1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Einige Fragen zum Abgleich

Dieses Thema im Forum "Gambio-Connector" wurde erstellt von rjhgw, 7. Dezember 2017.

  1. rjhgw

    rjhgw Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mir sind für den Coonector noch einige Fragen eingefallen die das Forum/Guide nicht eindeutig beantwortet:
    1. In der Shopkonfig -> Synchro -> möchte alle Daten aus vorhandenem Gambio Shop in Wawi übertragen -> Wenn ich "Daten zum Webshop senden" nur Art. eingeschränkt aktiviere, wird ja nur der Bestand/Preis abgeglichen von der Wawi raus. -> Können trotzdem ohne den den Artikel komplett zu senden, später in Gambio Artikel erstellt werden und die werden dann in die Wawi importiert?
    JTL_connector_Synchro.jpg

    2. In Gambio kann man neben dem Preis noch Sonderpreise hinterlegen, es werden bestimm die normalen Preise abglichen? Sonderpreise nicht gehen lt. JTL nicht, aber sind in Gambio weiterhin pflegbar?

    3.Es werden Varkombis unterstützt, dabei gibt es in Gambio Attribute und Eigenschaften. Gehe von aus das beides geht? (nutze nur EIgenschaften!)

    4. In Gambio kann man Dokumente (pdf-Datenblätter) als Artikel-Content hinterlegen, diese sind lt. JTL nicht übertragbar, aber können bestimmt separat weiterhin in Gambio gepflegt werden?

    5. In den Gambio Artikeldetails kann man Zusatzfelder anlegen -> sind das die "eigenen Felder" in der Wawi?

    6. Ein Artikel wird in der Wawi ohne Lagerbestand geführt -> welcher Bestand wird denn an Gambio gesendet?

    Ich hoffe mich kann einer teilweise zeitnah aufklären. Danke schonmal!!!
     
  2. daniel.jtl

    daniel.jtl Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Können ja, sollen nein. Neue Artikel die noch nicht übertragen wurden, werden dann wieder mitgesendet.

    Das ist nicht richtig. Sonderpreise werden unterstützt, jedoch nur für den Standardpreis. Gambio selbst ist nicht in der Lage Sonderpreise für einzelne Varkombis oder Kundengruppen zu pflegen, in sofern werden diese auch nicht unterstützt und ignoriert.

    Attribute haben nichts mit Varkombis zu tun. Für Varkombis entscheidend sind die Eigenschaften. Unterstützt wird hier alles was nicht selbst schon in Gambio technisch unmöglich ist (zb unterschiedliche Kundegruppen oder Staffelpreise für Varkombis)

    Siehe unten

    Zusatzfelder aus Gambio entsprechen in der Wawi den Attributen. Die eigenen Felder werden ebenfalls übertragen, sind aber nicht im Sinne öffentlich einsehbarer Zusatzinfos dafür vorgesehen.

    0

    Zum mehrfach bei den Punkten erwähnten Thema "kann ich aber ja sicherlich noch im Gambio Backend weiterhin pflegen":
    Bitte dazu die Anleitung lesen, und den obersten Grundsatz "Die Wawi ist führend" beachten.
    Änderungen im Shop-Backend sind nach Anschluss des Connectors weder vorgesehen, noch wird das von uns in irgendeiner Weise supported oder berücksichtigt.

    Wer auf diese Weise arbeitet, macht das auf eigenen Gefahr und muss je nach Ausmaß mit resultierenden Unstimmigkeiten und Daten-Inkonsitenzen leben.
     
    rjhgw gefällt das.
  3. rjhgw

    rjhgw Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe nun alle Artikel/Kat aus Gambio erfolgreich in die Wawi übertragen können.
    Allerdings habe ich irgendwie Probleme mit den Gambio Zusatzfelder/Wawi Attribute -> diese wurden ordentlich von Gambio zur Wawi übertragen.
    Nun bie Tests mit einem Testartikel ist mir aufgefallen das diese aber nicht nach übertragen zu Gambio angezeigt werden (sichtbare Felder und im Backend bleibt leer).
    Habe mal zwei Bsp. hier: links i.o.; rechts Probleme
    JTL-Connector-Attribute-iO.jpg JTL-Connector-Attribute-Problem.jpg

    Kann es sein das, das empfangen der Zusatzfelder/Attribute geht, aber senden nicht?
     
  4. rjhgw

    rjhgw Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich glauch ich habe den Hinweis gefunden:
    JTL-Connector-Attribute-Hinweis.jpg

    Aber wie bekomme ich solche Zusatzinfos zun in Gambio zur Anzeige???
    (Ist m.E. schon enorm Notwendig!)
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.