Gelöst Eigene Felder werden nicht angezeigt

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo Mitglieder,

ich gehe mal davon aus das hier im WAWI was nicht stimmt seit dem Update ich hab bereits 2 Eigene Felder angelegt mit ( Haltbarkeit & Zutaten ) die auch angezeigt werden. Ich wollt jetzt ein 3 Eigenes Feld anlegen aber es geht nicht.

1.) Lege unter Eigene Felder Verwalten neue Gruppe an, ( Alkoholgehalt ) Anzeigeort ( Allgemein ) Datentyp ( Freitext ) eigene-Felder-Verwaltung.jpg

2.) Im Artikel unter Eigene Felder ist das Feld Alkoholgehalt vorhanden eigene-Felder-Verwaltung.png2.jpg

3.) übertrage ich diese Daten in den Shop wird der Reiter Alkoholgehalt nicht angezeigt eigene-Felder-Verwaltung.png3.jpg

Hat jemand das gleich Problem

MfG

Ps: Hab gerate versucht das Eigene Feld Zutaten den Namen zu ändern und zum Shop übertragen, so der Reiter Zutaten ist im Shop weg, so komisch ist aber er lässt sich auch nicht mehr Herstellen bzw in WAWI ja aber im Shop ist der Reiter Zutaten nicht mehr vorhanden.?

Anhänge

• eigene-Felder-Verwaltung.jpg
    eigene-Felder-Verwaltung.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 109
  • eigene-Felder-Verwaltung.png2.jpg
    eigene-Felder-Verwaltung.png2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 96
  • eigene-Felder-Verwaltung.png3.jpg
    eigene-Felder-Verwaltung.png3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 104

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: Eigene Felder werden nicht angezeigt

Wie war der den Vorher vorhanden? War das vorher ein Attribute?

Wenn ich mich richtig errinere werden Attribute vom Standard Template angezeigt. Freifelder jedoch nicht ohne weiteres. "Siehe Hinweis unter 1)"

Daher müsstest du dein Template im Shop schon anpassen, sodass die Freifelder an der entsprechenden Stelle angezeigt werden.

melliandra

Aktives Mitglied
23. September 2013
9
0

Aber das eigene Feld Haltbarkeit wird doch ohne weiteres angezeigt? Habe das gleiche Problem. Allerdings wird bei mir gar nix angezeigt. Nicht mal das erste angelegte Feld 🙁 Aber den Hinweis hab ich auch.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Ja, und nun müsste man mal ins Template gucken, ob die Info da nicht bereits (von früher vielleicht) per hand hinzugefügt wurde. Wenn es früher schon als Funktionsattribute genutzt wurde.
Vor allem deutet es darauf hin, da der name in der Wawi sehr viel kürzer als im Shop ist (Wawi: Haltbarkeit, Shop: Durschnittliche Haltbarkeit bei Anlieferung)

Also grundsätzlich kann ich das aus erfahrung nur sagen, dass die Anzeige eine reine Template geschichte ist. Übertragen wird die Information.