Einfrieren des Shops, Lucid mit Animation

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Hallo !

Kann nicht sagen wie lange das schon so ist, getestet in Chrome und IE:
Wenn ich im Lucid-Template die Animation animiere und das Pop-Up für den Warenkorb, eines von beiden oder beide, dann friert nach dem Klick der Bildschirm grau mattiert ein, aber das Warenkorb-Popup oder die Animation wird nicht ausgeführt.
Nichts ist mehr anklickbar, Lösung nur über Reload der Anzeige (Reload im Browser). Der Artikel ist danach im Warenkorb.

Ich habe die Einstellung jetzt so belassen, vielleicht kann mir jemand kurzfristig testen oder einen Hinweis geben was das Problem sein könnte.
Aktualisierungen habe ich akutell keine gemacht, Kundenbeschwerde gab es auch keine.

SG,
Michael

PS: Das einzige was ich mich erinnern kann ist - es wurde (vor 2 Tagen) vom Windows-Upate eine Aktualisierung für Chip-Set Treiber automatisch heruntergeladen und installiert (ca. 128 MB groß), evtl. Grafiktreiber auf meinem Computer ?!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Einfrieren des Shops, Lucid mit Animation

Nun auch auf einem Laptop getestet, gleiches Ergebnis ...

Welche Dateien kann/soll ich neu hinaufladen um auszuschließen, dass es ein Problem auf meinem Server/ Shop ist ?!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Problem ist nur in der Artikelübersicht und Suche, auf einem einzelnen Artikel (Artikeldetail) geht es problemlos.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Bei mir ist es in deinem Shop auch so wie von Dir beschrieben.

Bei mir geht es zwar, aber hier fehlt alles Bild, Artikelname und Artikelnummer.
Shop 3.12

Zu sehen hier in der Galerie Ansicht:
Casio Uhrenarmbänder: A. Preisanfrage Original Casio Ersatzband - Uhrenarmband Casio f.TGW-10,TRW-10,W-60,Kunststoff,schwarz - Uhrenarmband Casio für A163WA-1Q, A-168, Edelstahl

Dann "In den Warenkorb" anklicken.

P.S In Lucid ist das verhalten bei mir genau wie in meinem Custom Template.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Nimm das Standard Template benenne es um (den Ordner) und hochladen, dann auf umstellen auf das neue Template bzw das unveränderte und schauen ob es dann geht.
Wenn ja dann ist es Template Fehler.

Wobei wie gesagt hier sowieso etwas nicht stimmt.

P.S Im JTL Demo Shop ist die Animation und das Popup leider deaktiviert. Aber ich denke das da auch so nen Bug drin ist.
PSS In meinem Testshop (Alles unverändert ist neu aufgesetzt) ist das verhalten auch so das kein Bild, Artikelnummer und Artikelname angezeigt wird. Also de facto nen BUG.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

@nento: War nicht (mehr) im Büro, gebe auch Yoga-Unterricht und bin erst jetzt wieder zurück, Danke dir für den Test. Ich habe auch ein Ticket an JTL gemacht, mal sehen, denn mein Template IST Standard.
Bei mir verschwanden zuerst auch mal die Boxen rundum, dann waren sie wieder da, Test in IE und Chrome und auf Laptop, Compi neu gestartet, Template neu hochgeladen, brachte alles nichts.

Nun bin ich gespannt was die Ursache ist.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Das mit den Boxen hatte ich auch mal da war die Partition des MySql voll gelaufen.
Dadurch sind dann auch ein Paar Tabellen gecrashed.

Ließ sich aber alles wieder beheben.

Nun ja dann wünsche ich Dir viel Glück mit deinem Ticket ;)
Schönes Fest

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Das Warenkorb-Popup-Problem, wenn ein Artikel aus der Kategorieübersicht in den Warenkorb gelegt wird, ist bekannt und für 3.13 gefixt.

Weiß jetzt nicht, ob JTL auch ein hotfix raus geben kann

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Animation ist das Bild das in den Warenkorb fliegt ... bei meinen "Versuchen" gestern, habe ich in der Verzweiflung alles mögliche ausprobiert, Boxen, neu gespeichert, Plugins entfernt, Template neu hinaufgeladen, Template- Cache gelöscht und was mir halt so eingefallen ist, dann wirkt sich nicht jede Einstellung sofort aus (Cache ?!), somit ging´s mal, dann wieder nicht, dann verschwanden mal die Boxen links und rechts und nur der Mittelteil wurde angezeigt. Letztlich ging´s wenn ich die Animation UND das Pop-Up auf Nein stellte und das war dann die Lösung bzw. Ursache für mich.
Nun ist mir klar: Der graue Schleier (kein klicken mehr möglich) kommt vom Warenkorb-Pupup das diesen Schleier legt und dann das Popup angezeigt werden sollte in das man wieder hineinklicken "könnte", wenn es denn angezeigt würde. :)

Jetzt ist es mit Animation (fliegendes Bild) und macht keine Probleme, Warenkorb-Popup steht auf NEIN.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Wie du siehst, im Detail des Artikels wird das Popup angezeigt in der Liste nicht, so war meine Suche natürlich eher "panisch" bezüglich allem Möglichen, denn wenn es an einem Ort geht, dann sollte es doch am Anderen auch gehen ... ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

9:25 - bei mir friert´s wieder ein, weil alles aktiviert ist, wobei mir mittlerweile klar ist: es ist das Warenkorb-Popup über die Liste/Suche, das Popup im Artikeldetail funktioniert.
Gib mal in der Suche jojobaöl ein und dann auf Bestellen klicken -> grauer Schleier und sonst nix.

... womit man sieht wie schwierig die testerei ist, denn es wirkt sich nicht sofort aus, sofern der Shop schon geladen wurde.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

09:30 Uhr ... Testumgebung IE8

alles problemlos (bis auf bekannten PopUp-Fehler als solches) ... sowohl aus einer Kategorieübersicht heraus, wie auch aus der Suche nach jojobaöl

IE-Browser wurde mit leerem cache gestartet

09:32 Uhr ... Testumgebung IE8 im IE7-Modus

alles problemlos (bis auf bekannten PopUp-Fehler als solches) ... sowohl aus einer Kategorieübersicht heraus, wie auch aus der Suche nach jojobaöl

IE-Browser wurde mit leerem cache gestartet

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

tief durchatmen Michael ... du hast derzeit Warenkorb-PopUp UND fliegende Animation aktiviert ... und beides wird problems sowohl aus reienr kategorieübersicht, wie auch aus Suchergebnisseite heraus bei meinen tests mit IE7 und IE8 angezeigt....teste gerade mit IE9 und Chrome...Ergebnis folgt

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Seit 9:19 ist alles wieder aktiv, Liste und Detail, Animation und Popup ... gell, ist schon lustig die Testerei. Auf dem Laptop meiner Partnerin (Vista mit IE?) kam auch der Schleier.