Offen Ein laufendes eBay-Angbot um neue Varianten erweitern

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
Hallo zusammen,

leider ist es mit der Wawi mir nicht möglich, ein laufendes eBay-Angebot mit neuen Varianten zu erweitern. Natürlich werden die Variationskombinationen in der eBay-Vorlage angezeigt. Nur dummerweise nicht hochgeladen.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses "von Hand" zu machen. Dabei habe ich eine Frage:

Die Verknüpfung eines eBay-Angebotes erfolgt bekanntermaßen über die Artikelnummer. Wenn ich mir ein eBay-Angebot nun bei eBay direkt anschauen, ist bei den Varianten im Feld "Bestandsheit" unsere Artikelnummer hinterlegt. Aber nicht nur:

Bspw.: 03-101513.02.001#_#7815

Unsere Artikelnummer lautet: 03-101513.02.001

Unklar ist: #_#7815

Es handelt sich nicht um die interne Artikel-ID in der Wawi. Handelt es sich um ein eBay-Feld, welches der hochgemeldeten Artikelnummer angehangen wird. Wenn ja, wo finde ich das bei eBay und kann es pflegen?

Wenn nein, woher kommt der Anhang. In der Datenbank habe ich bisher noch nichts gefunden. Zugriffe auf die Wawi-DB sind kein Problem. Aber im Moment zweifele ich stark daran, dass es von der Wawi/ eazyauction kommt.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ist wirklich dringend - ich kann nicht mehr auf die neue Version warten. Besten Dank im voraus.

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
AW: Ein laufendes eBay-Angbot um neue Varianten erweitern

Leider ist hier keinerlei Support seitens JTL erfolgt.

Schlussendlich handelte es sich um ein Feld seitens der Wawi. Genauer: Die interne ID einer Variantenkombination. Zu finden in der Tabelle ebay_item.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.542
766

Das ist keine konkrete Antwort, kurzum laufende Angebote zu ändern ist schwierig / nicht möglich, dazu muss Wawi 1.0 abgewartet werden.

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0

Ich muss auch sehr oft Varianten bearbeiten oder erweitern. Wie hast du es gemacht? Einfach bei eBay dann den Wert aus der Wawi in ebay_item eintragen?
Wie wird das ganze in Wawi 1.0 ablaufen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

das machst du aus der Wawi heraus. Erweiterst zunächst deinen Artikel, dann bearbeitest du das eBay Angebot und hakst alle Variationen an, die du zusätzlich hinschicken willst.

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0

Danke Thomas für die Antwort. Geht es jetzt schon so oder erst ab 1.0?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0