Neu Eigene Felder werden nicht mehr angezeigt

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
351
1
#1
Bei Importierten Artikeln mit der Ameise bei Wawi 1.5.7.1 werden beim Artikel nicht mehr alle Eigenen Felder angezeigt.

Nicht nur das die felder nicht gefüllt sind, sondern sie sind nur bei diesen Artikeln komplett verschwunden.

So sieht es aus:


So sollte es aussehen:

Das Problem scheint nur bei einem Import aufgetreten zu sein was aber der Auslöser war ist uns nicht bekannt.
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.143
339
#2
Eigene Felder können auf Warengruppen eingeschränkt werden. Bitte prüft, ob die Artikel einer Warengruppe zugeordnet sind und ob die Felder dann tatsächlich dort angezeigt werden sollten.
 
Zustimmungen: Jan-Patrick Schmidt

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
351
1
#3

Shop-Schmied

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2014
120
6
#5
Also soll das ein Feature sein?

Wenn ich manuell einen Artikel anlege, werden zunächst keine Eigenen Felder angezeigt (das heißt ich kann sie auch nicht füllen). Erst wenn der Artikel einmal gespeichert und wieder geöffnet wird, sind die Felder sichtbar und können genutzt werden. Das ist für uns ganz schlecht, da wir häufig Artikel manuell anlegen.
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.143
339
#6
Ja, das ist ein gewünschtes Feature, weil die eigenen Felder bei vielen Usern bereits überhand nahmen und daher unübersichtlich waren. Bezüglich der noch nicht gespeicherten Warenguppe haben wir bereits ein Entwicklerticket.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-39818