Offen Ein laufendes eBay-Angbot um neue Varianten erweitern

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
Hallo zusammen,

leider ist es mit der Wawi mir nicht möglich, ein laufendes eBay-Angebot mit neuen Varianten zu erweitern. Natürlich werden die Variationskombinationen in der eBay-Vorlage angezeigt. Nur dummerweise nicht hochgeladen.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses "von Hand" zu machen. Dabei habe ich eine Frage:

Die Verknüpfung eines eBay-Angebotes erfolgt bekanntermaßen über die Artikelnummer. Wenn ich mir ein eBay-Angebot nun bei eBay direkt anschauen, ist bei den Varianten im Feld "Bestandsheit" unsere Artikelnummer hinterlegt. Aber nicht nur:

Bspw.: 03-101513.02.001#_#7815

Unsere Artikelnummer lautet: 03-101513.02.001

Unklar ist: #_#7815

Es handelt sich nicht um die interne Artikel-ID in der Wawi. Handelt es sich um ein eBay-Feld, welches der hochgemeldeten Artikelnummer angehangen wird. Wenn ja, wo finde ich das bei eBay und kann es pflegen?

Wenn nein, woher kommt der Anhang. In der Datenbank habe ich bisher noch nichts gefunden. Zugriffe auf die Wawi-DB sind kein Problem. Aber im Moment zweifele ich stark daran, dass es von der Wawi/ eazyauction kommt.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ist wirklich dringend - ich kann nicht mehr auf die neue Version warten. Besten Dank im voraus.

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
AW: Ein laufendes eBay-Angbot um neue Varianten erweitern

Leider ist hier keinerlei Support seitens JTL erfolgt.

Schlussendlich handelte es sich um ein Feld seitens der Wawi. Genauer: Die interne ID einer Variantenkombination. Zu finden in der Tabelle ebay_item.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.304
696

Das ist keine konkrete Antwort, kurzum laufende Angebote zu ändern ist schwierig / nicht möglich, dazu muss Wawi 1.0 abgewartet werden.

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0

Ich muss auch sehr oft Varianten bearbeiten oder erweitern. Wie hast du es gemacht? Einfach bei eBay dann den Wert aus der Wawi in ebay_item eintragen?
Wie wird das ganze in Wawi 1.0 ablaufen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

das machst du aus der Wawi heraus. Erweiterst zunächst deinen Artikel, dann bearbeitest du das eBay Angebot und hakst alle Variationen an, die du zusätzlich hinschicken willst.

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0

Danke Thomas für die Antwort. Geht es jetzt schon so oder erst ab 1.0?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1