Eine Flut von Versandarten werden automatisch erstellt **099815**

modellbau-huette

Aktives Mitglied
1. September 2012
29
0
Hallo,

leider muss ich das Thema noch mal auffrischen.

Es existiert zwar jetzt ein Löschbutton (099815), aber die Flut von automatisch angelegten Versandarten hat nicht abgenommen.
Problem ist, dass in userem Shop zur Versandart im Text auch noch die Gewichtsangabe steht. Diese ist je nach gekauften Artikel unterschiedlich. In der Wawi wird nun beim Import diese Versandart immer als neue definiert und automatisch angelegt.
Die Liste wächst und wächst !!

Beispiel: DPD (Versand nach: DE: (1 kg))

Zudem wird bei der Übernahme der Logistiker-Wert (in diesem Beispiel DPD) auch nicht übernommen.
So steht dann bei automatisch erstellte Versandarten:

Name Preis Logistiker Entspricht eigener Versandart
DPD (Versand nach: DE: (1 kg)) 3,95 keiner

Wie könnte man das lösen ? Wenn zum Beispiel die Möglichkeit bestehen würde über Logistiker und Preis ein automatisches Mapping zu eigenen Versandarten herzustellen. dann müsste aber auch der Logistiker automatisch bei Auftragsübernahme gesetzt werden.

Und noch ein kleines Problem. Bei Übernahme der Versandart wird imm 16% Mwst. gesetzt. Wo kommt dieser her ?

Ich hoffe meine Beschreibung hilft weiter, bzw. mir vielleicht auf die Sprünge geholfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Eine Flut von Versandarten werden automatisch erstellt **099815**

Lass mich raten, du benutzt XTC oder einen Clone.
Richtig?

modellbau-huette

Aktives Mitglied
1. September 2012
29
0

Richtig.
Gambio GX2 mit dem aktuellsten Patchstand. Und dem JTL-Wawi Connector für xt:Commerce.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

beim bestell-import prüft die WaWi ob es die versandart anahnd der exakten Schreibweise bereits gibt ... wenn nicht wird sie angelegt ... insofern ist das was du feststellst kein Bug sondern ein gewolltes Vorgehen ... das problem ist halt bei dir, dass -den Sinn müsstest du mal erklären- sich regelmäßig der Versandarten-Name ändert, da das gewicht mit eingebaut wird

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Die 16% beim Versand hatte ich früher auch mal drin. ^^
Habe dann zu JTL Shop gewechselt und schon waren die vielen kleinen Kleinigkeiten Geschichte.

Schaue mal in den Connector rein was da steht, also das in admin/JTL-Connector/....... da gibt es nen Backend was da steht.

modellbau-huette

Aktives Mitglied
1. September 2012
29
0

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Tips.

1. In den Php-Skripten von GambioGx2 habe ich nun die Anpassungen durchgeführt, damit ein einheitlicher Versandartentext ohne Gewichstangaben generiet und über den Connector übertragen wird.
2. Ja, die 16% Mwst. werden von der Konfig des Connectors im Shop generiert. Diesen neu konfiguriert mit der richtigen 19% und schon funktioniert es.

Damit wären meine 2 Punkte eigentlich erledigt.

Ich habe nur bei den Versandarten festgestellt, dass auch ein löschen der eigenen Versandarten ab und zu hilfreich wäre. Im Moment kann ich wohl nur die automatisch generierten Versandarten löschen.
Sehe ich das richtig oder geht es auf einem anderen Weg ohne in der Datenbank direkt löschen zu müssen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 0
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 0
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Bewertungserinnerung abhängig von Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückelung von Sammelpositionen (Stücklistenartikel) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Störung der Webservices von DPD Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 42
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0