Neu Eigene Seite - Vom Inhaltsverzeichnis automatisch zum Thema springen.

Sportsfreund601

Aktives Mitglied
8. Januar 2022
27
1
Moin moin,

ich schreibe gerne Beiträge zu Themen - in den Themen beantworte ich Fragen.
Ich mache zu Beginn der Contentpage immer einen Index, also ein Inhaltsverzeichnis, damit der Leser weis, in welcher Reihenfolge die Fragen beatnwortet werden, worum es überhaupt geht usw usw...

Ich möchte, wenn ich mir zu einem Thema 5 Fragen vornehme, die Fragen gern verlinken und wenn der Leser auf eine Frage klickt, dass der Browser selbstständig zu dem Abschnitt im Browser springt.

Wie lässt sich das realisieren? Gibt es einen Fachausdruck?

Bitte, lasst mich nicht dumm sterben!

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
na, dann such mal nach "html anker" oder "html sprungmarke" im Netz....

da wirst du fündig ;)

PS: Im Texteditor vom Shop gibt es diese Funktion sogar.... ist so eine Fahne...

Beste Grüße
Eas

Sportsfreund601

Aktives Mitglied
8. Januar 2022
27
1
Hallo,

nach 4 Monaten bin ich wieder dabei das Thema aufzugreifen.

Ich markiere eine Überschrift, klicke auf die Fahne, gebe der Sprungmarke einen Name.

Wie weiße ich dem Text nun die Stelle zu an die er springen soll?

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
40
Hallo,

die Sprungmarke/Anker vergibst du dort, wo hingesprungen werden soll, also das Ziel.
Dann in deinem Inhaltsverzeichnis
Text markieren --> Link einfügen --> Linktyp "Anker ..." --> Anker auwählen.

Viele Grüße von
Chris

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
Neu Möglichkeit Variablen in Html in Eigene > Inhalte > Seiten auszugeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Impressum: Link zur externen Seite Einrichtung JTL-Shop5 3
Shop 5.4 weiße Seite, .../Bestellvorgang?wk=1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2