Eine Frage zu dieser Software

orpanages

Aktives Mitglied
9. Dezember 2011
5
0
Ist Jtl ein Online Verkaufsabwicklungprogramm oder geschieht alles lokal ? Das heißt, wenn ich im Büro diese Software auf meinen Rechner istalliert habe und einen über Ebay verkauften Artikel als versendet markiere oder eine Rechnung erstellt und versendet habe oder eine Email von dem Käufer benatwortet und somit letzendlich den Status geändert habe sehe ich diese Änderungen auch auf meinem Notebokk zu Hause ? Werden die Kundendaten in einem Online-Server gespeichert so dass selbst wenn mein Rechner z.B. geklaut würde ich Zugriff auf die Kundendaten sowie Rechnugen hätte ?

Zweite Frage: Kann man die Daten von mehrern Käufern nach Easylog exportieren und Paketscheine für alle Käufer aufeinmal ausdrucken ?
 

pikantum

Guest
AW: Eine Frage zu dieser Software

1. Du kannst die Datenbank mit der die Wawi läuft entweder auf deinem lokalen Rechner hosten oder auf einem Server über das Internet. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Kommt darauf an, was du willst/brauchst.
2. Ja
 

orpanages

Aktives Mitglied
9. Dezember 2011
5
0
AW: Eine Frage zu dieser Software

Erstmal Danke für die Antwort. Wenn ich die Kunden-Daten online auf einem Server haben will, wer ist da mein Ansprechpartner sprich auf wessen Server werden die Daten gespeichert und natürlich wie lange ? Zweitens: Mit welchen Kosten habe ich dann zu rechnen ? Drittens: Kann jtl meine aktiven Transaktionen auf Ebay einlesen ohne dass ich sie nocheinmal über jtl einstellen muss. Wenn ja hat das irgendwelche Nachteile ?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Eine Frage zu dieser Software

Hallo,

vielleicht darf ich dich auf eine technische Besonderheit dieses Forums aufmerksam machen ... die Suchfunktion.

Du findest sie oben rechts, in einer einfachen und in einer erweiterten Form.
Ich kann sie dir empfehlen; sie sucht wirklich und .. das finde ich immer wieder das faszinierende, wenn ich sie nutze ... sie findet sogar Antworten.
Na ja gut ... ok .. liegt nicht nur an der Suchfunktion ... liegt auch daran, dass deine Fragen hier schon zig mal rauf und runter ... hin und her ... und wenn dann immer noch was offen war, quer dadurch besprochen wurde.

Nicht böse sein, wir helfen hier gerne ... aber der erste Schritt sollte immer von dem Hilfesuchenden aus gehen, in dem er eben diese Suchfunktion nutzt
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797
AW: Eine Frage zu dieser Software

Genau und er hat im ersten Beitrag schon 2 Fragen gestellt und somit ist er 100 % daneben ... ;)
 

orpanages

Aktives Mitglied
9. Dezember 2011
5
0
AW: Eine Frage zu dieser Software

Hallo,

vielleicht darf ich dich auf eine technische Besonderheit dieses Forums aufmerksam machen ... die Suchfunktion.

Du findest sie oben rechts, in einer einfachen und in einer erweiterten Form.
Ich kann sie dir empfehlen; sie sucht wirklich und .. das finde ich immer wieder das faszinierende, wenn ich sie nutze ... sie findet sogar Antworten.
Na ja gut ... ok .. liegt nicht nur an der Suchfunktion ... liegt auch daran, dass deine Fragen hier schon zig mal rauf und runter ... hin und her ... und wenn dann immer noch was offen war, quer dadurch besprochen wurde.

Nicht böse sein, wir helfen hier gerne ... aber der erste Schritt sollte immer von dem Hilfesuchenden aus gehen, in dem er eben diese Suchfunktion nutzt

Ich kann dich gut verstehen. Ist auch richtig was du schreibst. Aber es ist sehr schwierig und mit viel unangemesener Zeit verbunden auf meine Fragen zugeschnitte Antworten zu finden. Ich müsste Stundenlang nach Antworten suchen.
Nicht weil ich es bin, aber einem Verkäufer der täglich 200-300 Bestellungen abwickeln, verpacken, versenden, emails beantworten muss ist das nicht zumutbar. Das klingt vielleicht einbisschen überheblich ist aber Fakt und für jeden verständlich der in gleicher Position ist wie ich.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Eine Frage zu dieser Software

Nicht weil ich es bin, aber einem Verkäufer der täglich 200-300 Bestellungen abwickeln, verpacken, versenden, emails beantworten muss ist das nicht zumutbar. Das klingt vielleicht einbisschen überheblich ist aber Fakt und für jeden verständlich der in gleicher Position ist wie ich.
Aber wenn du keine Zeit hast mal eben die Suchfunktion zu benutzen, dann wird es doch Zeitlich auch knapp die Software zu testen und dann auch noch ggfs. umzustellen. Da würde ich mir an deiner Stelle jemanden holen der sich mit all so was auskennt und dich gut beraten kann. Servicepartner: JTL Software
 

orpanages

Aktives Mitglied
9. Dezember 2011
5
0
AW: Eine Frage zu dieser Software

es ist richtig, dass ich einen fachkundigen an meiner Seite brauche, der mich dabei unterstützt. Aber wie und wo finde ich eine solche Person ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen