Neu Eigene Seiten werden nicht angezeigt

doppelkorn

Neues Mitglied
26. Februar 2020
14
0
Kann mir einer beantworten, warum im Template der V4.06.17 eine Funktion $Link->getLinkType() verwendet wird, die es so anscheinend nicht gibt? Und soweit ich das dem changelog entnehmen kann, wurde von der laufendnen 4.06.12 auf die latest nichts dahingehend geändert oder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.153
252
Halle
Hallo, in welchem Template-File wird das aufgerufen?
$Link->getLinkType() stammt aus Shop5 und ich kann das auch in den 4.06.17-Sourcen nicht finden.
 

doppelkorn

Neues Mitglied
26. Februar 2020
14
0
Hallo, in welchem Template-File wird das aufgerufen?
$Link->getLinkType() stammt aus Shop5 und ich kann das auch in den 4.06.17-Sourcen nicht finden.
Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte den aktuellen Masterbranch gepullt, das ist dann wohl schon stand Shop5.
Vielleicht kannst du mir eine andere Frage beantworten: Gibt es irgendwo eine Entwicklerdoku zum ganzen Shop?
Ich finde nur die für Templates und Plugins. Ich vermute mal es gibt die nicht öffentlich, da es nicht vorgesehen ist, dass man am Shop selbst entwas ändert.
Und an welcher Stelle werden die Seiten aus dem CMS generiert und gerendert? Ich finde das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.153
252
Halle

doppelkorn

Neues Mitglied
26. Februar 2020
14
0
Die Entwickler-Doku befindet sich unter: http://docs.jtl-shop.de/de/latest/

Diese Doku kenn ich, aber natürlich erklärt sie nicht die Interna des JTL Shop. Was ich meine ist in der Art wie bei Wordpress, wo neben des Templatings, Pluginbau auch die Kernfunktionalität erklärt wird.
Zb welche Funktionen gibt es, welche Klassen, wie sie abhängen, Eigenschaften usw. Da die Produktlinie von JTL kommerziell ist, schätze ich gibt es das wenn, dann nur intern bei euch.


Wenn du mit CMS die News meinst, dann werden die genau dort aufbereitet und gerendert, nämlich in news.php.
Nein, ich meine tatsächlich die "Eigene Seiten". wenn ich mir $link->nLinkart bei einer funktionierenden Instanz ausgeben lasse, ist das ein 1. (const LINKTYP_EIGENER_CONTENT).
Ich sehe in der seite.php if-clauses mit $link->nLinkart === LINKTYP_VERSAND usw. aber konnte bisher nicht finden wo die eigenen Seiten zusammengebaut und dargestellt werden.
 

Qwartz

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2012
236
17
Bayern
Hast du denn schonmmal Cache & Templatecache geleert?
Wenn ich mich nicht irre wird der Content in page/index.tpl ausgegeben
Code:
        {if !empty($Link->Sprache->cContent)}
            {$Link->Sprache->cContent}
        {/if}