Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Gerade deswegen, man seht in Antworten den "widerspruch" meine man soll bezahlen für 3 mal subscription wegen update und support in solche fallen, aber in real kan man die Support dan nicht bekommen weil angepasste connector und andere Shopsystem laut aussage.
Wenn man den Connector für ein Fremdshopsystem umprogrammiert wie sollen wir diesen Supporten können?
Es geht nur um den Endpoint. Der Connector besteht aus 3 Teilen, die 2 anderen werden natürlich Supported. Diese werden auch weiterentwicklet.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Hmm ja so kan man es auch sagen man benutzt nur 2 von 3 teilen, aber zahlt doch voll obdoch bereits mehr eigene Arbeit ;)

( teil eigene Arbeit ist Unserer choice also dazu meckere ich nicht, nur dass zahlen für etwas was also gar nicht möglich ist stört mich)

Gibt es nicht ein offene teil 1 und 2 dass man die in solchen fall ganz selbe manuel updaten kan mit den teil3 und dass in ein anderer Preis / abbo, oder muss ich dan erst anmelden für Service partner oder oder?

Nochmal es geht mir nicht um gratis und und, nur den verteilung wen man selbe bereits dran muss und dafür dieser teil auch kein Support bekommt, wofür dan das doch zahlen müssen was man gar nicht bekommen kan?

Wen man sagt sind offen.

Was ist dan mit den nicht Endpoints teilen gibt es dan dazu ein andere Kauf version und subscription nicht für/mit den Endpoints also für übrige Shopsystem und co? ( ist nicht in Preisliste)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Gibt es nicht ein offene teil 1 und 2 dass man die in solchen fall ganz selbe manuel updaten kan mit den teil3 und dass in ein anderer Preis / abbo, oder muss ich dan erst anmelden für Service partner oder oder?

gibt es nicht.

Und Servicepartner bekommen, wenn sie denn ein Shop-System live und für eigene Gewinne einsetzen, auch keine Vergünstigungen.
Selbstverständlich werden Servicepartnern ENTWICKLER-Lizenzen zur Verfügung gestellt, aber diese dienen auch NUR der ENTWICKLUNG und nicht dem eigenen produktiven Einsatz.

wofür dan das doch zahlen müssen was man gar nicht bekommen kan?

wie wäre es mit:
Zahlen dafür, dass JTL dir mit Teil 1 und Teil 2 vom Connector überhaupt erst die Möglichkeit einräumt, Teil 3 selber zu entwicklen und für diesen Teil 3 stellt JTL dir dann (in nächster Zeit) eine umfangreiche Doku zur Verfügung.
Zahlen dafür, dass JTL sicher stellt, das mit Weiterentwicklung der WaWi die teile 1+2 vom Connector weiterhin funktionieren, eventuell sogar ausgebaut werden, neue Features erhalten (ob du die dann an deinem eigenen teil 3 abfängst muss du selber entscheiden)
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Moin,

also so wie ich das versehe:

Teil 1: EndPoints
(kannst du selbst an dein System anpassen und Connector bleibt Updatebar nur kein Support für die Endpoints)
Teil 2: PHP Connector "Core" zu Wawi bei allen Connectoren gleich!
(Organisiert den Datenaustausch mit der Wawi muss bei Wawiänderungen von JTL (Teil 3) angepasst werden.)
Teil 3: C# Connector Bestandteil in der Wawi Gegenstück zum PHP Core. Kann nur von JTL geändert werden!

So hab ich es Versanden und finde es gut.(Bitte um Korrektur wenn das nicht richtig ist)

-
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

wie wäre es mit:
Zahlen dafür, dass JTL dir mit Teil 1 und Teil 2 vom Connector überhaupt erst die Möglichkeit einräumt, Teil 3 selber zu entwicklen und für diesen Teil 3 stellt JTL dir dann (in nächster Zeit) eine umfangreiche Doku zur Verfügung.
Zahlen dafür, dass JTL sicher stellt, das mit Weiterentwicklung der WaWi die teile 1+2 vom Connector weiterhin funktionieren, eventuell sogar ausgebaut werden, neue Features erhalten (ob du die dann an deinem eigenen teil 3 abfängst muss du selber entscheiden)

Preisvorstellung Kauf und Subscription?
Weil es ist dan teil Eigenleistung drin, dafür bekommt man normale weise Rabat ;)

Oja für allen die denken alte connector alte gratis versionen und lizenz funktioneren noch, eher besser wen Geschäft dort nicht aufsetzen weil stilstand kein updates unsw, ist ein todesstich im endeffekt nach eine weile, lauft gar nichts mehr!
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

ok da war jemand schneller....
Ich finde die Connectoren richtig genial.
Bei der Programierung hat sich wirklich einer was gedacht.
Natürlich sind die um einigies teurer als kostenfrei aber dafür hast du ein super anpassbares Stück Software
welches stetig Weiterentwickelt wird. Das ist mir viel wichtiger als 1/3 der Subkosten zu sparen
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

@testjo: Ich glaube man muss es so sehen: Du bezahlst für die Verwendung von Teil 2 und 3 vom Connector. Die Endpoints (Teil 1) sind ja veröffentlicht und können auch bearbeitet werden.

Berichtige mich jemand wenn ich das so falsch sehe.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

@testjo: Ich glaube man muss es so sehen: Du bezahlst für die Verwendung von Teil 2 und 3 vom Connector. Die Endpoints (Teil 1) sind ja veröffentlicht und können auch bearbeitet werden.

Berichtige mich jemand wenn ich das so falsch sehe.

Yep ich ;)
Weil beim kauf subscription wie Janusch vorher sagt Gambio, shopware und co connectoren zahlt man für alle drei den teilen, und bekommt auch alle drei den teilen , also auch support aufs endpoint und endpoint software teil bekommt man auch inklusive updates und support dafür. ( wen übrige Shopsysteme hat man den endpoint software und updates sowie support drauf eben nicht!)

Das ist also den unterschied. ;)
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Weil es ist dan teil Eigenleistung drin, dafür bekommt man normale weise Rabat ;)

Nein!
Denn:
1. Es wäre nur dann ein Rabatt gerechtfertigt wenn du die Entpointpflege selbst übernimmst (Vollständig)
2. Der Code ist Open Source woher soll JTL wissen ob du wirklich alles selbst geschrieben hast oder dir doch das ein oder andere von JTL übernommen hast.
3. Ist der Prozentuale Anteil der Personen die die Endpoints vollständig selbst entwickeln so gering das die halt Pech haben.
Nur weil du was veränderst heißt das ja nicht das du die Connector weiterentwicklung von JTL nicht selbstständig einbauen kannst
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Jo,

bei den JTL-Connectoren bekommst du den Endpoint GESCHENKT .. zahlen tust du nur für die beiden anderen Teile
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

ok da war jemand schneller....
Ich finde die Connectoren richtig genial.
Bei der Programierung hat sich wirklich einer was gedacht.
Natürlich sind die um einigies teurer als kostenfrei aber dafür hast du ein super anpassbares Stück Software
welches stetig Weiterentwickelt wird. Das ist mir viel wichtiger als 1/3 der Subkosten zu sparen

Wen einer kan man noch sagen yep, aber wen mehrere häuft sich den extra 1/3 mehrmals, obdoch man dazu noch extra in eigenleistung muss ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Aber Entschuldung das hier über so einen Mist überhaupt diskutiert werden muss ist unglaublich.

Es geht um nicht mal 85€ im Jahr......
Und du redest von eigenen Anpassungen.
Dir ist schon klar was eine Programmierer Stunde in DE kostet.
Im Vergleich dazu sind 85€ Kleingeld.....
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Kannst du mir zeigen wo er das gesagt hat?

Zum beispiel aus al die so schlecht ist mein Deutsch auch wider nicht, man kauft und zahlt subscription für den Ganze 3 Teilen inklusive Support und Updates, nicht so das ein teil nicht drin ist oder gratis ist, weil dan braucht man auch den Unterscheid nicht zu machen für al den Shopsystemen und Versionen und lizenz umstellen und co, steht irgendwo so einiges dazu ins Forum.

Und alles aus dieser texten, eher also steht nirgendwo dass endpoints softwware, updates und support dazu gratis ist nur dass die bezüglich den Lizenz und kosten inbegriffen sind also zahlt man dafür.

Wenn man den Connector für ein
Fremdshopsystem umprogrammiert wie sollen wir diesen Supporten können?
Es
geht nur um den Endpoint. Der Connector besteht aus 3 Teilen, die 2 anderen
werden natürlich Supported. Diese werden auch weiterentwicklet.



Man kann den Connector selber umbuen, an andere
Shopsysteme anpassen. Jedoch können wir das fremde Shopsystem nicht mehr
Supporten.


Wie gesagt pro Connector wird Subscription benötigt. Nur
für die sind Updates und Support möglich.



Hallo Julian,

Bitte vergiss nicht, dass wir für
den Connector auch Support übernehmen. An vielen Stellen an denen Früher ein
Kunde mit seinem XT-Commerce Connector abgesprungen wäre, helfen wir nun! Zudem
werden Shopbetreiber gerne die Connectorkosten zahlen! Dafür erhalten diese
schliesslich ein nachgelagertes ERP mit WMS, eBay Amazon Anbindung
uvm..

Grüße Arne



zu 5)
Die Verwendung von
Nicht-JTL-Connectoren ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.
JTL wird
hierzu zu gegebener Zeit weitere Infos veröffentlichen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Aber Entschuldung das hier über so einen Mist überhaupt diskutiert werden muss ist unglaublich.

Es geht um nicht mal 85€ im Jahr......
Und du redest von eigenen Anpassungen.
Dir ist schon klar was eine Programmierer Stunde in DE kostet.
Im Vergleich dazu sind 85€ Kleingeld.....

Yep weiss ich, ich sage doch wen mehrere dan ist es gerade doch unfair weil es haüft sich dan mehrmals, und auch noch pro jahr immer wider, dan hat man so einige Programierstunden zum anpassungen zusammen wegen eigenleistung... (ist dan kein normales Tipgeld mehr wo man sagt ok...)

Beispiel mit deiner 85 euro gibt es: 5 jahr 5 shops also 2125 euro extra Zahlen für was man im Grunde selbe leistet.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Klar Aber:

Wenn du den Connector für einen XTC Abkömmling änders.
Dann buchst du den modfied Connector passt die Endpoints so an das die zu deinem System passen.
Jetzt kommt eine neue Modfied Connector Version raus dieser kann dann Z.B. auch Varkombis.

Jetzt kannst zwar nicht einfach auf Grund deiner Anpassungen updaten.
Aber du kannst dank Sub dir die Funktion VarKombi aus dem neuen modfied Connector auskopieren und in deinen einfügen und nur für dein System anpassen.
Du musst nichts von Grund auf neu Programieren.

Gleiches gilt für Bugs.

Und schon das ist die 85€ wert. Auch mehrfach
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

Klar Aber:

Wenn du den Connector für einen XTC Abkömmling änders.
Dann buchst du den modfied Connector passt die Endpoints so an das die zu deinem System passen.
Jetzt kommt eine neue Modfied Connector Version raus dieser kann dann Z.B. auch Varkombis.

Jetzt kannst zwar nicht einfach auf Grund deiner Anpassungen updaten.
Aber du kannst dank Sub dir die Funktion VarKombi aus dem neuen modfied Connector auskopieren und in deinen einfügen und nur für dein System anpassen.
Du musst nichts von Grund auf neu Programieren.

Gleiches gilt für Bugs.

Und schon das ist die 85€ wert. Auch mehrfach

Anderer Meinung, und unserer benutzte Shopsystem und connector kan bereits mehrere Jahren echte Varkombi's wie utf8 und html5 und mehr

Aber OK meinungen sind ja da um nicht allen gleich zu sein. Den 2125 euro kan men besser einsetzen sage also auch nicht nicht die einmal 85 aber den mehrmal pro jahr ist meiner meinung nach unsin. weil gerade solche wie Du ansprichst muss man selbe immer dran.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

ok Jo, aber da ist dann mein letzter Beitrag ... du kennst es sicher von den deutschen Tankstellen, wo aufgesplittet wird, wie sich der Preis von 1 ltr Sprit prozentual zusammensetzt, also ... bei den Connectoren verteilen sich die Gebühren wie folgt

Basis-Teile 1+2: 99,99999%
Endpoint 3: 0,00001%

In absoluten Zahlen umgerechnet bedeutet dies, ausgehend von einem Connector-Preis (Kaufpreis/Standard) von 499 EUR:
Basis-Teile 1+2: 498,9999501 EUR (gerundet: 499 EUR)
Endpoint 3: 0,00499 EUR (gerundet: 0 EUR)

Die analogen Rechnungen für Subskription bzw. Mietpreis-Modell kannst du dir sicher selber aufstellen
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...

@testjo: Die Behauptung von dir kann ich da nirgendwo eindeutig lesen. Man kann sie sich vielleicht mit etwas Phantasie dazudichten, aber genau das was du behauptest wird da nicht ausgesagt.

Sei doch froh das JTL diese Schnittstelle überhaupt anbietet und auch weiter entwickelt. Und dann auch nicht nur hingeht und eine Beispieldoku veröffentlich und sagt: "Hier, macht selbst!". Nein es werden sogar noch Beispielconnectoren mitgeliefert mit denen man sehen kann wie die Schnittstelle für ggfs. andere Systeme dann erstellt werden muss. Und diese Beispielconnectoren werden dann sogar noch gepflegt. Es ist also eigentlich schon viel mehr als man eigentlich erwarten müsste wenn man es genau nimmt...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
Neu Reihenfolge der Artikelbilder für eine Plattform ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 2
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
Merkmal einen Namen und eine Beschreibung JTL-Wawi 1.9 2
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Pickliste Nummerierung überspringt immer eine Zahl JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen