eindeutige eBay-Variaten-Hyperlinks erzeugen (MatchingVariationID)

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.359
93
#1
Hallo,

wir haben etwas interessantes auf eBay gefunden, wir sehr schick fanden.

Hier bietet jemand Varianten an, hat unten im Angebotstext dann Links gesetzt,
die dann direkt auf die zugehörige Variante springen (MatchingVariationID).
Wie kommt man an solche Links, außer über Quelltext?

Angebot:
https://www.ebay.de/itm/282362954356

Klickt man unten auf eine Variante erscheint der Link:
https://www.ebay.de/itm/282362954356?var=581485024539

Variablen-Nummer ist also wohl die 581485024539.
Kann man diese automatisiert abfragen und gibt es einen Generator dafür?

Wir denken, man könnte hier schöne Tabelle erstellen die auch einen Mehrwert hätten.
 
Zustimmungen: nmueller

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.938
1.030
#2
Die Tabelle könnte ja erst gefüllt werden wenn die Variationen hochgeladen sind und die IDs vergeben wurden.
Wäre also die Frage wie und ob das technisch umsetzbar wäre.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.359
93
#3
Den Gedanken hatten wir auch, vielleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit / API dazu?
Die Linkbildung kann ja evtl. auch durch eine SKU erfolgen?

Wir finden dies in Sachen CrossSelling wirklich gut gelöst ... ist aber keine Arbeit die man gerne von Hand macht.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.938
1.030
#6
Leider hatte ich damals keine Antwort erhalten und es aus den Augen verloren.
Hab nochmal bei dem Kollegen nachgefragt.
 

F. Werthmann

Moderator
Mitarbeiter
8. Juni 2016
21
8
#7
Hallo,
leider habe ich so auf Anhieb keine Lösung dazu, klingt aber in der Tat sehr interessant. Ich hab gerade mal unseren eBay Ansprechpartner dazu angeschrieben, ob es eine technische Möglichkeit hierzu gibt.
Sobald ich eine Antwort haben, lasse ich es euch wissen.

VG
Frank
 
Zustimmungen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.359
93
#8
Laut Kundenbetreuung soll es nur manuell möglich sein, man müsste also alle Varianten durchklicken.

Ich gebe aber nichts auf die Kundenbetreuung und erhoffe Infos von einem Ansprechpartner an der Quelle :)
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
JTL-WMS - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen