Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
16
1
Hallo zusammen,

ich wollte ich fragen ob jemand bereits etwas der Art hätte - das SQL für eine eigene Ansicht, für Aufträge. Eine Berechnung anhand eines Attributs. (Volumengewicht aller Positionen des ausgewählten Auftrags):

Summe von [Attribut mit Volumengewicht]*[Positionsmenge] für alle Artikelpositionen:

In meinem Fall heißt der Attribut attr9, Datentyp Freitext, aber immer eine Dezimalzahl mit Punkt als Trenner, z.B. 1.24

(gerne auch noch eine Spalte 2, mit Summe von Versandgewicht. Wenn ich mich nicht irre, ist es das bereits berechnet werden, und 'irgendwo' vorhanden, ohne Berechnung. Ich weiß das man Versandgewicht in der Hauptansicht einblenden kann, aber Nebeneinander wäre irgendwie schöner : - )

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Sonst, wenn ich etwas in den nächsten Wochen hinbekomme, werde ich mich melden.

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
16
1
Falls jemand das gleiche Braucht (macht die Summen von 2 Attributen - jeweils * Menge in Auftragspositionen). Mann muss die Internen Schlüssel von den Attributen ersetzen.

SELECT SUM(tbestellpos.nAnzahl * CONVERT(float,Attribut1Sprache.cWertVarchar)) AS 'SummeAttribut1', SUM(tbestellpos.nAnzahl * CONVERT(float,Attribut2Sprache.cWertVarchar)) AS 'SummeAttribut2'
FROM tbestellpos
-- Wert vom 1. Attribut hinzufügen
JOIN tArtikelAttribut Attribut1 ON Attribut1.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel
JOIN tArtikelAttributSprache Attribut1Sprache ON Attribut1.kArtikelAttribut = Attribut1Sprache.kArtikelAttribut
AND Attribut1Sprache.kSprache = '0'
AND Attribut1.kAttribut = '317'
-- Wert von 2. Attribut hinzufügen
JOIN tArtikelAttribut Attribut2 ON Attribut2.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel
JOIN tArtikelAttributSprache Attribut2Sprache ON Attribut2.kArtikelAttribut = Attribut2Sprache.kArtikelAttribut
AND Attribut2Sprache.kSprache = '0'
AND Attribut2.kAttribut = '197'
WHERE tbestellpos.tBestellung_kBestellung = @key

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Eigene Übersicht Versand>Aufträge Artikelmenge über alle Einträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Übersichten - Kunden - Kundenumsatz pro Jahr anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kundenfelder - komisches Verhalten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu eigene CSV für Kampagne erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Startseite unter "Eigene Inhalte" oder Textbaustein aus Composer? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL5 - NOVA: Eigene Seite über Artikelattribute im Tab einbinden Templates für JTL-Shop 3
Neu Eigene Seiten wird mehrfach dargestellt Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder aus dem Shop entfernen WooCommerce-Connector 1
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder exportieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Eigene Funktion in NOVA schreiben JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 19
Neu Eigene Felder mit default-Werten belegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet Eigene Felder in dot liquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder: Werteliste in Dateityp nicht wählbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Gelöst Eigene felder Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Eigene Felder aus WooCommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu eigene tpl. in Nova Child JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Eigene Felder abfragen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Eigene Ansichten unter Markplätze "Zu Aktualisierende" (ebay) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Issue angelegt Eigene Ticketnummern erstellen auserhalb des Nummernkreises Servicedesk (Beta) 2
Neu Shop 5, eigene Smarty-Funktion registrieren, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Übersicht/Statistik der Verkäufe aufgeteilt auf Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Unbezahlte Aufträge Übersicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Übersicht MHD Charge Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Nova Template Artikelliste/Übersicht Templates für JTL-Shop 1
Neu Versand pro Palette Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu UPS Versand über Konto des Kunden JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst maximale Anzeige von 10 Rückhaltegründen unter Versand->Aufträge->Zurückgehalten? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel von Versand ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenpost Marke Versand nicht möglich - "Sequence contains no elements" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Versand nach UK JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Amazon Lister Attribute "Versand durch Amazon" / "Angaben zur Batterie" / "Produktregulierungsinfos" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Vorlagen Packlink Pro Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versand nach Liechtenstein - Hülfe! Business Jungle 0
Neu Amazon FBA und eigener Versand gleichzeitig Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu alte Daten im Bereich Versand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu WaWi Versand e-Mail Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Ansicht "Versand" Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Zusätzliches Dokument bei Versand ausdrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Erledigt] DHL geschaeftskundenportal - Versand fehlt? User helfen Usern 1
Neu Anderer Absender auf DPD Label bei Dropshipping Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Newsletter Versand benötigt sehr viel Zeit? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Auftrag aus Versand löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2