Neu Eigene Felder ohne Spalte Gruppe beim Export

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.849
1.809
Nein, das geht nicht. Jedes Attribut und jedes Eigene Feld darf nur ein einziges mal existieren - unabhängig davon, in welcher Gruppe diese vorhanden sind.

Walther

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
94
3
Ja ich habe ich ein Problem damit. Deswegen der Thread mit der Kritik. Ich möchte 2 Gruppen darin jeweils den Namen "Qualtität" und der Typ dieses Feldes ist eine Checkbox.

Und das geht leider nicht!

Gruppe Produktion
- Ware erhalten
- Qualtität ok

Gruppe Einkauf
- Ware erhalten
- Qualtität ok

Und das auch nicht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.849
1.809
Die Kritik war, dass man die Gruppen nicht immer mit exportieren kann.

Ich habe gerade mit den Entwicklern über deinen Wunsch gesprochen. Aktuell lässt sich das leider nicht anders umsetzen und auch in absehbarer Zeit ist da keine Änderung möglich.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
442
67
Die Kritik war, dass man die Gruppen nicht immer mit exportieren kann.

Ich habe gerade mit den Entwicklern über deinen Wunsch gesprochen. Aktuell lässt sich das leider nicht anders umsetzen und auch in absehbarer Zeit ist da keine Änderung möglich.
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit Gruppen zu exportieren ?
Ich muss ebenfalls mehrere 1000 Artikel mit eigenen Feldern exportieren und wieder bei einem andern Mandanten importieren.

Leider finde ich in der Ameise nicht die Option den Gruppennamen zu exportieren um dann ganz einfach wieder zu importieren:

EXPORT:

2025-01-03 12_24_06-JTL-Ameise_ Daten aus JTL-Wawi exportieren - Mandant_ eB-Standard.png

IMPORT:

2025-01-03 12_24_20-JTL-Ameise_ Daten in JTL-Wawi importieren - Mandant_ eB-Standard.png

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
442
67
Also hab jetzt in der Excel händisch die Gruppen nachgepflegt. Wäre aber trotzdem cool. Haben zum Glück nicht so krass viele verschiedene Gruppen und Eigene Felder. Aber viele Artikel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Möglichkeit Variablen in Html in Eigene > Inhalte > Seiten auszugeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
Fehlende Felder für GPSR-relevanten Informationen? 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3