Neu Eine Variation und deren Positionen / Produkte einzeln bei Ebay anbieten

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

tunershop

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
41
0
Hallo zusammen,
Situation ist folgende:

Eine Variationkombi bei Ebay anbieten hat viele Vorteile, jedoch sind die Produkte dann alle unter EINEM Angebot gelistet. Ich möchte die Produkte aus der Var Kombi auch alle nochmal einzeln bei Ebay listen. Jedoch so, dass auch die Bestände korrekt abgezogen werden.
Unter dem "Angebote importieren" lassen sich einzelne Auktionen einem Artikel zuordnen. Wie könnte das mit einer Variation funktionieren? Über das angebotene CSV?

Wichtig ist eben, dass sobald ein Artikel aus Variation oder einzeln verkauft wird, dieser dann richtig zugeordnet ist und dementsprechend bei beiden abgezogen wird

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.938
1.030
Du kannst aus einem Vaterartikel ein Angebot machen. Du kannst aber auch aus einzelnen Varkombis eBay-Angebote machen.
Die Bestände werden korrekt abgezogen.

tunershop

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
41
0
Ok

JTL zu Ebay geht

Aktuell ist es so, dass ich die Erstanbindung versuche. Bei einzelnen Produkte kann ich, insoweit es nicht automatisch erfolgte, die Artikel mit ebay mappend. Bei einer VAR Kombie lässt er mich aber nicht die einzelnen Artikel innerhalb der Variation mappen. Geht es nur über CSV?

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
569
107
Ok

JTL zu Ebay geht

Aktuell ist es so, dass ich die Erstanbindung versuche. Bei einzelnen Produkte kann ich, insoweit es nicht automatisch erfolgte, die Artikel mit ebay mappend. Bei einer VAR Kombie lässt er mich aber nicht die einzelnen Artikel innerhalb der Variation mappen. Geht es nur über CSV?
Das funktioniert nicht. Ebay-Angebote mit Variationen kannst Du nicht beliebig mappen. Du brauchst in der Wawi ebenfalls ein strukturell identisches Artikelgebilde. Also einen Vaterartikel (inkl. Varkombis) mit der identischen Anzahl an Variationen, der identischen Variationsbenennung und Variationswertbenennung. Das Ebay-Variationsangebot mappst Du dann mit dem Vaterartikel. Das Mapping der Kinder zueinander ergibt sich dann aus den Werteparen der Variation(en).