Offen Ein laufendes eBay-Angbot um neue Varianten erweitern

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
Hallo zusammen,

leider ist es mit der Wawi mir nicht möglich, ein laufendes eBay-Angebot mit neuen Varianten zu erweitern. Natürlich werden die Variationskombinationen in der eBay-Vorlage angezeigt. Nur dummerweise nicht hochgeladen.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses "von Hand" zu machen. Dabei habe ich eine Frage:

Die Verknüpfung eines eBay-Angebotes erfolgt bekanntermaßen über die Artikelnummer. Wenn ich mir ein eBay-Angebot nun bei eBay direkt anschauen, ist bei den Varianten im Feld "Bestandsheit" unsere Artikelnummer hinterlegt. Aber nicht nur:

Bspw.: 03-101513.02.001#_#7815

Unsere Artikelnummer lautet: 03-101513.02.001

Unklar ist: #_#7815

Es handelt sich nicht um die interne Artikel-ID in der Wawi. Handelt es sich um ein eBay-Feld, welches der hochgemeldeten Artikelnummer angehangen wird. Wenn ja, wo finde ich das bei eBay und kann es pflegen?

Wenn nein, woher kommt der Anhang. In der Datenbank habe ich bisher noch nichts gefunden. Zugriffe auf die Wawi-DB sind kein Problem. Aber im Moment zweifele ich stark daran, dass es von der Wawi/ eazyauction kommt.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ist wirklich dringend - ich kann nicht mehr auf die neue Version warten. Besten Dank im voraus.

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
AW: Ein laufendes eBay-Angbot um neue Varianten erweitern

Leider ist hier keinerlei Support seitens JTL erfolgt.

Schlussendlich handelte es sich um ein Feld seitens der Wawi. Genauer: Die interne ID einer Variantenkombination. Zu finden in der Tabelle ebay_item.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.081
359

Das ist keine konkrete Antwort, kurzum laufende Angebote zu ändern ist schwierig / nicht möglich, dazu muss Wawi 1.0 abgewartet werden.

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0

Ich muss auch sehr oft Varianten bearbeiten oder erweitern. Wie hast du es gemacht? Einfach bei eBay dann den Wert aus der Wawi in ebay_item eintragen?
Wie wird das ganze in Wawi 1.0 ablaufen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.573
285
Köln

Hi,

das machst du aus der Wawi heraus. Erweiterst zunächst deinen Artikel, dann bearbeitest du das eBay Angebot und hakst alle Variationen an, die du zusätzlich hinschicken willst.

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0

Danke Thomas für die Antwort. Geht es jetzt schon so oder erst ab 1.0?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Ein Koffer Set einzeln verkaufen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet 1 Auftrag mehrer Lager > ein Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel mit Seriennummern umbuchen (in ein anderes Lager) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PAngV - Streichpreis - 30 Tage Regel / wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu mehrere Variatonskombis -> Ein Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Nach einem Upselling Verkauf wurden nicht alle Produkte in die WaWi übermittelt, ein bekannter Bug? Shopify-Connector 0
Neu Amazon VCS Lite - Verkauf nach Norwegen - Amazon erstellt 2 Rechnungen (brutto und netto) - Wawi liest keine ein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Varianten aus ein und den selben Kindern -> möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ein Versand mit zwei Bestellungen und "zwei" Lieferscheinen / Rechnungen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DIN A4 auf ein Zebra GK420d drucke Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu An den URL ein .html anzuhängen. (mod_rewrite Regeln bei JTL Shop 5) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abfrage und Workflow für Versand (Pro Artikel ein Paket) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zwei Artikelnamen aber ein Artikel mit Bestandsführung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein PlugIn in Shop5 deinstallieren? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise Export Rechnungen (neu) Export nur ein Datensatz für Rechnung mit zwei Steuersätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerung eines Artikels in ein nicht FBA Lager: Bestand wird parallel in das FBA Lager gebucht 1.5.55.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Suche jemanden der mir ein paar Druckvorlagen anpassen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu KRITIK: Auch in der 1.6 ein heilloses Durcheinander bei Variablen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie erstellt man ein normales plus ein unendliches Lager? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ein ganzer Tag Arbeit verschwunden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wo stelle ich eine andere Startseite ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo trage ich den Titel für das Kontaktformular ein? Templates für JTL-Shop 15
Neu JTL FFN Abrechnungsworkflow wie erfasse ich mehr als ein Paket pro Auftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Aktualisierung von xxx@meine-domain.de ist ein Fehler aufgetreten. Servicedesk (Beta) 4
Neu Wawi 1.6.34.2 friert bei der Auswahl mehrerer Artikel ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein DHL Label auf ein selbstklebendes Papier Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu eBay- Artikel werden nicht als verschickt markiert 1.6.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay E-Mailadressen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Angebote beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sendungsnummer wird nicht an Ebay übertragen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten Bilder bei ebay JTL-Wawi 1.6 0
Neu ebay - Attribute/Merkmale importieren per Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Shop 5 und ebay Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Zahlungen von Ebay importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise in eBay Designvorlagen anzeigen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi übermittelt Lagerbestand an Wawi obwohl eigene Menge zu eBay eingestellt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Meldung von ebay wo ist die in der Wawi? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit aufzustellende Vorlagen auf Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Globale Angebotsvorlagen zwischen Konten kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtiger Hinweis: Newsletter zu "eBay Manage Payments" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Grundpreise in eBay Artikelbeschreibung ausgeben eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Zugriff auf bestimmte(s) Warenlager reduzieren [selektiv für eBay Worker] eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bereich ebay - Listeneinstellungen jeden Morgen weg Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Zu viele Produktmerkmale für Ebay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues ebay Template - Probleme mit Schriftdarstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0