Neu ein paar Fragen ganz zu Beginn

fruid

Mitglied
27. April 2021
47
3
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und bei JTL.
Ein paar Fragen hab ich schon mal.
1) Ich hab jetzt die CFE-Version der Shop-Software installiert, wir werden aber ganz sicher eine gekaufte Lizenz benötigen (>500 Artikel). Ich nehme an man muss dann nur die Lizenz kaufen und den Key oder so eintragen und nicht etwa den Shop neu installieren?
2) wir brauchen dann zur WaWi auch ein POS. Brauchen wir dazu spezielle Hardware oder kann man jede Hardware verwenden und lediglich die JTL-WaWi-App darauf installieren? Ich hab irgendwo gelesen es geht nur mit Android. Ist das nach wie vor so oder geht das jetzt auch mit iOS? Wie sieht es aus mit dem Scan-Gerät und Rechnungsdrucker, alles bei JTL bestellen?

Danke für Hilfe

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
740
64
Berlin
Hallo Fruid,
den Shop musst du nicht neu aufsetzen. Die Lizenz wird im JTL-Kundenkonto erworben. Der dort angezeigte Key dann in die Wawi eingetragen. Damit ist dann der Shop "frei" und nicht begrenzt auf 500 Artikel.
Die JTL POS kannst du ohne Probleme an die Wawi anbinden. Die erste Kasse ist dabei kostenfrei.
Die Android JTL-POS App kannst du auf Androidkassen ( https://das-kassensystem.shop/sunmi-POS-KASSEN-SYSTEME ) und auch auf Android Tabalets installieren.
Scanner, je nach Gerät , können via BT oder USB-Kabel ect. angeschloßen werden.

Für weitere Fragen gerne an uns stellen unter support@com-ins-netz.de

Grüße vom CiN Team

fruid

Mitglied
27. April 2021
47
3
noch eine Frage bezüglich JTL-WaWi.
In der Anleitung sieht es so aus, als ob man einen Windows-Rechner benötigt der als Windows-Server dient um die WaWi zu installieren. Wir verwenden im Laden allerdings kein Windows sondern Mac. Ich dachte man könnte die WaWi auch in der Cloud nutzen und somit bei einem Webhost hosten? Ich denke unserer ist allerdings Linux. Wie geht ich da vor?
Danke für Support

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Da fehlt wohl ein Punkt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Funktioniert ein Kalenderbuchungstool mit JTL WooCommerce-Connector 1
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
??? Stable Release 1.6.44.0 - wieso zeigt die Oberfläche nach dem Update ein Gemisch aus Deutsch und Englisch an? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Amazon-Lister + 99001 Fehler Im "Bekleidungsgröße"-Feld muss ein Wert angegeben sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Lieferant, zwei Währungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wie kann ich ein Zahlungsziel in Tagen bei einer Zahlungsart hinterlegen? JTL-Wawi 1.6 4
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht JTL-Wawi 1.6 1
Wann wird nach einspielen der Produktdaten ein Angebot erstellt? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel ohne Lagerplatz ein- bzw. umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag anlegen macht Fehler / Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi 1.6 25
In Diskussion Workflow der prüft ob ein Artikel auf mehreren Lagerplätzen liegt bei Lagerplatztyp "Ladenlokal" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 🚀dekodi live: Als Amazon-Händler ein funktionierendes Controlling aufbauen🚀 Smalltalk 3
Neu Prüfen, ob ein Auftrag auf Rechnung ist in DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Ein Problem in der Buchhaltung - vielleicht wisst ihr wie es geht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
zwei Zirmen und ein Mandant JTL-Wawi 1.6 1
Neu Variation Import - Ein Vaterartikel existiert nicht. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT# JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Verwiesen an Support Ein Workflow [Rückhaltengrund] und [Auftrag zusammenfassen] fasst nicht zusammen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ein laufendes eBay-Angebot einer anderen (Wawi-) Artikelnummer zuweisen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anzahl der Versandmails, wenn mehr als ein Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ein Klick Produktübernahme sendinblue Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Sind Artikelsticker (Labels) ein SEO-Problem? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Dienstleister / Freelancer für ein neues Projekt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Beantwortet Ein Artikel zwei Steuersätze Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Im "Anzahl von Einheiten - Typ"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "Anzahl von Einheiten"-Feld muss ein Wert angegeben sein. | Fehlercode(s): (9900 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie beendet ein normaler User den Worker .... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Rich Text Editor fehlt wird nicht angezeigt, benötigt man ein Plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu So fügen Sie ein zusätzliches Textfeld mit dem Namen „Projekt Kostenstelle“ im JTL-Shop hinzu Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ein Vater auch eine Varkombi sein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Worauf bezieht sich die Artikelanzahl für ein gebuchtes Paket? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
In Bearbeitung Einige Fragen JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Wayfair- allgemeine Fragen User helfen Usern 1
Neu JTL-WMS Fragen zur Picklistenautomatisierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu XML Auftragsimport für Schadenauftrag (Duplizieren mit anderer KD-Nr.) - Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge Schnittstellen Import / Export 2