Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
19
1
Hallo zusammen,

ich wollte ich fragen ob jemand bereits etwas der Art hätte - das SQL für eine eigene Ansicht, für Aufträge. Eine Berechnung anhand eines Attributs. (Volumengewicht aller Positionen des ausgewählten Auftrags):

Summe von [Attribut mit Volumengewicht]*[Positionsmenge] für alle Artikelpositionen:

In meinem Fall heißt der Attribut attr9, Datentyp Freitext, aber immer eine Dezimalzahl mit Punkt als Trenner, z.B. 1.24

(gerne auch noch eine Spalte 2, mit Summe von Versandgewicht. Wenn ich mich nicht irre, ist es das bereits berechnet werden, und 'irgendwo' vorhanden, ohne Berechnung. Ich weiß das man Versandgewicht in der Hauptansicht einblenden kann, aber Nebeneinander wäre irgendwie schöner : - )

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Sonst, wenn ich etwas in den nächsten Wochen hinbekomme, werde ich mich melden.
 

Kernobst

Aktives Mitglied
5. April 2017
19
1
Falls jemand das gleiche Braucht (macht die Summen von 2 Attributen - jeweils * Menge in Auftragspositionen). Mann muss die Internen Schlüssel von den Attributen ersetzen.


SELECT SUM(tbestellpos.nAnzahl * CONVERT(float,Attribut1Sprache.cWertVarchar)) AS 'SummeAttribut1', SUM(tbestellpos.nAnzahl * CONVERT(float,Attribut2Sprache.cWertVarchar)) AS 'SummeAttribut2' FROM tbestellpos -- Wert vom 1. Attribut hinzufügen JOIN tArtikelAttribut Attribut1 ON Attribut1.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel JOIN tArtikelAttributSprache Attribut1Sprache ON Attribut1.kArtikelAttribut = Attribut1Sprache.kArtikelAttribut AND Attribut1Sprache.kSprache = '0' AND Attribut1.kAttribut = '317' -- Wert von 2. Attribut hinzufügen JOIN tArtikelAttribut Attribut2 ON Attribut2.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel JOIN tArtikelAttributSprache Attribut2Sprache ON Attribut2.kArtikelAttribut = Attribut2Sprache.kArtikelAttribut AND Attribut2Sprache.kSprache = '0' AND Attribut2.kAttribut = '197' WHERE tbestellpos.tBestellung_kBestellung = @key
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerplatz Kommentar 1 in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht in 360°-Sicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Mehrzeiligen Text aus Eigene Felder in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Eigene Übersicht Offene Posten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Übersichten unter F6 Verkauf -> Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Eigene ID" eines Artikels im Template ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Auftragsformular - Wert innerhalb Befehlsfolge formatieren - Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Stellplatz Übersicht Kunde User helfen Usern 0
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Versand in andere EU-Länder Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Umsatzsteuer Versand International JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung Email Versand Gänsefüsschen Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Steuerpflichtig in der Schweiz, Versand aus Deutschland Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Terminsendung - Versand zu einem Datum automatisch freigeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand Fenster Erweiterung/Optimieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu XRechnung Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen