppelten Zahlenreihen (Gleiche Artikelnummer, EAN, HAN oder Lieferantennummer) ja überhaupt nicht umgehen kann, was ja von der Idee her zu 100% richtig ist, aber wir und ich denke mehrere Händlder durch die bisher in JTL mögliche Mehfachvergabe viele Duplikate angelegt haben mit denen man bisher wunderbar arbeiten hat können. Könnte man hier in JTL nicht eine erweiterte Suchfunktion nach doppelten Artikelnummern, EAN usw einbauen. Dann könnte man im Vorab die Daten schon etwas bereinigen bevor es im Betrieb zu Problemen kommt. Wir hatten bei der Inventur z.b. schon einige Probleme und die Händlerartikelnummer müssten schon irgend wann wieder ohne dem Präfix in das System, denn das Präfix ist für die Händler ja nicht richtig und es kommt zu Verwirrungen (Thema HAN 15047 und Artikelnummer 15047)
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Einlagerung nach bereits vergebenen Lagerplätzen

Im kommenden Dashboard wird es eine Auflistung aller Doppelten Nummern geben. Diese können dann direkt bearbeitet un korrigiert werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 2
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen