Moin,
ich hab mal wieder eine Frage, diesmal zum Thema Eigene Felder. Das ist nicht der erste Thread dazu, aber es fehlt an verwertbaren Antworten.
Die einfache Frage lautet: Wie binde ich die Eigenen Felder aus der Wawi in den Shop 4.0?
Die häufigste Antwort die ich finde: Die sind als Funktionsattribute zu behandeln. Ok, schön. Und weiter?
Um aber nicht gänzlich in Depression zu fallen gebe ich mal ein Zitat zum selben Thema nur im Shop 3.2 Bereich wieder:
So, es gibt im Shop 4 keine article_inc.tpl.
Wo füge ich den Schnippsel also ein?
Was ist genau mit
Der "Gruppenname" in der Wawi oder der "Feldname" in der Wawi?
Soll es klein geschrieben werden unabhängig wie ich es in der Wawi genannt habe, wie sind Leerzeichen im Namen zu behandeln?
Der css Eintrag ist optional?
Gruß
PS: Die Dokumentation zum Shop 4 ist echt dürftig. Man sollte denken, dass es sogar besser beschrieben wird als die 3.2 da sich soviel grundlegendes verändert hat.
Und doch eigentlich vieles einfacher geworden sein sollte.
ich hab mal wieder eine Frage, diesmal zum Thema Eigene Felder. Das ist nicht der erste Thread dazu, aber es fehlt an verwertbaren Antworten.
Die einfache Frage lautet: Wie binde ich die Eigenen Felder aus der Wawi in den Shop 4.0?
Die häufigste Antwort die ich finde: Die sind als Funktionsattribute zu behandeln. Ok, schön. Und weiter?
Um aber nicht gänzlich in Depression zu fallen gebe ich mal ein Zitat zum selben Thema nur im Shop 3.2 Bereich wieder:
Hallo,
ich schreib mal rein wie es geht mit den eigenen Feldern, da es ja eine recht geniale Sache ist und vielles stark vereinfacht.
In die articel_inc_custom.tpl an der gewünschten Stelle einfügen:
{if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.ort) && $Artikel->FunktionsAttribute.ort|@strlen > 0)}
<p class="setlinfo">{$Artikel->FunktionsAttribute.ort}</p>
{/if}
Zur Erklärung > ort < ist der Name den ihr in der Wawi durch euren gewünschten Namen ersetzt, dieser wird immer klein geschrieben im Code.
> setlinfo < ist das CSS Styling (kann auch wieder beliebig geändert werden).
Wenn die Texte die man in die eigenen Felder einträgt von der Suche noch erkannt werden würde, wäre dies super, ist dies eigentlich irgendwie machbar?
Gruß
Markus
So, es gibt im Shop 4 keine article_inc.tpl.
Wo füge ich den Schnippsel also ein?
Was ist genau mit
gemeint?Zur Erklärung > ort < ist der Name den ihr in der Wawi durch euren gewünschten Namen ersetzt, dieser wird immer klein geschrieben im Code.
Der "Gruppenname" in der Wawi oder der "Feldname" in der Wawi?
Soll es klein geschrieben werden unabhängig wie ich es in der Wawi genannt habe, wie sind Leerzeichen im Namen zu behandeln?
Der css Eintrag ist optional?
Gruß
PS: Die Dokumentation zum Shop 4 ist echt dürftig. Man sollte denken, dass es sogar besser beschrieben wird als die 3.2 da sich soviel grundlegendes verändert hat.
Und doch eigentlich vieles einfacher geworden sein sollte.