Neu Eine Variation und deren Positionen / Produkte einzeln bei Ebay anbieten

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Hallo zusammen,
Situation ist folgende:

Eine Variationkombi bei Ebay anbieten hat viele Vorteile, jedoch sind die Produkte dann alle unter EINEM Angebot gelistet. Ich möchte die Produkte aus der Var Kombi auch alle nochmal einzeln bei Ebay listen. Jedoch so, dass auch die Bestände korrekt abgezogen werden.
Unter dem "Angebote importieren" lassen sich einzelne Auktionen einem Artikel zuordnen. Wie könnte das mit einer Variation funktionieren? Über das angebotene CSV?

Wichtig ist eben, dass sobald ein Artikel aus Variation oder einzeln verkauft wird, dieser dann richtig zugeordnet ist und dementsprechend bei beiden abgezogen wird
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du kannst aus einem Vaterartikel ein Angebot machen. Du kannst aber auch aus einzelnen Varkombis eBay-Angebote machen.
Die Bestände werden korrekt abgezogen.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Ok

JTL zu Ebay geht

Aktuell ist es so, dass ich die Erstanbindung versuche. Bei einzelnen Produkte kann ich, insoweit es nicht automatisch erfolgte, die Artikel mit ebay mappend. Bei einer VAR Kombie lässt er mich aber nicht die einzelnen Artikel innerhalb der Variation mappen. Geht es nur über CSV?
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Ok

JTL zu Ebay geht

Aktuell ist es so, dass ich die Erstanbindung versuche. Bei einzelnen Produkte kann ich, insoweit es nicht automatisch erfolgte, die Artikel mit ebay mappend. Bei einer VAR Kombie lässt er mich aber nicht die einzelnen Artikel innerhalb der Variation mappen. Geht es nur über CSV?
Das funktioniert nicht. Ebay-Angebote mit Variationen kannst Du nicht beliebig mappen. Du brauchst in der Wawi ebenfalls ein strukturell identisches Artikelgebilde. Also einen Vaterartikel (inkl. Varkombis) mit der identischen Anzahl an Variationen, der identischen Variationsbenennung und Variationswertbenennung. Das Ebay-Variationsangebot mappst Du dann mit dem Vaterartikel. Das Mapping der Kinder zueinander ergibt sich dann aus den Werteparen der Variation(en).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Variation Freitext (Zeichen begrenzen/Beschriftung) - gewünschter Effekt ->Gravur Templates für JTL-Shop 1
Neu Variation-Pflichfreitext User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen