Inaktiv Eigene Felder: Wenn Inhalt = "xyz" dann ... / If(EigenesFeld=1,"ist1","nicht1"))

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
52
3
Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich tüftle gerade an folgendem Problem - hier einmal anschaulich dargestellt:

Angenommen wir haben einen Artikel Katzenfutter und einen Artikel Hundefutter. Der Artikel Katzenfutter hat ein eingenes Feld "Tierart" mit Inhalt "Katze". Analog für das Hundefutter.

Nun möchte ich gerne auf dem Artikeletikett per Formel entweder ein Bild eines Hundes oder einer Katze anzeigen, abhängig davon, was im "Tierart"-Feld steht. Die Ausgabe des Bildes ist das kleinste Problem und nicht das Thema. Aber wie kann ich denn die Abfrage umsetzen?

Dank Forum bin ich schon soweit:
Alias$ ("Tierart",Artikel.EigeneFelderAlsText, "") gibt mir bspw. Katze aus. Aber wie kann ich Katze jetzt in einer If-Abfrage verarbeiten? Irgendwie per val umwandeln? Aber wie?

Die fertige Formel soll in die Richtung if(Alias$ ("Tierart",Artikel.EigeneFelderAlsText, "")="Katze","EsISTeineKatze","EsistKEINEkatze") gehen. Die Bildausgabe statt Text ist dann wie gesagt weniger das Problem.

Hat jemand einen heißen Tipp? Wäre wirklich klasse! Es geht darum Produktkennzeichnungen darzustellen, HundKatze dient hier der Vereinfachung :)

Herzlichen Dank schon einmal!

LG, Florian

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
52
3
AW: Eigene Felder: Wenn Inhalt = "xyz" dann ... / If(EigenesFeld=1,"ist1","nicht1"

---

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Möglichkeit Variablen in Html in Eigene > Inhalte > Seiten auszugeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
Fehlende Felder für GPSR-relevanten Informationen? 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5