Inaktiv eindeutige eBay-Variaten-Hyperlinks erzeugen (MatchingVariationID)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.206
663
Hallo,

wir haben etwas interessantes auf eBay gefunden, wir sehr schick fanden.

Hier bietet jemand Varianten an, hat unten im Angebotstext dann Links gesetzt,
die dann direkt auf die zugehörige Variante springen (MatchingVariationID).
Wie kommt man an solche Links, außer über Quelltext?

Angebot:
https://www.ebay.de/itm/282362954356

Klickt man unten auf eine Variante erscheint der Link:
https://www.ebay.de/itm/282362954356?var=581485024539

Variablen-Nummer ist also wohl die 581485024539.
Kann man diese automatisiert abfragen und gibt es einen Generator dafür?

Wir denken, man könnte hier schöne Tabelle erstellen die auch einen Mehrwert hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Die Tabelle könnte ja erst gefüllt werden wenn die Variationen hochgeladen sind und die IDs vergeben wurden.
Wäre also die Frage wie und ob das technisch umsetzbar wäre.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.206
663
Den Gedanken hatten wir auch, vielleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit / API dazu?
Die Linkbildung kann ja evtl. auch durch eine SKU erfolgen?

Wir finden dies in Sachen CrossSelling wirklich gut gelöst ... ist aber keine Arbeit die man gerne von Hand macht.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Leider hatte ich damals keine Antwort erhalten und es aus den Augen verloren.
Hab nochmal bei dem Kollegen nachgefragt.

F. Werthmann

Aktives Mitglied
8. Juni 2016
21
8
Hallo,
leider habe ich so auf Anhieb keine Lösung dazu, klingt aber in der Tat sehr interessant. Ich hab gerade mal unseren eBay Ansprechpartner dazu angeschrieben, ob es eine technische Möglichkeit hierzu gibt.
Sobald ich eine Antwort haben, lasse ich es euch wissen.

VG
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.206
663
Laut Kundenbetreuung soll es nur manuell möglich sein, man müsste also alle Varianten durchklicken.

Ich gebe aber nichts auf die Kundenbetreuung und erhoffe Infos von einem Ansprechpartner an der Quelle :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 4
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0