Gelöst EILIGE FRAGE - Einstellungen WAWI

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0
Hi und einen wunderschönen Guten mOrgen!

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben und zwar:
Kann ich irgendwo die Einstellungen der WaWi Sichern? ich muss meinen Rechner komplett platt machen - somit auch die Wawi und neu ...

und meine Frage ist nun: kann man die ganzen einstellungen die ich bei dier Wawi gemacht habe irgendwo abspeichern das ich diese wieder übernehmen kann?

Über eine Kurze Info wär ich ganz dankbar...

Dankeschön
LG
chirstine

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: EILIGE FRAGE - Einstellungen WAWI

also nen DB export is ja klar - alle Einstellungen werden leider nicht gesichert. glaube bei den Druckern musst du danach nochmal ran.

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

hi,
vielen dank für deine antwort.

ja DB sicherung ist klar. mir ging es eben um die ganzen Einstellungen die ich an der Wawi gemacht habe, Firma, belege, Texte, Steuern usw.....

könnte ich auch die shopsoftware & DB mit dateien gesondert abspeichern und danach wieder aufspielen?

dann müsste doch auch alles wieder passen, oder?

danke für deine hilfe..
LG
christine

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

warum denn? die Einstellungen sind doch alle die der Backup-Datei drin, nur die Drucker musst eventuell neu einrichten...

und eine Neuinstallation deines (Büro)rechners hat keine Auswirkungen auf den irgendwo gehosteten Shop...

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

hi,
super. dann werde ich es veruchen. Drucker ist ja kein prob. Mir ging es halt darum das ich die ganzen Formulare ect. die ich für uns abgeändert habe erhalten bleiben...

das das mit dem shop nix zu tun hat ist mir klar.. geht mir ja nur um die WaWi

aber somit bin ich beruhigt und werde das jetzt versuchen... :redface:

muchas gracias..
LG
christine