AW: Eine Lanze brechen für das neue Preismodell ...
Warum sollte es für Startups Welpenschutz geben? Ich habe auch mit 0€ angefangen bzw. das was ich erhalten habe, musste ich zurückzahlen. Bedenke, dass jeder neue Mitbewerber eben ein weiterer Mitbewerber ist. Man muss hierbei absolut kapitalistisch denken.
So siehts aus. Für Wenigversender gibt es, wie heute schon oft geschrieben, immernoch die kostenlose, integrierte Versandfunktion der WaWi.
Das ist ein logischer, nachvollziehbarer Plan.
Muss man für die CE Subskription zahlen? Habe bisher noch nichts gelesen davon... Und Multishop braucht man als Startup eigentlich auch (noch) nicht.
Das ist doch wirklich Quark! Was willst Du machen, jährlich Deine BWA/Bilanzen vorlegen und JTL soll Dir dann einen Preis machen? Was soll JTL dafür können, ob ein Shop viel oder wenig abwirft?
Hmm, ich hab mich im ersten Moment natürlich auch über die "neuen" Preise aufgeregt. Aber letztendlich sollte man sich wohl mal eine Frage stellen:
"Wer muß wieviel zahlen, warum muß er soviel zahlen und was gibts dafür"
Wenn der Einstieg in die Shop-Welt in die gehoben 4-stelligen Beträge geht, ist das ein Hindernis für Anfänger und Startups, bei denen jeder Euro zählt.
Warum sollte es für Startups Welpenschutz geben? Ich habe auch mit 0€ angefangen bzw. das was ich erhalten habe, musste ich zurückzahlen. Bedenke, dass jeder neue Mitbewerber eben ein weiterer Mitbewerber ist. Man muss hierbei absolut kapitalistisch denken.
Wenn ein etablierter Händler derart viel zu versenden hat, daß er einen JTL Packtisch benötigt, sind die Kosten dafür im Verhältnis zum Umfang und Umsatz des Unternehmens doch nur Peanuts.
So siehts aus. Für Wenigversender gibt es, wie heute schon oft geschrieben, immernoch die kostenlose, integrierte Versandfunktion der WaWi.
Mit der Free-Edition gibt JTL Einsteigern eine tolle Möglichkeit, mit einem wachstumsfähigen System und minimalem finanziellen Risiko zu starten und - wenn es denn läuft - zu wachsen und auch angemessen für mehr-Leistung zu zahlen.
Das ist ein logischer, nachvollziehbarer Plan.
Bei aller Begeisterung für die Free-Edition gefällt mir eines überhaupt nicht: Der doch recht hohe Preis für eine Subscription im Verhältnis zum Einstieg und hier sie besonders das Multishop-Modul erwähnt. Jedes Jahr 299,- ist gegenüber früher doch sehr übers Ziel hinausgeschossen.
Muss man für die CE Subskription zahlen? Habe bisher noch nichts gelesen davon... Und Multishop braucht man als Startup eigentlich auch (noch) nicht.
Für die Zukunft würde ich mir ein reines Mietmodell wünschen, welches aber bitte ABHÄNGIG von der Leistungsfähigkeit der Betreiber ist.
Shops, die viel Geld umsetzen/verdienen, können auch mehr zahlen als kleine Shops.
Im Moment holpert die Preisgestaltung nicht-linear zur Stärke des Shops und das erzeugt Unzufriedenheit. Nehmt mal eA. Dort ist das richtig GUT geregelt. Wer viel verkauft, zahlt viel, wer wenig verkauft zahlt auch weniger.
Das ist doch wirklich Quark! Was willst Du machen, jährlich Deine BWA/Bilanzen vorlegen und JTL soll Dir dann einen Preis machen? Was soll JTL dafür können, ob ein Shop viel oder wenig abwirft?