Neu Einige Fragen zum Abgleich

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Mir sind für den Coonector noch einige Fragen eingefallen die das Forum/ Guide nicht eindeutig beantwortet:
1. In der Shopkonfig -> Synchro -> möchte alle Daten aus vorhandenem Gambio Shop in Wawi übertragen -> Wenn ich "Daten zum Webshop senden" nur Art. eingeschränkt aktiviere, wird ja nur der Bestand/Preis abgeglichen von der Wawi raus. -> Können trotzdem ohne den den Artikel komplett zu senden, später in Gambio Artikel erstellt werden und die werden dann in die Wawi importiert?
JTL_connector_Synchro.jpg

2. In Gambio kann man neben dem Preis noch Sonderpreise hinterlegen, es werden bestimm die normalen Preise abglichen? Sonderpreise nicht gehen lt. JTL nicht, aber sind in Gambio weiterhin pflegbar?

3.Es werden Varkombis unterstützt, dabei gibt es in Gambio Attribute und Eigenschaften. Gehe von aus das beides geht? (nutze nur EIgenschaften!)

4. In Gambio kann man Dokumente (pdf-Datenblätter) als Artikel-Content hinterlegen, diese sind lt. JTL nicht übertragbar, aber können bestimmt separat weiterhin in Gambio gepflegt werden?

5. In den Gambio Artikeldetails kann man Zusatzfelder anlegen -> sind das die "eigenen Felder" in der Wawi?

6. Ein Artikel wird in der Wawi ohne Lagerbestand geführt -> welcher Bestand wird denn an Gambio gesendet?

Ich hoffe mich kann einer teilweise zeitnah aufklären. Danke schonmal!!!
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Können trotzdem ohne den den Artikel komplett zu senden, später in Gambio Artikel erstellt werden und die werden dann in die Wawi importiert?
Können ja, sollen nein. Neue Artikel die noch nicht übertragen wurden, werden dann wieder mitgesendet.

2. In Gambio kann man neben dem Preis noch Sonderpreise hinterlegen, es werden bestimm die normalen Preise abglichen? Sonderpreise nicht gehen lt. JTL nicht, aber sind in Gambio weiterhin pflegbar?
Das ist nicht richtig. Sonderpreise werden unterstützt, jedoch nur für den Standardpreis. Gambio selbst ist nicht in der Lage Sonderpreise für einzelne Varkombis oder Kundengruppen zu pflegen, in sofern werden diese auch nicht unterstützt und ignoriert.

3.Es werden Varkombis unterstützt, dabei gibt es in Gambio Attribute und Eigenschaften. Gehe von aus das beides geht? (nutze nur EIgenschaften!)
Attribute haben nichts mit Varkombis zu tun. Für Varkombis entscheidend sind die Eigenschaften. Unterstützt wird hier alles was nicht selbst schon in Gambio technisch unmöglich ist (zb unterschiedliche Kundegruppen oder Staffelpreise für Varkombis)

4. In Gambio kann man Dokumente (pdf-Datenblätter) als Artikel-Content hinterlegen, diese sind lt. JTL nicht übertragbar, aber können bestimmt separat weiterhin in Gambio gepflegt werden?
Siehe unten

5. In den Gambio Artikeldetails kann man Zusatzfelder anlegen -> sind das die "eigenen Felder" in der Wawi?
Zusatzfelder aus Gambio entsprechen in der Wawi den Attributen. Die eigenen Felder werden ebenfalls übertragen, sind aber nicht im Sinne öffentlich einsehbarer Zusatzinfos dafür vorgesehen.

6. Ein Artikel wird in der Wawi ohne Lagerbestand geführt -> welcher Bestand wird denn an Gambio gesendet?
0

Zum mehrfach bei den Punkten erwähnten Thema "kann ich aber ja sicherlich noch im Gambio Backend weiterhin pflegen":
Bitte dazu die Anleitung lesen, und den obersten Grundsatz "Die Wawi ist führend" beachten.
Änderungen im Shop-Backend sind nach Anschluss des Connectors weder vorgesehen, noch wird das von uns in irgendeiner Weise supported oder berücksichtigt.

Wer auf diese Weise arbeitet, macht das auf eigenen Gefahr und muss je nach Ausmaß mit resultierenden Unstimmigkeiten und Daten-Inkonsitenzen leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Ich habe nun alle Artikel/Kat aus Gambio erfolgreich in die Wawi übertragen können.
Allerdings habe ich irgendwie Probleme mit den Gambio Zusatzfelder/Wawi Attribute -> diese wurden ordentlich von Gambio zur Wawi übertragen.
Nun bie Tests mit einem Testartikel ist mir aufgefallen das diese aber nicht nach übertragen zu Gambio angezeigt werden (sichtbare Felder und im Backend bleibt leer).
Habe mal zwei Bsp. hier: links i.o.; rechts Probleme
JTL-Connector-Attribute-iO.jpg JTL-Connector-Attribute-Problem.jpg

Kann es sein das, das empfangen der Zusatzfelder/Attribute geht, aber senden nicht?
 

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Ich glauch ich habe den Hinweis gefunden:
JTL-Connector-Attribute-Hinweis.jpg

Aber wie bekomme ich solche Zusatzinfos zun in Gambio zur Anzeige???
(Ist m.E. schon enorm Notwendig!)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen