Offen Einkaufspreise bei Variationskombis

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
98
1
Hallo zusammen
Ich stehe bei den Einkaufspreisen bei Variationskombinationen an. Das EK Feld fehlt bei Vaterartikeln. Ich könnte nun jede Variationskombi einzeln öffnen und den EK Preis dort eintragen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der richtige Weg ist. Müsste man den Preis nicht beim Vaterartikel erfassen und an die Jungs und Mädels vererben können? Bislang habe ich weder im Forum noch in der Doku eine passende Antwort gefunden, kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüsse
Bernhard

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Einkaufspreise bei Variationskombis

Hast du einen Lieferanten gesetzt? Nur da ist der EK-Preis dabei der auch vererbt werden kann.

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
98
1

Bingo, beim Lieferanten hat der Preis gefehlt. Danke für den Tipp. Ich habe dann die Einstellungen an die Variationskombinationen vererbt. Beim GW-Netto hat sich in der Listenansicht bei allen Variationen was geändert, aber in der Listenspalte ⌀EK bleibt der Betrag auf 0. Warum wohl? Ich habe angenommen, dass dieser beim nächsten Wareneingang berechnet wird, das habe ich versucht aber leider ohne Erfolg. Weiss jemand mehr dazu?

Gruss Bernhard

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Der wird erst gesetzt wenn du die dazugehörige Rechnung einbuchst.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Hallo zusammen,

ganz genau das geht über die Eingangsrechnung. Gibt es sonst noch Fragen zu dem Thema oder darf es geschlossen werden?