Einfrieren des Shops, Lucid mit Animation

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Einfrieren des Shops, Lucid mit Animation

Ja, und das Plugin ? Warum löscht es, aber löscht doch nicht ?! ich kann so oft "löschen" anklicken wie ich will und es löscht immer wieder Dateien die aber dann doch noch da sind ?!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

kannst du über eine admin-oberfläche deines webhosters die besitzrechte ändern?

wenn ja, dann ändere sie mal auf den ftp-user und lösche dann mal über ftp

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Oje oje !!!! :)

Habe es geändert und gelöscht, nun geht das Plugin nicht mehr, aber noch schlimmer: Der Shop geht nicht mehr !! Probier mal !

Wie kann ich den Besitzer wieder zurückändern ?!?!?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

So nebenbei (sie isst schon), beim herumsuchen habe ich im Backend eine Tabelle gefunden über die ich nur staunen kann:
tbesucherarchiv

mit cReferer cEinstiegsseite cBrowser cAusstiegsseite
womit man sieht mit welchem Suchbegriff jemand von woher kam und wo landete und letztlich auf welcher Seite den Shop verlassen hat.

Dass da noch keiner ein Plugin gemacht hat mit dem das auswerten kann ?!?! Gut, sicherlich nicht einfach, muss mal im Excel spielen damit.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ich habe schon was ähnliches wie piwik, aber bei dem und auch bei piwik finde ich keine Aufstellung die in einer Ansicht zeigt:
Suchbegriff, Einstiegsseite, Ausstiegsseite

Leider war ich im Backend auch zu schnell beim schauen:
Es gibt zwar die Tables tbesuchersuchausdruecke und tbesucherarchiv, aber im kBesucher der Suchausdrücke steht leider überall 0 statt der Besuchernummer und somit kann man auch hier die Information nicht verknüpfen - also Suchbegriff und Seite auf der der Besucher gelandet ist kann man nicht verbinden.
Genau das fehlt bei piwik, fc.webmasterpro.de und analytics ?!

Kann es sein dass hier noch keine Besucher-Id (Session oder wie man das nennt) vergeben wird und das generell so ist ? Denn ist ja seltsam, dass das Feld vorgesehen ist bei JTL, aber überall 0 drin steht.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Du must mal im Chrome die Console öffnen. Da laufen die Fehler im Sekunden Takt rein :D
Sieht irgendwie cool aus .

Siehe Anhang !!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Danke dir ! Sende ich gleich an JTL weiter, nachdem Andy wohl im Stress ist und nicht mitbekommen hat oder will, dass ich 100 % auf Standard bin. Mir sagt das alles leider so gut wie nichts, außer dem was eben da steht.

Lt. JTL soll ich auf Standard gehen, das bin ich mit dem Template seit 2 Tagen und mit dem gesamten Shop (extra Download vom Kundencenter) seit gestern Abend.

Ist sicherlich eine vertrackte Sache, warum nur im IE9 und Chrome ?! So ist halt das Computer-Zeugs ... tststs. :)

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Nun geht es wieder :)
Na siehste da hat der Andy bestimmt gezaubert und alles ist wieder schön

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ja, habe zeitgleich die Info von Andy bekommen, nun warte ich noch auf die Lösung, poste ich dann hier, damit wir alle was lernen dürfen ... :)

Nun geht lt. Andy auch "mein" Template, also bin ich gespannt was denn die Ursache war.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Antwort von Andy:

"Ich glaube das Problem war das der Template- Cache nicht überschrieben werden konnte. Dadurch konnte der neue jQuery Selektor nicht greifen und hat unmengen an Fehler produziert.

Ein vergleichbares Problem hatten wir bisher nicht."

-> Das Problem mit dem JTL-Plugin das den Template-Cache nicht löschen kann besteht weiterhin.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Wie du mir gestern geholfen hast: es gehört dem PHP-User und nicht dem FTP-User, als ich es dann dem FTP-User gab konnte ich den Inhalt löschen, doch dann lief der Shop gar nicht mehr, so habe ich es wieder dem PHP-User zurück gegeben und dann lief der Shop wieder.

Das Template_c hat 777
Das JTL-Shop3-Tiny hat 755
Die einzelnen Dateien haben 644

Wobei die Dateien ja neu angelegt sind vom Shop.

Mann o - ist das kompliziert ! *schmunzel*

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Wie du mir gestern geholfen hast: es gehört dem PHP-User und nicht dem FTP-User, als ich es dann dem FTP-User gab konnte ich den Inhalt löschen, doch dann lief der Shop gar nicht mehr, so habe ich es wieder dem PHP-User zurück gegeben und dann lief der Shop wieder.

bis hierhin ist alles richtig ... die gretchenfrage ist ... warum werden dann die Dateien nicht mittels php-user (Plugin) gelöscht ????

hmmmmmmm

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ich glaube das Plugin hat hier nen Bug.
Ich habe das auch immer als root direkt gemacht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Die Frage habe ich Andy auch gestellt, denn die Dateien waren gelöscht und es ging nicht, nun geht´s, aber die Dateien kann ich immer noch nicht löschen, ergo, wird es das Problem wieder geben. Denn die Ursache ist nicht klar. Antwort steht noch aus.

@Nento: Ja, aber an sich sollte es auch ohne plugin und ohne löschen überhaupt funktionieren, denn ein Normalo-Nutzer wie ich, kann ja nicht wissen, dass man den Cache mal löschen sollte, wenn es Probleme gibt - außer man ließt so fleißig im Forum wie ich. :)