Einfrieren des Shops, Lucid mit Animation

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Einfrieren des Shops, Lucid mit Animation

Im IE9 dreht sich sein "Ührchen" (oder so sowas ähnliches) in der Ecke der Warenkorb-Box (rechts oben), aber es tut sich nichts, kein Popup wird angezeigt und der Warenkorb nicht aktualisiert. Nach einem Reload ist der Artikel im Warenkorb.

Im Chrome -> Schleier

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Auf dem Laptop ist leider auch IE9 installiert, deshalb war für mich kein Unterschied feststellbar, habe nur IE9 und Chrome im Hause ...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

10:35 ich habe die Einstellung wieder auf NEIN gestellt.

@Marcel, gibt´s eine Lösung oder warten bis 3.13 ?!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Auf Wunsch von JTL ist nun das Original-Template installiert und aktiviert.
Template-Chache gelöscht.
Fehler ist immer noch da.

PS: Bin jetzt außer Haus bis abends, lasse alles im Shop so stehen wie gewünscht.
PPS: Neben Shopbetreiber und Landwirt, bin ich Yoga-Lehrer und Musiker und spiele jetzt Weihnachtslieder im Pflegeheim, kein Scherz ! :)

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

immer cool bleiben ;), wir haben gerade mal einen möglichen Fehler ausgeschlossen und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das der Fehler nicht am System liegt ;)

Step2: Plugins deaktivieren. Damit werden wir sicherlich mehr Erfolg haben :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Andreas Jütten hat die Zugangsdaten FTP und Shop von mir bekommen, dann könnt ihr machen wie ihr wollt, ich hoffe es ist danach wieder alles so wie es war -außer dem Fehler ... :) :) :) ... also ich habe nur so Pipifaz-Änderungen bei mir im Shop (immer die gleichen Änderungen die ich mache bei jeder Version), das wär ja ein Wunder wenn es an mir läge, aber Wunder mag es geben.

Diese Änderungen sende ich auch mit, damit ihr einen Anhaltspunkt habt.

Schöne Grüße und Danke für die Hilfe !

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln

Hallo,

also ich habe es gerade mit dem IE 9 getestet, Warenkorb wird nicht aktualisiert (Fehler wie beschrieben).
Sobald man den Browser in den Kompatibilitätsmodus schaltet funktioniert alles.

Ich würde aber unabhängig von dem Fehler das Postit abschalten, das Nervt, da es alles
was darunter eigendlich zu sehen ist verdeckt. :(

mfg
Frank

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Hallo Frank !

Danke für deinen Test !

Das PostIt ist nur falsch positioniert weil nun das Standard-Template aktiviert ist, aber ich werde es nun deaktiveren !

Ja, und danke, wusste gar nicht dass man den IE9 auf IE8 und IE7 umschalten kann, tststs, so ist´s wenn man selber Chrome nutzt, man Zahn der Zeit vorbei. Bei mir geht´s im Kompatibilitätsmodus auch.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Also, gerade getestet und liegt wohl an irgendwelchen Template-Änderungen. Aktiviere ich das Standard-Template funktioniert alles einwandfrei. Habs soweit hinbekommen das jedenfalls wieder das Popup angezeigt wird, geschlossen werden kann es allerdings nicht. Weiß momentan auch nicht genau wo der Fehler eingebaut wurde ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Gestern um 10:54 hatte ich das Standard-Template aktiviert (siehe meine Meldung weiter oben), alle Meldungen danach beziehen sich auf das Standard-Template !

Nun ist immer noch das Standard-Template installiert und meine Tests ergeben:
IE9 unverändert die Sanduhr über dem Warenkorb
Chrome, das PopUp wird rechts unten angezeigt, der Button "Weiter" ist ohne Funktion und der Button "Warenkorb" führt korrekt in den Warenkorb.

Wie kann das mit einer Änderung von mir zusammen hängen ?!

Testfolge:
Jojobaöl suchen und "Bestellen" auf einen Artikel in der Liste anklicken.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Also ich habe es jetzt wieder auf NEIN gesetzt, kein PopUp, bin wieder außer Haus.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ich möchte den Shop gerne komplett neu installieren, denn derzeit sind keine Änderungen von mir mehr aktiv, daher denke ich, dass ich nicht die Ursache für das Problem sein kann. Ich mache nur meine PipiFaz-Änderungen und das schon seit etlichen Versionen ...

Wie installiert man komplett neu ?! Einfach entpacken und raufladen ?!
Was ist wenn der Fehler in der DB liegt, kann das sein und wenn ja, wie kann ich die DB auf "Standard" bringen ? (Änderungen in der DB gibt es von mir keine, aber meine DB war ist die Urversion von 3.0 mit allen Updates).

Ich möchte keinen vermurksten Shop haben, PupUp kommt nicht, Button funktioniert nicht ... das will keiner haben !

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

1) Mache unbedingt nen Backup deiner DB. Nicht das du alle Kundendaten verlierst.
2) Weiter mache ein Backup deine Shop Einstellungen "Plugin"
3) Mache ein Backup deiner Shop Dateien.

Dann kannst du dich austoben.

Viel Erfolg dabei :)

P.S Ich kann Dir nur folgendes Tool Empfehlen für die DB Backups (MySQL):
http://www.mysqldumper.de/tutorials/

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Nachdem du ein Backup deiner Shop Dateien gemacht hast. (Hat nichts mit der DB zu tun) würde ich die Shop Dateien einfach alle überschreiben.
Außer die Config Datei in include.

Oder alles und dann vom Backup wieder zurück spielen. Geht auch Klar.
Die DB würde ich erstmal so lassen wie Sie ist !!!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Hallo Nento !

Ja, danke dir, Backup mache ich immer wieder mal mit SQL und mit Plugin - und alles lt. Anweisung drauf klatschen (also wie üblich die paar Dateien löschen).
Ich warte noch etwas ob es noch andere Spezialitäten gibt die man so nicht weiss.

SG, Michael

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

wenn alles schief läuft, dann überschreibst du dir die config-datei und damit auch den blowfish-key.

Damit wären dann deine Kundendaten für immer und ewig in einer nicht mehr entschlüsselbaren Fassung in der Shop-DB.

Deswegen ... sicher ich bei einem Update die Datei ... und da ich mir selber nicht traue drucke ich sie mir auch noch aus.

Gerade dann, wenn ich im Auftrag Updates durchführe ... ansonsten kommt es zu dem altbekannten Medizinerspruch ... Operation gut verlaufen ... Patient tot

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

So, alles OK upgelaodet, funktioniert immer noch nicht.

Habe mit dem Plugin auch den Template Cache gelöscht:
Gehe in Verzeichnis /www/htdocs/w0060b04/hinterauer/shop/templates_c/JTL-Shop3-Tiny...
Versuche Datei /www/htdocs/w0060b04/hinterauer/shop/templates_c/JTL-Shop3-Tiny/%%6E^6E7^6E7E3DD9%%box_linkgruppe.tpl.php zu löschen...gelöscht.[FONT=Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]

Es werden etliche Dateien angeführt, klicke ich nochmals werden wieder Dateien gelöscht, kann ich machen so oft ich will, immer werden Dateien gelöscht ?!
Wenn ich im template_c/
[/FONT]JTL-Shop3-Tiny nachschaue ist alles voll mit Dateien, 54 insgesamt.
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]
Warum werden die nicht gelöscht ?!

Wenn ich sie händisch löschen will, dann bekomme ich die Meldung: Permission denied ?!?!

Ist das normal ?!

Dann habe ich alle Plugin deaktiviert - keine Änderung !?

Also ich lasse es jetzt so stehen (Pupup auf JA, NULL Änderungen, Template Cache nicht gelöscht) und sende ein Mail an Andy J, wobei ich erst jetzt merke, dass dies vermutlich der gleiche ist wie Andreas Jütten, tststs, manchmal hat mein ein Bett vor dem Kopf.

[/FONT]